Galerie: Die Fanes

Ich Frage mich immer wo der Ollo seine vielen Weisen Sprüche herholt? :lol:
Hast du dan nen Nachschlagewerk wo du auf die Schnelle nachschaust und dir einen passenden raussuchst? oder steckt in dir ein kleiner Stand Up Comedian? :daumen:

@Johnny T: Hast du bei der Bestellung einfach nur die Option Lasur gewählt und dann nen RAL Farbcode dazu? Das müsste ja sonne Art fabrbiger Klarlack sein, also ja dann heller als normaler Lack, durch den durchschimmernden Untergrund. Oder wie hast du genau den Farbton getroffen den du wolltest? Oder war das einfach auf gut Glück?


Wenn ich das richtig sehe ist das auch nur eines von zwei Fanes hier in der Galerie die einen Lasur Lack haben. So langsam stelle ich meine Farbwahl mit schwarz Elox in Frage. Die werden immer mehr und das Lasur gefällt mir immer besser.:confused:
 
Na dann runter mit dem Elox und drauf die Lasur ;)
Bin mit meiner Schwarzen Madame echt zufrieden, die Gabel wird demnächst auch noch schwarz und dann passt es von meiner Seite her. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann runter mit dem Elox und drauf die Lasur ;)
Bin mit meiner Schwarzen Madame echt zufrieden, die Gabel wird demnächst auch noch schwarz und dann passt es von meiner Seite her. :daumen:
 
die Fanes von imun klingt ein bisschen nach was zu essen: "Fanes schwarz / rot" erinnert doch irgendwie nach "Pommes weiß / rot" :p
 
Ich Frage mich immer wo der Ollo seine vielen Weisen Sprüche herholt? :lol:
Hast du dan nen Nachschlagewerk wo du auf die Schnelle nachschaust und dir einen passenden raussuchst? oder steckt in dir ein kleiner Stand Up Comedian? :daumen:

...........:

Frag nicht, es ist wohl der Wahnsinn der in mir wohnt...... da ist das Nachschlagewerk schon im Kopf integriert , is mal gut und mal nich ;);)
 
@Johnny T: Hast du bei der Bestellung einfach nur die Option Lasur gewählt und dann nen RAL Farbcode dazu? Das müsste ja sonne Art fabrbiger Klarlack sein, also ja dann heller als normaler Lack, durch den durchschimmernden Untergrund. Oder wie hast du genau den Farbton getroffen den du wolltest? Oder war das einfach auf gut Glück?
.:confused:

RAL Code für lasur gibt es nicht (glaube ich). Ich hatte ein Beispielbild von einem anderen Alutech. Bei Frosthelm findest du einen Keiler in lasur-blau, und ein Fanes in lasur gelb. (http://www.frosthelm.de/testberichte/)

Eigentlich wollte ich blau eloxiert, aber das war mit Jürgen nicht zu machen (jedenfalls nicht zu einem vernünftigen Preis).
 
Eigentlich sollte das Orange was "greller" werden, Trotzdem mit gefällts, fehlen nur noch die passenden Sticker;)........ Schlechtes Pic!

large_2012-03-1517_57_50.jpg


Warum hast du denn eine andere Strebe am Hinterbau als alle anderen?
 
RAL Code für lasur gibt es nicht (glaube ich). Ich hatte ein Beispielbild von einem anderen Alutech. Bei Frosthelm findest du einen Keiler in lasur-blau, und ein Fanes in lasur gelb. (http://www.frosthelm.de/testberichte/)

Eigentlich wollte ich blau eloxiert, aber das war mit Jürgen nicht zu machen (jedenfalls nicht zu einem vernünftigen Preis).

Farbeloxal, ist auch nicht ganz so widerstandsfähig wie Schutzeloxal(schwarz), deswegen wäre das auch nicht unbedingt haltbarer gewesen.

Davon hätte ich mal gerne das komplette Rad gesehen.
 
@ Sik

Da hab ich mir auch schon meine Gedanken drüber gemacht, ist vielleicht auch der Grund weshalb ich kleine Probs mitm Hinterbau hab, werd mich die Tage mal mit dem Jü in Verbindung setzen....

mfg
Phlipsn
 
Das ist die Rundrohrsitzstrebe der Fanes E 1.5 (sozusagen ;)). Die ist dickwandiger als die Vierkantstreben und damit die Heavy Duty Version. Soweit ich weiß, brutzelt der Jü diese gerne auch auf Kundenwunsch.
 
Die rechte Aufnahme an der Dämpferwippe geht leider nicht im 90° an die Wippe ( Der Lagersitz ist leider nicht parallel zur Wippe ), hatte deswegen leider schon mehrmals nen totalen Lagerschaden auf der Seite, ist auch recht schwer zu montieren nach dem Lagerwechsel, da es nicht 100% fluchtet geht die Schraube ziemlich mieß rein.... Werd den Jü mal auf Ersatz/Umtausch der Strebe/bzw. Nacharbeit anschreiben mit nen paar Pics. Leider ist mir die "Fehlstellung" erst vor ca. 10 Tagen aufgefallen als ich beim Lagerwechseln mal richtig nach geschaut hab warum das Ding sich jetzt schon zum dritten mal voll zerlegt hat:mad:
 
@phlipsn: Ich kenne das Problem. Der Hinterbau an meinem alten Rocky Slayer hat auch nicht gefluchtet und somit reihenweise Lager gefressen. Nachdem ich einen neuen bekommen hatte, hielten die Lager.
 
Nicht auch hier noch in den Lager-Koller verfallen.

Die Lasurblaue finde ich auch super schick, mit dem Mattschwarzen Kontrast.

Aber die Lila-weiße aus dem Fotoalbum ist noch heißer. Der Besitzer hat entweder Brüste oder richtig dicke cochones.
 
Also laut Bildunterschrifft ist das Aber LasurROT, und davon ab würde ich die auch fahren. Schaut auch mega genial aus mit dem weiß:D
 
Davon hätte ich mal gerne das komplette Rad gesehen.

ist in arbeit, bild folgt dann. das bild gibt die farbe verfälscht wieder, das "lila" ist in echt ziemlich kräftig rot.

ich glaub jü biete bei lasurfarben zwei rot und zwei blautöne an, sowie orange und gelb. der rahmen muss vor dem lackieren aber gebürstet werden, denn trotz der kräftigen farbe ist die lasur leicht transparent und man sieht die strukturen durchscheinen.
 
Hier kommt endlich mein Beitrag zur Galerie :)

Nachdem ich das Bike gestern live sehen dürfte muss ich es noch mal auf die nächste Seite holen. Sieht live in der Sonne noch besser aus. Einzig die Hopenaben gefallen mir wegen des Krachs den sie veranstalten und der Farbe wegen nicht so gut. Wenn der Fahrer dann damit auch noch abgeht wie Schmitz's Katze, dann erfreut das einen gleich doppelt. Hoffentlich gibt bald ein paar Fotos davon in der Action Galerie.
 
Nachdem ich das Bike gestern live sehen dürfte muss ich es noch mal auf die nächste Seite holen. Sieht live in der Sonne noch besser aus. Einzig die Hopenaben gefallen mir wegen des Krachs den sie veranstalten und der Farbe wegen nicht so gut. Wenn der Fahrer dann damit auch noch abgeht wie Schmitz's Katze, dann erfreut das einen gleich doppelt. Hoffentlich gibt bald ein paar Fotos davon in der Action Galerie.

Was issen das für ein Farbton?
Ist das Blau eloxiert?
 
Hallo Fanes Gemeinde,

seit Montagnachmittag hat das lange Warten ein Ende. Sobald das richtige Setup gefunden ist, werden noch Lenker, Vorbau, Griffe und Sattel getauscht. Dann werden auch Züge und Leitungen auf die richtige Länge gebracht. :D





Gruss Stefan
 
Zurück
Oben Unten