Galerie: Mit dem 29er unterwegs

  • Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
Die finde ich total irre...sowie fast alles was in dieser Ecke an Graffiti die Wände verschönert :love:
Du hast übrigens Dein Bike so platziert, dass man einen Motor vermuten könnte...:D

Ich war heute auch unterwegs, es war wie zu erwarten nach einer ganzen Woche Regen ziemlich moderig auf den Trails. Und teilweise sowas von zugewachsen...alles brennt noch nach...Scheizz Brennesseln...

Anhang anzeigen 1325565Anhang anzeigen 1325566Anhang anzeigen 1325567Anhang anzeigen 1325568Anhang anzeigen 1325569Anhang anzeigen 1325570Anhang anzeigen 1325571Anhang anzeigen 1325572Anhang anzeigen 1325573
Nach der nassen Woche ein klassisches Trailgedeck...Pilzvariation an Nacktschnecke..
Anhang anzeigen 1325574Anhang anzeigen 1325575Anhang anzeigen 1325576Anhang anzeigen 1325577Anhang anzeigen 1325578Anhang anzeigen 1325579Anhang anzeigen 1325580Anhang anzeigen 1325582Anhang anzeigen 1325583

LG
Der Stefan
Mensch Stefan, von Jahr zu Jahr wächst bei dir der Federweg... 😏😉

Ungewohnt, so mit Stahlfederdämpfer.

Aber schöne Pics! 👍

VG 👋
 
Gruss von Heidi :winken:

Ibis-Heidi-01.JPG
Ibis-Heidi-02.JPG
Ibis-Heidi-03.JPG
Ibis-Heidi-04.JPG
Ibis-Heidi-05.JPG
Ibis-Heidi-07.JPG
 
Mensch Stefan, von Jahr zu Jahr wächst bei dir der Federweg... 😏😉

Ungewohnt, so mit Stahlfederdämpfer.

Aber schöne Pics! 👍

VG 👋
Marco mein Gutester! Ich habe dem Coil zugesagt, weil laut Starling er wohl sehr gut mit dem Hinterbau harmoniert. Was ich so beurteilen kann funktioniert das mal richtig gut. Aber das Gesamtgewicht würde Dir nicht gefallen...ein Sprint verpufft in der trägen Masse 😄.
Teufelsklippen 😈 runter freut man sich aber über die Performance 🥰
 
Am Donnerstag mal ausschließlich auf den 70 Metern Haus-und -Hoftrail gefahren, zu mehr war keine Zeit. Aber ne Stunde ausschließlich Trail und wieder den Buckel hochfahren hat nach zwei Nachtdiensten in Folge aber auch gereicht 🙈🙈
 

Anhänge

  • ACCD48B3-B85F-4651-97E3-9C42FC4A6A23.jpeg
    ACCD48B3-B85F-4651-97E3-9C42FC4A6A23.jpeg
    649,7 KB · Aufrufe: 86
Nein .... nicht der Spreewald ... vom Harvester bearbeitete Forststraßen im Sauerland ....

P1080302_Snapseed.jpg


ein Geschichtspfad

P1080306_Snapseed.jpg


Leider unscharf, früher wurde unten im Feld Schwerspat https://de.wikipedia.org/wiki/Baryt abgebaut, rieb man die Steine aneinander stinkt es nach Schwefel, da lagen solche Steine unter dem Schild, ausprobiert tatsächlich Schwefelgestank

P1080307.JPG


P1080306-001.JPG


P1080309_Snapseed.jpg
P1080312_Snapseed.jpg
P1080313_Snapseed.jpg


Nasslager für Borkenkäferholz

P1080315_Snapseed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_0024.JPG


Gestern die erste Tour gefahren (40 km und 1100 Hm).

Im Vergleich zum Transition Smuggler ist mir Folgendes aufgefallen, wobei das alles vor dem Hintergrund gilt, dass ich am Phantom

  • keine Dropper Post
  • einen nur 720 mm breiten Lenker
  • 70 mm Vorbau
  • Specialized Ground Control mit Xlight Schläuchen (1,7/1,8 bar) fahre.

Das Smuggler hat hingegen Specialized Eliminator tubeless, gleicher Druck, nominal auch 2,3 " breit, aber real breiter, auch wegen der Felgen. Die Pike mit 130 mm ist identisch. Phantom 105 mm, Smuggler 115 mm.

