Heute war Testtag.
Ich hab seit kurzen einen Thule Easyfold XT 3 Fahrradträger. Bin zwar nicht überpenibel wegen Carbon aber wenn es anders geht. Leider hat die Verbindungsstange Steuerrohr - Dropper nicht funktioniert bei mir, mein Vorbau ist zu tief, komme nicht darunter. Hab dann
das gefunden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Im Hintergrund sieht man einen Teil von meinem zweiten Test. Hab mir Trailforks installiert und wollte zwei Trails verbinden. Irgendwie hätte ich was ahnen müssen bei 10km und 700 Höhen- und Tiefenmetern.
Erste Fotopause nach 3,2km und 340 Höhenmetern. Bin schon Dank DD Maxxgrip am Hinterrad klatschnass, deswegen Windstopperjacke raus. Es windet etwas.
Leider nicht zu erkennen, links von dem See das bekannteste Schloss Deutschlands. Direkt hinter der Alp wo man durch muss beginnt der Weg runter. Links sieht man wie der Weg abbiegt. Angeblich laut einem Kommentar ist es rechts wohl S3, oder auch links? Was wird Very Difficult / Black Diamond sein.
Ich merke schnell was gemeint ist. Kommt mir bekannt vor vom Wandern. Es ist ein Steig für Wanderer.
Was natürlich auf den Bilder nicht rüberkommt, ich vernichte auf 1,75km insgesamt 404 Höhenmeter. Es ist alles fahrbar, aber von oben bis unten gezogene Bremse. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen und mein Arsch hält sich immer in der Nähe vom Hinterrad auf. Meist fast direkt darüber.
Egal gleich soll doch der blaue Intermediate Trail kommen nach ein paar Höhenmetern. Vielleicht wird der ja nett.
Immer wenn mir der anfängt Spaß zu machen, kommt ein mieser Gegenanstieg mit Stufen und 3-10 Höhenmetern die nicht fahrbar sind. Stimmung langsam ganz tief unten. Für einen blauen / Intermediate Trail reicht es trotzdem meinen Taco Bashguard zu testen, als ich zu wenig Schwung vor einem Absatz habe.
9,9km und 610 Höhen- und Tiefenmeter. Ich muss das nächste mal besser schauen was sich dahinter verbirgt. Die Einstufungen sind wirklich wirr.
Ich versuch es positiv zu sehen, bestimmt eine nette Wandertour. Zum Biken, nicht meine Welt.