Tour Nr 144 - Hot Country
37 Grad und zwischen Rhein und Mosel unterwegs. In den steilen Seitentälern herrscht eine feuchte Dschungelatmosphäre, auf den felsigen Hügelkämmen trockene Gluthitze. Eine Cross-Country-Tour mit 2 Burgruinen ?
Durch den Wald vom Rhein Richtung Mosel
Man(n) trieft schon nach den ersten Metern...
Kleine Erfrischung direkt vom Baum in den Mund
Weiter gehts
Nach ein paar Kilometern erreiche ich die Reste der Oberburg mit der benachbarten Reliquienkapelle.
Über glühende Felspfade zur naheliegenden Niederburg-Ruine
Niederburg-Ruine
Moseltal
Ein letzter Blick, dann führt es mich über ausgedehnte Agrarzonen wieder Richtung Heimat.
Tour-Stats ?
Rhein-Mosel-Rhein.
Wasserverbrauch: 2 Liter aus der Trinkblase + ein paar Händevoll eisenhaltiges Wasser aus einer der Mineralquellen am Wegesrand ?
Grüße
Stefan
37 Grad und zwischen Rhein und Mosel unterwegs. In den steilen Seitentälern herrscht eine feuchte Dschungelatmosphäre, auf den felsigen Hügelkämmen trockene Gluthitze. Eine Cross-Country-Tour mit 2 Burgruinen ?
Durch den Wald vom Rhein Richtung Mosel
Man(n) trieft schon nach den ersten Metern...
Kleine Erfrischung direkt vom Baum in den Mund
Weiter gehts
Nach ein paar Kilometern erreiche ich die Reste der Oberburg mit der benachbarten Reliquienkapelle.
Über glühende Felspfade zur naheliegenden Niederburg-Ruine
Niederburg-Ruine
Moseltal
Ein letzter Blick, dann führt es mich über ausgedehnte Agrarzonen wieder Richtung Heimat.
Tour-Stats ?
Rhein-Mosel-Rhein.
Wasserverbrauch: 2 Liter aus der Trinkblase + ein paar Händevoll eisenhaltiges Wasser aus einer der Mineralquellen am Wegesrand ?
Grüße
Stefan
Zuletzt bearbeitet: