Galerie: Zeigt her eure MK8

echt super schöner Aufbau - das schönste Mk8 was ich bishe gesehen habe - ich glaub ich tausch mein 901 Rahmen ein......

Also ich finds auch ganz schön, aber stimmig wird es eigentlich erst mit einer Lyrik. Die Revelation sieht so mickrig im gegensatz zum Rahmen aus :D

Der Rest gefällt aber ganz gut.

Gruß
Kippi
 
Also ich finds auch ganz schön, aber stimmig wird es eigentlich erst mit einer Lyrik. Die Revelation sieht so mickrig im gegensatz zum Rahmen aus :D

Der Rest gefällt aber ganz gut.

Gruß
Kippi

Die sieht vielleicht mickrig aus, aber geht bei dem Gewicht und dem Federweg wirklich :daumen::daumen::daumen: Am geilsten ist einfach das Dual Air eine Kennlinie, wie meine Nixon (Stahlfeder) und keinerlei Abtauchen, wenn sie richtig eingestellt ist. Da darf sie dann auch mickrig aussehen.

Lg
Qia:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht vielleicht mickrig aus, aber geht bei dem Gewicht und dem Federweg wirklich :daumen::daumen::daumen: Am geilsten ist einfach das Dual Air eine Kennlinie, wie meine Nixon (Stahlfeder) und keinerlei Abtauchen, wenn sie richtig eingestellt ist. Da darf sie dann auch mickrig aussehen.

Lg
Qia:)

Hätte nicht gedacht, dass ich Qia mal uneingeschränkt Recht geben muss - aber VERDAMMT: er hat Recht!!! :D

Dennoch erwarte ich mir von der Lyrik Solo Air nochmals einen Performance-Sprung. We will see ...
 
Hätte nicht gedacht, dass ich Qia mal uneingeschränkt Recht geben muss - aber VERDAMMT: er hat Recht!!! :D

Dennoch erwarte ich mir von der Lyrik Solo Air nochmals einen Performance-Sprung. We will see ...

Diese Erfahrung einfach speichern als: "Qia hat immer, in jedem (Zweifels)Falle und uneingeschränkt recht!" :D

*winkt rüber aus Wien* Coole Sache baust Du da auf! *respekt*
Lg
Qia:)
 
Hier mal meine Variante von Schwarz-Weiß-Rot (160mm)
Es war schon in Finale und in Bozen, bin sehr begeistert, vor allem aber auch bergauf, ciao Randy
 

Anhänge

  • P1010012.JPG
    P1010012.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 230
  • P1010013.JPG
    P1010013.JPG
    44 KB · Aufrufe: 160
ich greif mal zur Selbsthilfe für Kurzsichtige ;)





@randyrandy
bis auf den roten Lenker gefällt's mir richtig gut :daumen:
 
@scylla: danke fürs größer machen und natürlich auch für die fast durchwegs positive Rückmeldung.
Wegen dem Lenker, mir gefällt er sehr, aber ist natürlich Geschmackssache.
Wenn ich dein 901er betrachte, ist meins natürlich zu bunt ;-)
 
Hallo Liteviller,

heute bin ich endlich dazu gekommen, mein Liteville 301 aufzubauen. Zum Schluss habe bzw wollte ich die Lagerschrauben am Umlenkhebel mit dem angegebenen Drehmoment überprüft/überprüfen. Jedoch haben sich die Schrauben der Verbindung Umlenkhebel - Sitzstreben mitgedreht, so dass hier keine Überprüfung möglich war. Gehe jetzt mal fest davon aus, dass das nicht so sein sollte.
Kann ich, wenn ich den Dämpfer nochmal ausbaue, von der Innenseite gegenhalten oder liegt was komplett im Argen?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo Liteviller,

heute bin ich endlich dazu gekommen, mein Liteville 301 aufzubauen. Zum Schluss habe bzw wollte ich die Lagerschrauben am Umlenkhebel mit dem angegebenen Drehmoment überprüft/überprüfen. Jedoch haben sich die Schrauben der Verbindung Umlenkhebel - Sitzstreben mitgedreht, so dass hier keine Überprüfung möglich war. Gehe jetzt mal fest davon aus, dass das nicht so sein sollte.
Kann ich, wenn ich den Dämpfer nochmal ausbaue, von der Innenseite gegenhalten oder liegt was komplett im Argen?

Danke für eure Hilfe

Normalerweise müsste es reichen, wenn Du etwas Luft aus dem Dämpfer lässt und dann den Hinterbau etwas belastest, so dass Du von innen an den Hebel kommst.

Dann kannst Du gegenhalten mit einem Imbus. Da sollte nix im Argen sein.

Lg
Qia:)
 
...so, erstes Update = Pike raus Talas rein.

L1040256.JPG
[/URL]
L1040259.JPG
[/URL][/IMG]
L1040261.JPG
[/URL][/IMG][/IMG]

so wie es auf dem Bild zu sehen ist, laut Hängewaage 11,98 Kg, also 12 Kg.
 
Hallo Liteville-Gemeinde,

hier nun die ersten Bilder meines MK8 nach der ersten Ausfahrt...











Die Kurbel dient erstmal als Interim bis ich mich für eine andere entschieden habe.

@Qia

Danke für deine Hinweise. Habe diese gestern Abend schon in einem anderen Fred erfahren und gleich umgesetzt. Ist alles bestens-

Das einzige was nach der Ausfahrt zum Vorschein getreten ist, sind die Knarzgeräusche von den Befestigungsschrauben des Umlenkhebels. Da muss ich jetzt wahrscheinlich auch mit Fett ran.

Grüße,

Turbo_Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten