Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Bei dem sonnigen April war ich über 700 Kilometer auf Trails oder Aspalt unterwegs. Leider meist alleine oder zu zweit und hier ein paar Fotoeindrücke vom Frühlingsbeginn 2020.:)
Blumenfeld bei Grassel.jpg

Frühling Meinerteiche.JPG
Güterverkehr auf dem Mittellandkanal.jpg

und falls jemand um Braunschweig dabei ist, hier ein Tip für eine lockere Runde in der Coronazeit.
https://www.komoot.de/tour/175680596
 

Anhänge

  • letzte Sonnenstrahlen an den  Teichen Wendhausen.jpg
    letzte Sonnenstrahlen an den Teichen Wendhausen.jpg
    590,9 KB · Aufrufe: 39
  • neuer Trail mit Grenzstein 53.JPG
    neuer Trail mit Grenzstein 53.JPG
    818,2 KB · Aufrufe: 27
  • Sonnenuntergang am Rapsfeld.jpg
    Sonnenuntergang am Rapsfeld.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 29
  • SonnenuntergangKanalbrücke Thune.jpg
    SonnenuntergangKanalbrücke Thune.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 38
Da ich gerade durch Corona fast nichts zu tun habe, werde ich die nächsten Tage mal Sachsen Anhalt auf MTB-Spots abklappern. Mein neuer Hobby-Extender hilft mir dabei:

20200501_132724.jpg


Ist schon praktisch. Früh, wenn man Lust auf Biken hat, einfach das Rad hinten reinwerfen und losfahren. Unbezahlbar!

Heute gings an die Unstrut. Genauer gesagt ins Naturschutzgebiet "Tote Täler". Dachte mir, bei den Bergen gibts bestimmt maßig Singletrails. Leider weit gefehlt. Alles nur 2m Mulitfunktionswege :( in dem Gebiet... . Oder ich war einfach am falschen Fleck... . Auch wenn sich das Tallboy hier gelangweilt hat, die Gegend war trotzdem nett:

20200501_112258.jpg


Sattes Grün...

20200501_120204.jpg


20200501_130617.jpg


..., Rapsfelder:

20200501_121047.jpg


20200501_131646.jpg


... und trockene Steppe (wahrscheinlich eins der toten Täler :D)...

20200501_125450.jpg


... mit Wildpferdherden:

20200501_150837.jpg


wechseln sich hier ab.

Mit weniger Wind wäre es noch cooler gewesen! :daumen:
 
Frostfalke, starke Fotos, klasse!
Mal was anderes: Ich hab´ den Eindruck, als würde sich die Werbung hier im Forum immer mehr ausbreiten. Das nervt mich extrem:( Häns
 
Frostfalke, starke Fotos, klasse!
Mal was anderes: Ich hab´ den Eindruck, als würde sich die Werbung hier im Forum immer mehr ausbreiten. Das nervt mich extrem:( Häns

Lieben Dank für die Blumen. Ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber das sind Fotos aus dem Handy :). Die Samsung-Kamera beim S10 lässt sogar Anfänger wie mich tolle Fotos schießen. Ist echt krass, was das alles geht!
 
Dank Freistellung seit Mitte März war der April mein bisher bester Rad'l-Monat mit 867 Kilometer und 9800 Höhenmeter.

Es hat zwar geschüttet als ich los bin aber die Sucht...
Anhang anzeigen 1032442
Anhang anzeigen 1032444
Wie beim Bund: erst die Ausrüstung...
Anhang anzeigen 1032448
Dann Kleidung und zum Schluss die Körperpflege
Anhang anzeigen 1032457

Schönes Wochenende
Bei der Familienpackung Schaumbad brauchst du ja nur noch 3 l Wasser um die Wanne voll zu bekommen:D
 
Da ich gerade durch Corona fast nichts zu tun habe, werde ich die nächsten Tage mal Sachsen Anhalt auf MTB-Spots abklappern. Mein neuer Hobby-Extender hilft mir dabei:

Anhang anzeigen 1032301

Ist schon praktisch. Früh, wenn man Lust auf Biken hat, einfach das Rad hinten reinwerfen und losfahren. Unbezahlbar!

Heute gings an die Unstrut. Genauer gesagt ins Naturschutzgebiet "Tote Täler". Dachte mir, bei den Bergen gibts bestimmt maßig Singletrails. Leider weit gefehlt. Alles nur 2m Mulitfunktionswege :( in dem Gebiet... . Oder ich war einfach am falschen Fleck... . Auch wenn sich das Tallboy hier gelangweilt hat, die Gegend war trotzdem nett:

Anhang anzeigen 1032295

Sattes Grün...

Anhang anzeigen 1032296

Anhang anzeigen 1032299

..., Rapsfelder:

Anhang anzeigen 1032297

Anhang anzeigen 1032300

... und trockene Steppe (wahrscheinlich eins der toten Täler :D)...

Anhang anzeigen 1032298

... mit Wildpferdherden:

Anhang anzeigen 1032305

wechseln sich hier ab.

Mit weniger Wind wäre es noch cooler gewesen! :daumen:
Die Gegend rund um Freyburg ist schon Klasse. Nicht nur mit dem Bike. Wir sind jedes Jahr mindestens einmal dort.
 
... da ist schon sehr schön dort, aber so "richtige" MTB Touren haben wir dort noch nicht entdeckt. Kennt/weiss da jemand was?
 
Was ist das für ein Wagen? Sollte ich mir irgendwann noch ein anderes Auto kaufen wollen/können, soll es auch Bike-tauglich sein, also Bike rein ohne Vorderrad ausbauen.

Genau das war der Plan bei mir! :daumen: Ist ein Opel Zafira Life in der längsten Variante. https://www.opel.de/fahrzeuge/zafira-life/masse-gewichte.html 5,30m. 3. Rückbank habe ich ausgebaut. Im Innenleben ist es dann quasi ein Peugeot. Fährt sich aber schnicke und hat schöne Extras. Hatte mir zwei Angebote mit gleicher Ausstattung machen lassen. Eins von VW und eins von Opel. Und der Preis ist gegenüber VW schon geil. Mit allen Extras die es gibt kostet er 45% (inkl. Rabatt für Selbstständige) der gleichen Ausstattung von VW (VW=85.000 €). Da konnte ich sogar meine Frau überreden :D.
 
Das wäre mir dann doch zu lang. Ich brauche nicht mal die 2. Sitzbank. Aber interessant zu hören, dass der Opel gut fährt.

Dann kann man den Kurzen oder den Mittellangen nehmen und beide Sitzbänke rausbauen. Die sind nur in Schienen. Das ist in 2 Minuten erledigt. Wir brauchten aber die Rückbank für die beiden Kinder :)
 
Zurück
Oben Unten