Galerie: Mit dem 29er unterwegs

  • Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
Servus

Das sieht richtig gut aus, Gratulation :daumen:

Hast du ein paar mehr Infos?

Gruß
Roman

Danke. Ist mein Scott Scale aus März 2010.

Stand heute: Rahmen chemisch entlacken lassen, mit Stahlwolle auf das gewünscht Finish gebracht und nur eine Schicht Autowachs.
Ist roh ohne Lack! Von den Anbauteilen die Schriftzüge entfernt, so steht es jetzt fast clean, wenn Flasche leer bei 8,9 kg.

Antrieb 1x10 mit vorne 34 und hinten 11-36.

Morgen dann das erste Rennen mit dieser Ausbaustufe:).
 
Dann wünsche ich dir morgen viel Erfolg mit dem schicken Renner!

Beim ersten ist die Handykamera mal wieder mit den Lichtverhältnissen nicht klargekommen... habs ein wenig nachbearbeitet in der Hoffnung noch etwas halbwegs ansehnliches herauszubekommen:
large_Bild072sw.jpg

large_Bild079.jpg

large_Bild080.jpg


Welches von beiden letzteren findet ihr hübscher?
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Muss ja auch echt nicht vertieft werden - war jetzt reiner Zufall dass das aufkam
oh mann, hätte ich gewusst, was meine kleine ironische äußerung auslöst, hätte ich mich mal besser die fresse gehalten ...:D
@winstel: sehr schöne bilder aus dem nordschwarzwald, hoffe da sind einige stellen vom westweg dabei, den ich (hoffentlich) im herbst machen werde:daumen:
 
Danke. Ist mein Scott Scale aus März 2010.

Stand heute: Rahmen chemisch entlacken lassen, mit Stahlwolle auf das gewünscht Finish gebracht und nur eine Schicht Autowachs.
Ist roh ohne Lack! Von den Anbauteilen die Schriftzüge entfernt, so steht es jetzt fast clean, wenn Flasche leer bei 8,9 kg.

Antrieb 1x10 mit vorne 34 und hinten 11-36.

Morgen dann das erste Rennen mit dieser Ausbaustufe:).

Sehr cool :cool: , dann viel Spaß und Erfolg morgen damit :daumen:

Roman
 
oh mann, hätte ich gewusst, was meine kleine ironische äußerung auslöst, hätte ich mich mal besser die fresse gehalten ...:D
@winstel: sehr schöne bilder aus dem nordschwarzwald, hoffe da sind einige stellen vom westweg dabei, den ich (hoffentlich) im herbst machen werde:daumen:

Naja, lassen wir das hinter uns...

Ne, Westweg war da nicht dabei - der ist schöner - viel schöner! :lol:

Teile bin ich im letzten Herbst gefahren, ist dieses Jahr auch wieder Pflicht - wobei da ziehe ich das Fully vor, sind ein paar Stellen dabei die sind schon ganz schön verblockt - holpert ganz schön. Hab ich leider keine Bilder davon...
 
@Lotte...


Was'n das für eine Gabel? Ritchey Carbon? kann man nicht genau erkennen. Bin auf der der Suche nach einem passenden Teil für mein 29" inbread.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ René
richtig schick!

sowas habe ich mit meinem niner rahmen im winter auch vor.
allerdings soll er eigentlich eloxiert werden. wenn ich mir allesdings
deinen rahmen in raw angucke, komme ich schon ins grübeln.
 
