GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

heute in der bucht ersteigert und auch gleich abgeholt:

1993 khs montana crest

Anhang anzeigen 491523 Anhang anzeigen 491524

da es schon zu dunkel war um eigene fotos zu schiessen nehme ich einfach mal die bilder vom verkäufer.
aktuell als stadtrad aufgebaut wird der patient nach diversen op's seinem eigentlichen terrain wieder gerecht werden.

aufgrund mangelnder kategorie "zirkuspferde" oder "was bist du denn für ne ausgeburt" kommt es halt erst mal hier rein ;)

Watt ist denn da Trekking,Reiserad oder Klapper dran an dem Rad
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Ich möchte die Gelegenheit auch mal nutzen und "unsere" Räder vorstellen. Dazu ein paar Stichpunkte mit ein paar Komponenten. Momentan machen wir wegen der kleinen unsere Radtouren eher bei schönem Wetter und auf asphaltierten Radwanderwegen entlang der touristischen Routen. Daher sind an meinem Rad auch nur einfache Rennradsteckschutzbleche dran. Am Stadtrad fahre ich die auch bei Regen und da ich dann bei Regen eh mit Schuh-Überziehern und Regenhose fahre, isses mir auch egal wo das Rad sonst noch nass wird. Den Riemen am Reiserad stört's eh nicht und für die Kette am Stadtrad muss ich mir noch was überlegen.

Das Rad meiner Freundin:
- Focus Plant (ich glaube Jahrgang 2011)
- Alfine 11 + SON Delux
- Träger hinten: Tubus Carry Titan
- Träger vorne: Blackburn Outpost
- bis auf noch einen anderen Lenker ist der Rest die originale Ausstattung
IMG_3137.JPG



Mein Reiserad (auch seit ca. 2011 im Einsatz):
- Mi:Tech Tyke T1 ROEX Rahmen
- Rohloff + SON Delux
- Gates Zahnriemen
- DT TK540 Disc + Magura Marta SL Magnesium
- Träger hinten: Tubus Carry Titan
- Träger vorne: Tubus Tara
- GP 4-Season 28mm (wenn die durch sind, dann kommt der 4-Season als 32mm zum Einsatz)
IMG_3138.JPG


Ein Bild vom Stadtrad kommt morgen, wenn ich eines bei tollstem Sonnenschein gemacht habe.

Auf Wunsch würde ich auch detailliertere und hochauflösende Bilder der Räder machen.
 

Anhänge

  • IMG_3137.JPG
    IMG_3137.JPG
    279,4 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_3138.JPG
    IMG_3138.JPG
    344,6 KB · Aufrufe: 129
welcher kinderkäfig hängt dran? meine Tochter ist zwar fast zu groß, aber wir träumen immernoch von gemeinsamen Touren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Chariot Cougar I. Den haben wir gebraucht gekauft und müsste 2-3 Jahre alt sein. Bis vor dieser Tour hatten wir noch die Babyhängematte drin, aber mittlerweile ist die kleine so lang geworden, dass wir schon auf den normalen Sitz + Sitzverkleinerung umgebaut haben. Dadurch kann sie aufrecht sitzen und wenn sie nicht schläft, dann schaut sie umher oder spielt etwas. Mehr als 1,5-2h hält sie aber nicht durch, dann will sie sich bewegen oder essen. Wir haben mit Hänger, je nach Wind und Gelände 15-20 km/h im Schnitt geschafft und unsere Tagesetappen waren auf der ersten Tour ca. 35km lang. Im Juni ist eine Woche Müritz geplant, dann versuchen wir Vormittags und Nachmittags jeweils zu ihren Schlafzeiten zu fahren. Dann sind evtl. auch 50km pro Tag drin.

Ohne Kind sind wir im Elsaß, den Vogesen und Pyrenäen bis 100km Tagesetappen gefahren, aber dieser Rubel rollt jetzt anders. Auf dem Campingplatz herrscht Arbeitsteilung. Einer das Kind, der andere den Rest ^^. Das braucht viel mehr Zeit, Aber es macht trotzdem einen Riesen Spaß.

EDIT: Achso, die Kupplung ist die Weberkupplung mit Seitenständer. An der Vorderradgabel ist noch eine Rückholfeder montiert. Auf geradem und festen Untergrund steht das Rad auch mit allen Gepäcktaschen. Bei Wind oder abschüßigem Gelände hält der Ständer das Gleichgewicht aber nicht.

EDIT2: Jetzt das Stadtrad:
- Rahmen: Mi:Tech R1SC (mit Exzenter, Riemenöffnung) + 3T Team Stealth Gabel
- Alfine 11 Di2 + Rotor 3D
- Magura HS33R Urban
- Reifen GP 4000S 23mm
- Insgesamt eher günstige Laufräder aus Shutter Precision Dynamo und Mavic CXP Pro/Elite Felgen
IMG_3314.JPG

IMG_3323.JPG

IMG_3322.JPG


Neben der elektrisch geschalteten Getriebenabe und den Bremsen ist vielleicht noch die abgeklebte Tune-Sattelstütze ganz fancy. Da es mein Alltagsrad (14km Arbeitsweg je Strecke) ist, hab ich es als "kleines Schwarzes" aufgebaut. Wer den Umbau/Aufbauthread verfolgt hat, weiß vielleicht noch, dass ich für die Gepäckträgerhalterung an der Nabenachse eine eigene Lösung hergestellt habe, ähnlich der Füßchenverlängerung von Tubus. Das hat sich jetzt bewährt. Das Rad insgesamt hat jetzt seit Januar einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Es macht sehr viel Spaß damit zu fahren, obwohl es 10,5-11kg wiegt.
 

Anhänge

  • IMG_3314.JPG
    IMG_3314.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_3322.JPG
    IMG_3322.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_3323.JPG
    IMG_3323.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Das Trek verträgt kein dreck?
Aber trotzdem schick, solange die bremsflanken so schwarz sind. Wasn das für'n nady vorn?
 
k_star liegt Goldrichtig ist der XS 100 von Schmidt eigentlich nur für Falträder und Liegeräder ich glaube bis 20 Zoll gedacht aber der Wolf unter den Laufradbauern meinte das sei kein Problem und hat ja auch recht gehabt der Laufradsatz steht wie ne eins und genug Leistung vom Nady ist auch da.

Die Bremsflanken sind nun schon blank, ist nun mal so, sieht aber immer noch schön aus.
 
Zurück
Oben Unten