Die waren für die damalige Zeit echt teuer. DX war ja damals mit das beste was man bekommen konnte. Wie viele Trekkingräder mit xtr siehst du denn heute?Hast du eine Erklärung warum man unsere zwei äußerst selten findet?
Vielleicht waren mitten im MTB-Boom Tourenräder einfach nicht mehr angesagt - zumindest hier in Tirol.Hast du eine Erklärung warum man unsere zwei äußerst selten findet?
Die XTR war mein Beitrag. Ursprünglich war bei meinem LX verbaut.Wie viele Trekkingräder mit xtr siehst du denn heute?
Im Artikel oben steht DX. Und das war über LX. Allgemein war DX damals schon sehr hoch, wurde ja auch nur von der XT gleich auf gesetzt ersetzt. Die DX ist halt eine XT für "general purpose". Ich hatte ein Wheeler mit STX und das war ca 1000dm.Vielleicht waren mitten im MTB-Boom Tourenräder einfach nicht mehr angesagt - zumindest hier in Tirol.
Die XTR war mein Beitrag. Ursprünglich war bei meinem LX verbaut.
Ähnlich wie heute mit dem Gravelhype. Da bekommst Du bei einem Trekker auch mehr fürs Geld.Vielleicht waren mitten im MTB-Boom Tourenräder einfach nicht mehr angesagt - zumindest hier in Tirol.
Die XTR war mein Beitrag. Ursprünglich war bei meinem LX verbaut.
Schöne Räder auf den letzten beiden SeitenIm Artikel oben steht DX. Und das war über LX. Allgemein war LX damals schon sehr hoch, wurde ja auch von xtr ersetzt. Ich hatte ein Wheeler mit STX und das war ca 1000dm.
Eine 8er-Gruppe gab es bei Shimano erst nach 2004 mit der Saint-Gruppe M800. Und die DX war 6er-Gruppe, dann LX als 5er-Gruppe. Siehe dort z.B. 1992: https://web.archive.org/web/2020022...ik.adfc.de/Hersteller/Shimano/Gruppen.html#92Die XT waren 8 er, die DX war die 7er serie die lx war die 6 er serie .
Vielleicht hat er auch Gänge gemeint....Eine 8er-Gruppe gab es bei Shimano erst nach 2004 mit der Saint-Gruppe M800. Und die DX war 6er-Gruppe, dann LX als 5er-Gruppe. Siehe dort z.B. 1992: https://web.archive.org/web/2020022...ik.adfc.de/Hersteller/Shimano/Gruppen.html#92