GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Vielleicht waren mitten im MTB-Boom Tourenräder einfach nicht mehr angesagt - zumindest hier in Tirol.

Die XTR war mein Beitrag. Ursprünglich war bei meinem LX verbaut.
Im Artikel oben steht DX. Und das war über LX. Allgemein war DX damals schon sehr hoch, wurde ja auch nur von der XT gleich auf gesetzt ersetzt. Die DX ist halt eine XT für "general purpose". Ich hatte ein Wheeler mit STX und das war ca 1000dm.
1720629205459.png

Die XT waren 8 er, die DX war die 7er serie die lx war die 6 er serie . Später kam halt doere xt und die xtr als 9 als höchste Gruppe und die DX wurde ans BMX verscheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Artikel oben steht DX. Und das war über LX. Allgemein war LX damals schon sehr hoch, wurde ja auch von xtr ersetzt. Ich hatte ein Wheeler mit STX und das war ca 1000dm.
Schöne Räder auf den letzten beiden Seiten ❤️
Aber das die LX Gruppe von der XTR abgelöst wurde ist Quatsch.
Der Nachfolger der LX ist die SLX und über der LX kam schon immer die XT und dann XTR.
 
was farbe so ausmacht.
ist die lackierung original?

das gleiche modell gibt's glaub ich auch in rot und schwarz.
sehen halt dann aus wie uralte räder.

dieses hingegen wirkt ob der farbe extrem frisch und modern.
wenn die decals noch fetzig (z.b.) neon pink wären könnte man meinen es sei ein modernes bike und nicht schon über dreissig jahre alt.
 
Er meinte die Stelle aus seinem Uralt-Diagramm, denke ich.., 100GS, 200GS……..und XT735 halt an 8.Stelle. Exage hatte halt auch ne 500 und LX ne 550…
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bordeaux hätte mir besser gefallen.

Der Rahmen vom Sequoia ist richtig gut, schön leicht (vor allem die Gabel) und sauber verarbeitet. Eine ganz andere Liga als das äußerlich ähnliche Crossroads. Und man kann Rahmenschalter montieren 😎

Anhang anzeigen 1964555
Sehr schön das!
Und ja, das Sequoia ist schon was besonderes und mit dem Trek 520 die Tourenrad KLassiker aus Amiland. Ich hab ja noch das rote in der Step Thru Version hier... :)
Ich denke sie waren, deshalb auch so selten, da Touren-/Reiseräder hierzulande auch eher von hiesigen Firmen bedient wurden und anders als beim MTB der "Coolness"-Faktor und Aufpreis, dadurch dass das Ding von ner US Brand kam nicht ganz so wichtig war.
 
Zurück
Oben Unten