Galerie: Zeigt her eure 901

  • Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
Hier mal wieder meins mit ein paar Modifikationen ;-)
P1010444Gro.JPG
 
...geht nur indem er die Reifen auswechselt, doch das wäre in Kompromiss! ;)
Was ich sehr befürworte, dass es einer der sehr wenigen Benutzer ist,
die den "kleinen" Federweg am Heck fahren und auch an der Front nicht allzuviel Federweg haben,
das sind noch die interessantesten 901 Aufbauten! :daumen:
 
wenn ich doch nur was sehen würde...
fotoalbum schon wieder kaputt? oder liegts an meinem browser?
 
...geht nur indem er die Reifen auswechselt, doch das wäre in Kompromiss! ;)
Was ich sehr befürworte, dass es einer der sehr wenigen Benutzer ist,
die den "kleinen" Federweg am Heck fahren und auch an der Front nicht allzuviel Federweg haben,
das sind noch die interessantesten 901 Aufbauten! :daumen:

Reifen schwärzen, dafür gibt es Mittel und Wege (wird im Leichtbauforum gerne und oft gemacht, da sitzen einige Extrem-Ästheten)

Die Diskussion mit weniger FW finde ich interessant, welches wäre denn eurer Meinung nach der optimale Dämpfer? Vielleicht der hier? Rock Shox Monarch Plus High Volume RC3 Dämpfer Modell 2012 wenn ja: welcher tune?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzocchi Roco Air, Helmchen tuned :love:

Wenn ich mir momentan einen Dämpfer zulegen würde, wäre es aber ganz eindeutig der Vivid Air in 222mm Einbaulänge!
 
ich mag ja die schwarzen 901 :daumen: - mach die gelbe Schrift auf den Reifen noch weg!
Ok das sind Maxxis, da muss ich dann von der anderen Seite fotografieren :)
@scylla: Ja über einen Vivid Air in 222 denke ich auch schon nach... finde den DHX air aber gar nicht schlecht.
@pHONe^dEtEcTor: Mit weniger FW, macht mir das 901 viel mehr Spass. (Kann bei Bedarf auf 200/200 umbauen, mache ich aber selten).

Weniger ist manchmal mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das sind Maxxis, da muss ich dann von der anderen Seite fotografieren :)

:daumen:
die sinnvollste Lösung ;)
Alternativ mal kurz mit Gimp/Photoshop/whatever wegretuschieren. Schließlich soll's ja gut fahren und dem Forum gefallen :lol:

Gar nicht so schlecht fand ich den DHX auch. Gab zwar ein paar Punkte, mit denen ich nicht ganz glücklich war, aber ich war auch nicht direkt unzufrieden. Mal einen anderen Dämpfer reinzuhängen war gleichviel aus Neugierde motiviert wie aus Missfallen am DHX. Jetzt würde ich allerdings nie wieder den Fox reinschrauben wollen! Kann manchmal die Augen öffnen, was anderes zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt will ich auch mal:


Das hat sich nach einem ¾ Jahr probieren und studieren ergeben:
Rahmen: Liteville 901 MK2 in M
Gabel: Totem Coil DH
Dämpfer: Vivid 5.1 mit Titanfeder
Bremsen: XTR Trail 203/180
Kurbel: XTR
Schalterei: Saint
Laufräder: Dt-Swiss 240 mit ZTR Flow
Reifen vorne: Continental Baron 2,3
Reifen hinten: Maxxis Ardent 2,4
Sattel: SQ-Lab 611 Active
Gewicht liegt bei 15,7kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten