GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Schönes Bike! Gefällt mir gut. Wenn's Dir so Spass macht, wird als nächste Ausbaustufe wohl noch ein Nabendynamo und Beleuchtung folgen, dann ist es komplett.
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit.

hochwasser.jpg
 

Anhänge

  • hochwasser.jpg
    hochwasser.jpg
    946,3 KB · Aufrufe: 144
warum liegt das so viel Stroh rum? wo ist das Hochwasser?
edit: schönes Rad natürlich. bis auf den Sattel, mein Hinterteil hat keine guten bergauferinnerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht woher das viele Stroh kommt. Die Schranke ist zwischen Speyer und Altlußheim, Radweg entlang des Rheins. Pegel ist etwas hoch gerade, reicht aber noch nicht, um den Weg unter Wasser zu setzen. Die Schranke wird trotzdem unten sein, weil vom Radweg aus normalerweise auch das Naturschutzgebiet am Rheinufer zu erreichen ist - das ist allerdings aktuell überschwemmt :)
 
Der Oberrhein Ist Für die Rheinschifffahrt eingestellt
Marke 2 wurde erreicht, und dann spricht man von Hochwasser
Axel
 
Schönes Bike! Gefällt mir gut. Wenn's Dir so Spass macht, wird als nächste Ausbaustufe wohl noch ein Nabendynamo und Beleuchtung folgen, dann ist es komplett.


Hallo, falls du mein Marin meinst, vielen Dank. Ich habe mir aber schon extra gute Batteriebeleuchtung zugelegt. Die Teile sind zwar nicht billig (aber auch nicht so teuer wie z.B. die Lampen von Lupine), aber richtig gut gemacht und sehr sehr hell.

Siehe hier:

http://www.lezyne.com/product-led-perf-powerxl.php#.V2L-hDVCRPY

Kostet so um die 100 Euro. Als Box (mehr Zubehör - z.B. zweite Lenkerbefestigung) etwa 120 Euro.

http://www.lezyne.com/product-led-sport-zectorear.php#.V2L-_jVCRPY

Die hintere liegt so bei etwa 40 Euro.

Die Teile sind wirklich top !!!

Gruß Thomas
 
neues pferdchen für arbeit und alltag. musste etwas unsportlicher sitzen, daher mein erstes rad ohne rennlenker (seit 13jahren)
altre germans cycles cx rahmen, der von einem der vorbesitzer grotten schlecht auf disc umgebaut wurde. musste noch den hinterbau auf 130 weiten, eine delle in die strebe machen, damit wenigstens eine 140er scheibe passt ect. ect. ... hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das teil nicht aufgebaut. kam erst als schon alles stand und die laufräder rein sollten.

selbst die is aufnahme musste schwerst bearbeitet werden, damit scheibenbremsen überhaupt passen. ich habe das teil schon vor der ersten fahrt richtig hassen gelernt. schutzbleche müssen noch...
2021509-hpfofndy22zb-germans-large.jpg
 
macht das slooping. sind nur 8cm überhöhung.
ja, wird schon, wenigstens ist da keine hemmschwelle mehr über, den rahmen weiter zu formen. der bekommt noch ösen für schutzbleche verpasst etc, wenn mal zeit da ist.
 
Mein 81 Koga Miyata Roadgentleman
Zu Zeit noch Original,
Evtl. Werde ich es Komplet umbauen inklusive neu Lackieren oder ich lasse es so
Da bin ich noch am überlegen
Axel
K1024_P1070052.JPG
 

Anhänge

  • K1024_P1070052.JPG
    K1024_P1070052.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 132
für mich war es eine neuentdeckung, aber bestimmt kennen die meisten das teil. die thumbies von sjs cycles/jteck - eine günstige alternative zu paul. funktionieren bestens.
thumbshiftadapter by Umsonstantin, auf Flickr

in der ecke liegt ein rr-lenker mit den barend-aufnahmen und bremshebeln/Kabeln. umbau ist jeder zeit schnell möglich. gefällt mir
 
für mich war es eine neuentdeckung, aber bestimmt kennen die meisten das teil. die thumbies von sjs cycles/jteck - eine günstige alternative zu paul. funktionieren bestens.
thumbshiftadapter by Umsonstantin, auf Flickr

in der ecke liegt ein rr-lenker mit den barend-aufnahmen und bremshebeln/Kabeln. umbau ist jeder zeit schnell möglich. gefällt mir

Dann rück doch mal mit dem Preis raus
 
Zurück
Oben Unten