GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Das Staiger sieht mir eher nach Stahl als nach Alu aus. Und ob es in Österreich geschweist wurde, ist wohl auch fraglich.
 
Das Staiger sieht mir eher nach Stahl als nach Alu aus. Und ob es in Österreich geschweist wurde, ist wohl auch fraglich.
Also die Schweißnähte sind fette Aluschweißnähte..
crash.gif

Ich kann dich gerne auf eine Probefahrt einladen .. :D:D

Es wurde immerhin in Österreich entwickelt.. xD
Bin kein großer Fan von Staiger und Ktm.
Das letzte Ktm was ich hatte war aus stahl 5 gang sachs Schaltung und mir ist mal die Kurbel gebrochen.
Ich komm auch nicht wirklich klar mit 170 mm Kurbellänge. (wegen langen beinen)
Es wurde mir fast mal geklaut..
 
Hallo, in 2001 gekauft und als Trekkingrad aufgebaut, war aber aufgrund der sportl. Geo nicht so toll, dann hat der Rahmen ein paar Jahre im Keller gelegen bevor ich ihn jetzt wieder aufgebaut habe. 27Gang Deore/LX/XT/HS11/50x622 Marathon XR/RH 58cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Schweißnähte sind fette Aluschweißnähte..
crash.gif

Ich kann dich gerne auf eine Probefahrt einladen .. :D:D

Es wurde immerhin in Österreich entwickelt.. xD
Bin kein großer Fan von Staiger und Ktm.
Das letzte Ktm was ich hatte war aus stahl 5 gang sachs Schaltung und mir ist mal die Kurbel gebrochen.
Ich komm auch nicht wirklich klar mit 170 mm Kurbellänge. (wegen langen beinen)
Es wurde mir fast mal geklaut..

Ich denke auch es ist ein recht günstiger Stahlrahmen (wahrscheinlich nicht mal Crmo). Aber halte doch mal einen Magneten dran. Das wäre das Ende aller Vermutungen. Gruß Thomas
 
Ich denke auch es ist ein recht günstiger Stahlrahmen (wahrscheinlich nicht mal Crmo). Aber halte doch mal einen Magneten dran. Das wäre das Ende aller Vermutungen. Gruß Thomas
Am Rahmen hing noch ein Aufkleber "Alu 7020" oder so.
Der ist nicht magnetisch.
Gefakte Alurahmen die in wirklichkeit Stahlrahmen mit Aluschweißnähten sind.
Es ist ein Alu Rahmen..
Kann ja mal ein Detailfoto machen.. xD
Es ist tatsächlich nicht mal Chrom Molybdän. Es ist viel schlimmer.. Es ist ALU.

Lg aus dem verregneten Einzugsgebiet atlantischer Strömung.
 
Hi,

das fette Steuerrohr an Vadders Rad ist ja echt monströs... :D

Und: Zumindest sind die Schutzbleche extrem stylisch, über den mangelnden Schutz gerade für den hinten reisenden Junior musste ich aber auch schmunzeln... ;)
 
Das Problem ließe sich ja relativ leicht mit einem Crud Catcher am bike des Juniors beheben! Ein Schutzblech am Hinterrad des Trailers (evtl auch nur so'n modischer bürzel...) würde sicherlich auch helfen. Spätestens wenn ihn irgendwelche Mitschüler auf den "Kackestreifen" auf dem Rücken aufmerksam machen, ist meist schluss mit lustig...:rolleyes:

Cheers
Daniel
 
Das Problem ließe sich ja relativ leicht mit einem Crud Catcher am bike des Juniors beheben! Ein Schutzblech am Hinterrad des Trailers (evtl auch nur so'n modischer bürzel...) würde sicherlich auch helfen. Spätestens wenn ihn irgendwelche Mitschüler auf den "Kackestreifen" auf dem Rücken aufmerksam machen ist meist schluss mit lustig...:rolleyes:

Cheers
Daniel

werde dann zu gegebener Zeit darüber nachdenken- der Stoker ist 4 und wird in der Kita bewundert - gegen sein Gefährt kann kein SUV oder Cabrio anstinken :D
 
:daumen: Sehr gut, das freut mich!

Meiner darf demnächst auf 'nem Big Dummy mitfahren (wenn der endlich geliefert wird) mal sehen was das für Reaktionen hervorruft...

Cheers
Daniel
 
Jepp, ist nicht billig, aaber ich kaufe nur den Rahmen, und alle alternativen passen irgendwie nicht ins Konzept. Bin allerdings auch der Meinung das die Kiste ruhig 2-300€ billiger sein dürfte...

Die Möglichkeit den Junior in der Stadt auf 'nem Kindersitz zu transportieren (vor allem besser wenn er müde wird) und gleichzeitig das Kinderbike einfach hinten zu verstauen bringt einen erheblichen Vorteil mit sich. Abgeladen kann ich mit dem Dummy im Wald problemlos auch die schmaleren Trails mitfahren, sollte also passen.

Cheers
Daniel

Edit: Trailer habe ich schon lange überlegt, allerdings finde ich das Handling eher nicht so prall. Für den Urlaub (B.O.B. Trailer) finde ich sowas OK, aber in der Stadt mit der ständigen sicherungsproblematik beim Anschliessen, würde mich ein Trailer nerven. Der Transport auf dem Dummy ist auch eher für längere Strecken, zur Kita kann er selbst fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen, ich habe mein schönes gemufftes nishiki nochmal etwas aufgewertet. die cantis sind ab, dafür vorn eine salsa vaya road mit 185er scheibe und hinten eine rollenbremse mit kassettennabe.
vorn soll auch noch ein b&m Luxos dran, aber da das teil 150 ocken kostet, haben ersteinmal andere sachen priorität
large_IMG_3841.JPG

large_IMG_3848.JPG

large_IMG_3850.JPG

large_IMG_3849.JPG

large_IMG_3843.JPG
 
Schönes Rad. Was hast du denn da für einen Lenker verbaut? Und wie kann ich mir das hinten mit der Rollenbremse vorstellen? Ich kenne die nur in Verbindung mit Nabenschaltungen.
 
danke,

der lenker ist ein alter comfort-stahllenker, der einfach umgedreht wurde. ähnlich dem fsa metropolis (in etwa gleiche form) den metropolis kann ich übrigens empfehlen!
25307_1_fsa_metropolis_touri.jpg



und die nabe ist die einzige kassettennabe, die für rollenbremsen geeignet ist. die gibt es scheinbar auch nur in diesem onlineshop.... das wird mir bestimmt irgendwann nochmal zum verhängnis werden (ersatzteilemäßig)

http://www.kurbelix.com/products/Fa...rradnabe-Nexave-8-9-fach-36-Loch-135-mm.html?

lg paul
 
hier nochmal die lenkzentrale, da man das auf den anderen bildern nicht so gut sieht.
large_IMG_3845.JPG


ich bin ja ein bisschen stolz auf den vorbau... echt seltenes teil... ein ebay glücksgriff
 
Der FSA Metropolis ist aber zumindest ein kleines bisschen an den Mary-Bar von On One angelehnt. Wie breit baut der denn? (Der Vorbau ist echt schick :daumen: )
 

Mein Touren-Crosser in Winter-Trimm mit einer genüsslichen Schlammpackung,
aber alles ab Oberrohr war sauber geblieben :D
Der Feldweg war zu dem Zeitpunkt vereist gewesen, so dass ich neben der Straße
fahren mußte. Das Ergebnis von knappe 500 m seitlich der Straße: 10 min grobes
Schlammabkratzen, später 10 min mit Wasser aus der Bache den Antriebsstrang
reinigen und zu Hause halbe Stunde schrubben...
 
Zurück
Oben Unten