Galerie: Singlespeed Geländeräder

@Lupus: recht hast Du. Die Gabel ist aber nur ein Proto, eine Geo- und Machbarkeitsstudie vom letzten Jahr, denn die Einbauhöhe ist für eine Starrgabel doch recht enorm. Für die Serie hat Ingo schon seit geraumer Zeit eine Idee, die Dir optisch sehr gut gefallen dürfte. Momentan fehlt aber einfach die Zeit. Die Gabel lag jetzt schon länger herum, ein "Stadrad" mußte kurzfristig her (daher auch die "High-End-Pedale" :D), Lenker, Bremsen und Reifen waren auch greifbar... - dafür weiss es durchaus zu gefallen, finde ich.

m

Gut, dass du meinen Kommentar nicht zu ernst aufgenommen hast.
Damit mir eine Starrgabel gefallen könnte, müsste sie entweder aussehen wie eine Pace-Starrgabel oder eine Fatty ;)
 

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Ok, tut mir leid für dich....Bei mir ist alles fest. Auch im Cross-Einsatz :cool:



Antwort auf frage unter mir ;) um hier nicht nur Buchstaben zu Posten.....

Die Schraube ist fast völlig geschlossen und ein 4er Imbus Loch ist drin. Schaut also völlig anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorderrad kommt morgen ein neues, Sattel ist nur übergangsweise, wenngleich doch recht bequem, Sattelstütze wird eine Thomson Elite und vorn kommt noch eine 180ger Scheibe rein, Pedale kommen noch Xpedo. Dann ists fertig das Low Budget Übergangsrad.

8959826970_9007f4b1c1_c.jpg


8958631855_9c9d7fc924_c.jpg
 
Ihr habt einen komischen Geschmack, das Ding ist doch total verdreckt!!! ;)

Ein Rad, welches ich nicht viel Putzen werde. Ist ja nix pflegeintensives dran. Nachdem ich jahrelang RR gefahren bin und geputzt habe, ist das hier sozusagen wieder der Einstieg in die MTB Welt. Durch den gröbsten Dreck fahren und nur die Kette säubern + ölen. Läuft...

Wenngleich... bin am überlegen, ob ich nicht noch eine Reba Gabel verbau.

Nico.
 
Zum Sattel muss ich auch sagen .... Geilo! Der schaut doch Hammer aus und wenn er deinem Arsc** passt, lass ihn drauf.

So, wie die ganze Kiste da steht, würde ich´s auch haben wollen ;)
 
Zum Sattel muss ich auch sagen .... Geilo! Der schaut doch Hammer aus und wenn er deinem Arsc** passt, lass ihn drauf.

So, wie die ganze Kiste da steht, würde ich´s auch haben wollen ;)

Na dann bleibt er eben drauf. :D Ich finde die Sattelstützenlänge sehr geil, da man dadurch hinten schön gedämpft wird. Die Thomson ist hoffentlich auch so flexibel.

Die Saint Kurbel kam dran, weil ich hollowtech II haben wollte und eben diese die einzig schnell auffindbare Kurbel war, die ich billig bekommen habe. Was bedeutet denn, dass man sich damit wie Cowboy fühlt?

Nico.
 
glaube das fachwort ist q-faktor. dh der abstand der kurbelarme zueinander.
seit ich RR kurbeln fahre komme ich auf sowas breites wie die saint nicht mehr klar.

edit: http://www.bike-magazin.de/test_technik/bike_wissen/kurbelbreite-richtig-messen/a10343.html

bzw http://www.peterverdone.com/wiki/index.php?title=Shimano_Framebuilder_Info

lx 580 q=175,4mm
lx 581 q=181,5mm (mit 48er kettenblatt)

xt 760 q= 175mm
xt 761 q= 181,5mm (mit 48er kettenblatt)


hone 600 q=175,4mm

saint 800 q= 181mm

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=94106
 
Zurück
Oben Unten