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- 4. September 2017
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Zusamenfassend:
1) Biker-Boarder ehrt keine Garantie für ein 2 Monate altes Fahrrad, obwohl andere Cube-Händler sagen, dass es durch Garantie garantiert ist
2) Biker-Boarder ignoriert Ihre Nachrichten, nicht zu ehren, es ist Versprechen zu antworten
Wenn ich es besser gewusst hätte, hätte ich von Biker-Boarder nicht bestellt.
Tut mir leid für mein schlechtes Deutsch.
Die Lieferzeit für ein Fahrrad, das sie auf Lager hatten, war 2 Wochen. Das ist zu lange Die gute Sache war es ok gepackt.
Der Alptraum mit der Garantie begann, als der freie Hub brach. Es ist ein häufiges Problem, die ATAC 148 Boost Hubs sind schwach, nicht geeignet für e-MTB oder sogar normales Fahrrad. Sie brechen zu leicht
Cube benutzte sie, weil sie sie billig bekamen, aber dann vergaß, dass billige Hubs brechen, vor allem mit dem zusätzlichen Drehmoment, das Bosch CX Motor bietet.
Unternehmen wie DT Swiss machen Hybrid Wheels und Hubs, die verstärkt werden. Ich frage mich, warum Cube sie nicht benutzt?
Ich liebe mein Fahrrad anders. Es ist Cube Stereo Hybrid 160 RACE
Ich bin aus Finnland und die lokalen Cube-Händler sagen hier, dass die freie Nabe schwach ist, Designfehler und mit Garantie abgedeckt ist. Aber weil ich es von Biker-Boarder gekauft habe, sagen sie, ich sollte es dort nehmen.
Biker-Boarder sagte, noch bevor ich irgendwelche Bilder schickte, präventiv, dass ich das Fahrrad in extremer Weise benutzt hatte und sie würden nichts bezahlen. Nachdem ich Bilder geschickt habe, und da war ein bisschen Schlamm in einem der Bilder, sagen sie mir, das ist ein Beweis dafür, dass ich das Fahrrad extrem benutzt habe und sie nichts tun werden.
Sie ignorieren auch 10+ von meinen E-Mails, als ich sie anrief, versprachen sie mir in 24 Stunden wieder zu antworten, was sie nicht ehren oder tun.
Auch die Frontgabel Manitou Mattoc Einstellsperre funktioniert nicht, aber sie weigern sich, etwas zu tun.
Wenn dies in der falschen Forum, bitte verschieben Sie es.
[/SPOILER]
1) Biker-Boarder ehrt keine Garantie für ein 2 Monate altes Fahrrad, obwohl andere Cube-Händler sagen, dass es durch Garantie garantiert ist
2) Biker-Boarder ignoriert Ihre Nachrichten, nicht zu ehren, es ist Versprechen zu antworten
Wenn ich es besser gewusst hätte, hätte ich von Biker-Boarder nicht bestellt.
Tut mir leid für mein schlechtes Deutsch.
Die Lieferzeit für ein Fahrrad, das sie auf Lager hatten, war 2 Wochen. Das ist zu lange Die gute Sache war es ok gepackt.
Der Alptraum mit der Garantie begann, als der freie Hub brach. Es ist ein häufiges Problem, die ATAC 148 Boost Hubs sind schwach, nicht geeignet für e-MTB oder sogar normales Fahrrad. Sie brechen zu leicht
Cube benutzte sie, weil sie sie billig bekamen, aber dann vergaß, dass billige Hubs brechen, vor allem mit dem zusätzlichen Drehmoment, das Bosch CX Motor bietet.
Unternehmen wie DT Swiss machen Hybrid Wheels und Hubs, die verstärkt werden. Ich frage mich, warum Cube sie nicht benutzt?
Ich liebe mein Fahrrad anders. Es ist Cube Stereo Hybrid 160 RACE
Ich bin aus Finnland und die lokalen Cube-Händler sagen hier, dass die freie Nabe schwach ist, Designfehler und mit Garantie abgedeckt ist. Aber weil ich es von Biker-Boarder gekauft habe, sagen sie, ich sollte es dort nehmen.