Welches nehm ich denn heute?

f7709396620143390fb3f20dc1a84ecc.jpg



Die Wahl fiel nicht schwer. Es wurde aber nur eine kurze Ausfahrt mit dem scandALösen Neuzugang :D

8105c8fafa8781bc16c7dfd8f7b8372d.jpg


Das Bike mag bekannt vorkommen. Gestern hat das On One den Besitzer gewechselt. Vielen Dank nochmal an René29 für den reibungslosen Ablauf. Ich drück Dir die Daumen damit Du schnell ein Flash findest. :daumen:
Das Scandal fährt sich komfortabler als ich es von einem Hardtail erwartet hab. Einzig die 180er Kurbelarme sind mir wohl etwas zu lang. Jetzt kann ich überlegen ob ich daraus ein SSP mache, was eigentlich mein Plan war. Wäre fast ein wenig schade, da alles prima funktioniert. Ich werde erstmal ein paar Ausfahrten mit dem On One machen und mich dann entscheiden ob Singlespeed oder nicht. Wer weiss, vielleicht steht demnächst das Stumpi zum Verkauf. ;)
Jedenfalls ist jetzt sicher dass es doch kein Stahl SSP wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig die 180er Kurbelarme sind mir wohl etwas zu lang. Jetzt kann ich überlegen ob ich daraus ein SSP mache, was eigentlich mein Plan war.

:lol:
Als ich das erste mal mit der 180er Kurbel vom Kona Unit unterwegs war
dachte ich auch, ich komm kaum runter und schlage mir gleich mit den
Knien ins Gesicht. :lol:

Inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt :cool:
 
das kann man ruhig nochmal zitieren. schönstes scale, das ich bisher gesehen habe! die xt passt super dazu. :daumen:

Danke.....

@Lotte...

Was'n das für eine Gabel? Ritchey Carbon? kann man nicht genau erkennen. Bin auf der der Suche nach einem passenden Teil für mein 29" inbread.

Ja ist die Ritchey Carbon, habe nur die Schriftzüge entfernt.

@ René
richtig schick!

sowas habe ich mit meinem niner rahmen im winter auch vor.
allerdings soll er eigentlich eloxiert werden. wenn ich mir allesdings
deinen rahmen in raw angucke, komme ich schon ins grübeln.

Danke Kai, vielleicht kannst Du es Dir ja bald mal live anschauen:). Ich war mir erst auch unsicher, ich wollte es erst pulvern lassen und als ich den Rahmen dann zu Hause hatte .....
Heute erstes Rennen mit dem X-King ist super gelaufen.

DSCN2673.JPG
 
Genau das mit dem Runterkommen ist das Problem.
Die KS-Stütze ist auf tiefsten Punkt montiert. Wenn die Hydraulik ganz oben ist, muss ich die Beine zwar nicht ganz durchstrecken aber doch mehr als gewohnt, daher senke ich den Sattel ein wenig mittels der Hydraulik ab. Auf der Ebene kein Problem, im Gelände wenn ich den Sattel absenkt habe und ihn wieder hochole, geht er ja auf die höchste Position, die ja wieder ein bissl zu hoch ist.

Natürlich ist das so noch fahrbar aber die Verse steht zu hoch. Am Speci sind 175er Kurbeln montiert und früher zu meiner aktiven Strassenrennzeit bin ich sogar nur 172,5er Kurbeln gefahren.

Bei meinen 1,90m hab ich halt nur 88cm Schrittlänge und an guten tagen 89cm. :cool:

EDIT: war eben nochmal im Keller.....ein bissl ging die Stütze noch tiefer.....bei der nächsten Ausfahrt mit den Radschuhen werd ich sehn obs was gebracht hat.

:lol:
Als ich das erste mal mit der 180er Kurbel vom Kona Unit unterwegs war
dachte ich auch, ich komm kaum runter und schlage mir gleich mit den
Knien ins Gesicht. :lol:

Inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich war dann Heute morgen auch ganz früh ab kurz nach 7 Uhr bei schönem aber kaltem Wetter unterwegs:

Spielplatz:


Es grünt endlich:


Im Rutental:



Und diese Jungs sind inzwischen auch wieder da, so sieht das hier die nächsten Wochen an jeder Ecke aus:


Grüße
Jens

P.S. Der Speedneedle ist immer noch nicht da...
 
Zurück
Oben Unten