Garantie ohne Rechnung?!

Hallo User und Radon-Team,
ich habe ein kleines Problemchen: Ich habe im Sommer ein gebrauchtes Slide 140 7.0 aus 2014 gekauft. Der Vorbesitzer hat es verkauft da er ins Ausland gegangen ist.
Mein Problem ist jetzt, dass ich erst eine Woche später bemerkt habe, das die Rechnung fehlt!
Meine Frage also: Habe ich bei einem Rahmenbruch oder anderen Fehlern Garantieanspruch?
Würde mich über eine baldige Antwort freuen.

MfG Tobi

Ich darf mal die Garantiebestimmungen verlinken:

http://www.radon-bikes.de/radon-life/news/news-detail/news/wie-sind-die-garantiezeiten/

Es gibt 2 Jahre Gewährleistung, und auf den Rahmen je nach Baumuster einige Jahre Garantie. Von Beschränkungen auf den Erstkäufer (das könnte ja höchstens die Garantie betreffen) sehe ich nichts.
Natürlich muß man das Kaufdatum nachweisen, vielleicht könntest Du von H+S eine Rechnungskopie bekommen.

Hi Tobi,

da hörste sicher nix.
Auf meinen Post mit der Beschädigung am Hinterbau durch die serienmäßig schlecht verlegte Sattelabsenkungsleitung hab ich auch nie was von Radon gehört.
Da hört der Service leider auf... naja, andere Hersteller verkaufen ja auch Bikes.
Schade!

Hallo Tobi, wenn dein Bike das auf dem Bild ist, sieht das aber nach 2012 oder 2013 eher aus.
Lass die doch die Rechnung vom Verkäufer schicken, wenn der die noch hat.
So was ohne Rechnung zu kaufen, finde ich super leichtsinnig beim heutigen Bikeklau.

Naja ich weiß auch das es blöd von mir war nicht nach der Rechnung zu fragen ... Und ich kann dir versichern das es ein Slide 140 aus 2014 ist, kannst ja auf der Radon Seite im Archiv nachschauen wenn du es nicht glaubst.
Werde auf dem Testival mal einen der Radon-Leute ansprechen ob es möglich ist mir eine Kopie zukommen zu lassen.
Vielen Dank für Eure Antworten!

MfG Tobi

Naja ich weiß auch das es blöd von mir war nicht nach der Rechnung zu fragen ... Und ich kann dir versichern das es ein Slide 140 aus 2014 ist, kannst ja auf der Radon Seite im Archiv nachschauen wenn du es nicht glaubst.
Werde auf dem Testival mal einen der Radon-Leute ansprechen ob es möglich ist mir eine Kopie zukommen zu lassen.
Vielen Dank für Eure Antworten!

MfG Tobi

Hi,

lass auf dem Testival quatschen - finden da evtl. eine Lösung.

Gruß, Andi

Zurück