Biker-Boarder sagte, noch bevor ich irgendwelche Bilder schickte, präventiv, dass ich das Fahrrad in extremer Weise benutzt hatte und sie würden nichts bezahlen. Nachdem ich Bilder geschickt habe, und da war ein bisschen Schlamm in einem der Bilder, sagen sie mir, das ist ein Beweis dafür, dass ich das Fahrrad extrem benutzt habe und sie nichts tun werden.
Sie ignorieren auch 10+ von meinen E-Mails, als ich sie anrief, versprachen sie mir in 24 Stunden wieder zu antworten, was sie nicht ehren oder tun.
Auch die Frontgabel Manitou Mattoc Einstellsperre funktioniert nicht, aber sie weigern sich, etwas zu tun.
Wenn dies in der falschen Forum, bitte verschieben Sie es.
[/SPOILER]
Warranty nightmare with Biker-boarder
In short:
1) Biker-boarder doesn't honor warranty for a 2 month old bike, even though other Cube dealers say that it is guaranteed by warranty
2) Biker-boarder ignores your messages, fails to honor it's promises to reply. They refuse to work with the customer once they get your money.
If I had known better, I would have not ordered from Biker-boarder.
Sorry for my bad German.
The delivery time for a bike they had in stock was 2 weeks. That's too long. The good thing it was packed OK.
The nightmare with warranty started when free hub broke. It is a common problem, the ATAC 148 boost hubs are weak, not suitable for e-MTB or even normal bike. They break too easily.
Cube used them because they got them cheap, but then forgot that cheap hubs break, especially with the extra torque that Bosch CX motor provides.
Companies like DT Swiss make Hybrid Wheels and Hubs, that are reinforced. I wonder why Cube don't use them?
I love my Bike otherwise. It is Cube Stereo Hybrid 160 RACE
I am from Finland, and the local Cube dealers here say that the free hub is weak, design fault, and covered by warranty. But because I bought it from Biker-boarder, they say I should take it there.
Biker-boarder said, even before I sent any pictures, pre-emptively that I had used the bike in extreme fashion and they wouldn't pay anything. After I sent pictures, and there was a bit mud in one of the pictures, they tell me this is proof that I have used the bike extremely and they will not do anything.
They also ignore 10+ of my emails, when i called them they promised to answer me back in 24 hours, which they did not honor or do.
Also the front fork Manitou Mattoc adjustment lock out is not working, but they refuse to do anything or even respond regarding to it.
If this in the wrong forum, please move it.
In short:
1) Biker-boarder doesn't honor warranty for a 2 month old bike, even though other Cube dealers say that it is guaranteed by warranty
2) Biker-boarder ignores your messages, fails to honor it's promises to reply. They refuse to work with the customer once they get your money.
If I had known better, I would have not ordered from Biker-boarder.
Sorry for my bad German.
The delivery time for a bike they had in stock was 2 weeks. That's too long. The good thing it was packed OK.
The nightmare with warranty started when free hub broke. It is a common problem, the ATAC 148 boost hubs are weak, not suitable for e-MTB or even normal bike. They break too easily.
Cube used them because they got them cheap, but then forgot that cheap hubs break, especially with the extra torque that Bosch CX motor provides.
Companies like DT Swiss make Hybrid Wheels and Hubs, that are reinforced. I wonder why Cube don't use them?
I love my Bike otherwise. It is Cube Stereo Hybrid 160 RACE
I am from Finland, and the local Cube dealers here say that the free hub is weak, design fault, and covered by warranty. But because I bought it from Biker-boarder, they say I should take it there.
Biker-boarder said, even before I sent any pictures, pre-emptively that I had used the bike in extreme fashion and they wouldn't pay anything. After I sent pictures, and there was a bit mud in one of the pictures, they tell me this is proof that I have used the bike extremely and they will not do anything.
They also ignore 10+ of my emails, when i called them they promised to answer me back in 24 hours, which they did not honor or do.
Also the front fork Manitou Mattoc adjustment lock out is not working, but they refuse to do anything or even respond regarding to it.
If this in the wrong forum, please move it.