Das ist das Problem, Santa Cruz stellt sich halt jetzt grade hin und spuckt auf die Kunden, wirft den hin, was Ihnen grade passt nach dem motto "friss oder stirb"
Ich bin absolut durch mit Santa Cruz, der Megatower Rahmen landet auch direkt bei
ebay sobald ich Ihn mal haben sollte. Was bringt mir eine Lebenslange Garantie und ein Versprechen den Biker schnellstmöglich wieder auf den Trail zu bekommen, wenn man nurnoch hingehalten und vertröstet wird und dann wegen einem kaputten Hinterbau eines zum Schadenszeitpunkt noch aktuellem Modell einen komplett neuen Rahmen bekommt(den man dann natürlich zum Crash Replacement Preis eines Rahmens kaufen muss und nicht zum CR Preis des Hinterbaus, den man eigentlich bräuchte) und dazu noch 1500-3000€ für Gabel und Dämpfer dazu kommen je nach dem was man für Hardware fährt?
Kurze Rechnung: Hinterbau hab ich kaputt gemacht, okay muss ich zahlen. Kostet in CC-Carbon im Crash Replacement 435€ laut meinem Händler. Find ich happig aber okay.
Hinterbau gibts nicht, kompletten Rahmen vom V1 auch nicht. Also bekomme ich einen V2 als Alternative angeboten. Der kostet mich schonmal 1680€. Uff...
Dann braucht der eine 170er Gabel, was es für die 36er nicht gibt als Airshaft, also bleibt mir nur die 38er... also 1800€(ohne schnäppchen gerechnet). Dann brauch ich einen neuen Dämpfer, weil der Fox Dämpfer sich nicht von 57,5mm auf 62,5mm traveln lässt, sondern immer nur 55mm - 60mm und 60mm - 65mm, also neuen Dämpfer mit neuer Feder -> 900€
Summa Summarum = 4380€ für einen kaputten Hinterbau. Und Santa Cruz will mir das verkaufen als "kulantes Angebot dem Kunden zuliebe" Ich Lach mich scheckig! Und jetzt überlege ich noch Leute, die sich Aufgrund des Mullet Wahnsinns neues Vorderrad/
Reifen kaufen müssen, wo je nach Konfiguration auch mal eben 1000€ noch oben drauf kommen.
Das traurige ist: Die Räder fahren halt immer noch geil. Aber seit der chinesischen Übernahme ist es nurnoch eine Cash Cow die bis zum schluss gemolken wird... Ich bekomm Brechdurchfall, wenn ich drüber nachdenke...