Man sitzt mehr "auf" dem Phantom, als "im" Smuggler. Der Sitzwinkel dürfte am Phantom ruhig ein Grad steiler sein. Bergauf wirkt es spritziger als das Smuggler. Bergab limitieren die Reifen, die aber dafür overall besser rollen (kein Wunder). Den CC DB Inline Dämpfer am Phantom fahre ich mit ca. 35 % Sag, der Hub am Dämpfer wird nicht voll genutzt, er schlägt nicht durch. Der Hinterbau spricht sensibel an, gefühlt etwas sensibler als am Transition und die 105 mm wirken auch wie mehr Federweg. Die ganze Geo am Phantom ist weniger progressiv. Das Innenlager ist höher, ich hatte weniger Bodenkontakt mit den Pedalen.

Für meinen Teil passt das als schnelleres Touren MTB, vs. Smuggler. Klar könnte man das Phantom aufbohren, vor allem die Reifen wären da ein Thema. Aber ich will gerade den abgegrenzten Einsatzbereich. Die 130 mm Pike am Smuggler werde ich auf 140 mm aufrüsten. Dann kommt auch das Innenlager minimal höher...
 
Anhang anzeigen 1326829

Gestern die erste Tour gefahren (40 km und 1100 Hm).

Im Vergleich zum Transition Smuggler ist mir Folgendes aufgefallen, wobei das alles vor dem Hintergrund gilt, dass ich am Phantom

  • keine Dropper Post
  • einen nur 720 mm breiten Lenker
  • 70 mm Vorbau
  • Specialized Ground Control mit Xlight Schläuchen (1,7/1,8 bar) fahre.

Das Smuggler hat hingegen Specialized Eliminator tubeless, gleicher Druck, nominal auch 2,3 " breit, aber real breiter, auch wegen der Felgen. Die Pike mit 130 mm ist identisch. Phantom 105 mm, Smuggler 115 mm.

Man sitzt mehr "auf" dem Phantom, als "im" Smuggler. Der Sitzwinkel dürfte am Phantom ruhig ein Grad steiler sein. Bergauf wirkt es spritziger als das Smuggler. Bergab limitieren die Reifen, die aber dafür overall besser rollen (kein Wunder). Den CC DB Inline Dämpfer am Phantom fahre ich mit ca. 35 % Sag, der Hub am Dämpfer wird nicht voll genutzt, er schlägt nicht durch. Der Hinterbau spricht sensibel an, gefühlt etwas sensibler als am Transition und die 105 mm wirken auch wie mehr Federweg. Die ganze Geo am Phantom ist weniger progressiv. Das Innenlager ist höher, ich hatte weniger Bodenkontakt mit den Pedalen.

Für meinen Teil passt das als schnelleres Touren MTB, vs. Smuggler. Klar könnte man das Phantom aufbohren, vor allem die Reifen wären da ein Thema. Aber ich will gerade den abgegrenzten Einsatzbereich. Die 130 mm Pike am Smuggler werde ich auf 140 mm aufrüsten. Dann kommt auch das Innenlager minimal höher...
Den Sitzwinkel kannst du doch noch steiler einstellen indem du die FlipChips weiter runter stellst , aktuell sieht es nach neutraler Einstellung aus ?
Schönes Banshee …
 
Gestern das schöne Wetter genutz um einen Bike Tour von Sonceboz zum Grenchenberg zurück über das Romont Hüttli dann noch zur Maiterie de Nidau und wieder nach Sonceboz.
Wahren doch noch 1176 Höhenmeter und 55.60 Kilomerter für einen Pensionierten.
Hat spass gemacht
 

Anhänge

  • 20210821_120846.jpg
    20210821_120846.jpg
    532 KB · Aufrufe: 58
  • 20210821_121449.jpg
    20210821_121449.jpg
    632,5 KB · Aufrufe: 43
  • 20210821_122250.jpg
    20210821_122250.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 47
  • 20210821_124422.jpg
    20210821_124422.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 48
  • 20210821_132238.jpg
    20210821_132238.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 64
  • 20210821_133109.jpg
    20210821_133109.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 61
  • 20210821_133618.jpg
    20210821_133618.jpg
    297 KB · Aufrufe: 61
  • 20210821_134631.jpg
    20210821_134631.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 50
  • 20210821_134645.jpg
    20210821_134645.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 46
  • 20210821_140651.jpg
    20210821_140651.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 42
  • 20210821_151010.jpg
    20210821_151010.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 46
  • 20210821_160800.jpg
    20210821_160800.jpg
    521,5 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten