Schönes Rad! Warum fährst du den Dämpfer in der 160 mm Position mit dem steileren Lenkwinkel?
Hast du irgendwas an der Gabel verändert?
Hast du irgendwas an der Gabel verändert?
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Gefällt mir bis auf die Griffe sehr gut.Bei mir hat sich ein bisschen was getan ...
neue Gabel, schwarzer Tauchbolzen am Dämpfer, SQlab Griffe und Sattel
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@DAKAY zugegeben die schönsten sind die Griffe nicht aber die Wunderwaffe gegen Bremswellen im Bikepark und Ermüdungserscheinungen auf langen Touren! Den Dämpfer hatte ich jetzt bei Flatout zum Service und habe in diesem Zuge direkt den Bolzen mit tauschen lassen Kostenpunkt 35€.
@imun ich habe jetzt die 711 MX drauf, die sind eine Nr. schmaler als die normalen 711 und die Auflagefläche für die Handballen ist etwas kleiner. Ich hatte mir die normalen 711 letztes Jahr in Saalbach gekauft nachdem meine Hände nach den ersten 2 Tagen mit den damals montierten Ergons nicht mehr zu gebrauchen waren und die Dinger haben mir den ganzen Urlaub gerettet weil sie durch die Auflagefläche und die sehr gute Passform den Lenker nicht so gegen die Finger schlagen lassen wie es bei normalen Griffen der Fall ist.
#sänks4theflowers
#handmadepain
Schönes Rad! Warum fährst du den Dämpfer in der 160 mm Position mit dem steileren Lenkwinkel?
Hast du irgendwas an der Gabel verändert?
Verstehe. Fährst du die Serienfeder in der Gabel? Die scheint mir ziemlich weich zu sein.Der Chip steht in Position 3 (-5 mm FW / Tretlager +11 mm; Uphill Position). Die Gabel hat von Werk aus 170 mm und damit ca. 15 mm mehr Aufbauhöhe als eine Pike oder 36. Durch meine langen Haxen fahre ich eine 175 mm Kurbel und bei meinem derzeitigen Streckenprofil (Wurzeltrails und dicke Steine im Taunus, viel Uphill und Schonung des defekten Schultergelenkes) kommt mir das kleine Plus an Bodenfreiheit sehr entgegen. Die Geo passt mir derzeit so einfach besser und falls ich irgendwann mal wieder im Bikepark fahren kann, dann wird schnell mal auf 170mm (Pos. 1) umhängt. Die Fanes kann das ja!
Verstehe. Fährst du die Serienfeder in der Gabel? Die scheint mir ziemlich weich zu sein.
Ich schreibe das, weil ich einen ähnlichen Aufbau habe, den ich zeitnah hochladen werde
Mein Aufbau ist zwar deutlich parklastiger, trotzdem verstehen ich nicht, warum unsere Räder gewichtsmäßig ca. 2 kg auseinanderliegen.
@Lexx85 also bis jetzt super zufrieden (es handelt sich um den 611 Ergowave Active Carbon) ich probiere gerade noch mit den verschiedenen Härtegraden des Active Systems herum aber spüre eine deutliche Mitarbeit vom unteren Rücken nach jeder Ausfahrt!
Ich sehe keine Bilder
Wenn du einen L-Rahmen fährst, dann wirst du wohl kaum unter 75 Kilo wiegen. Das ist so ungefähr das Gewicht für das die Serienfeder ohne Luftunterstützung noch geeignet wäre. AirAssist macht alle Vorteile der Stahlfeder kaputt, dann kann man direkt eine Luftgabel fahren.Ja, fahre mit der Serienfeder. Weich ist eher relativ. Kommt immer auf das Fahrergewicht sowie Air Assist an. 2 kg? Kurbel, Umwerfer, Dämpfer, LRS, Vorbau und fertig sind 2 kg.
Was war denn vorher verbaut? Weil 1,5kg ist nicht wenigNeu für 17[emoji4]
-Pike
-Monarch plus debonair
-Sixpack carbon Lenker
-Twinworks Vorbau
-Snakeskin statt Super Gravity Karkasse bei den Reifen
-Sixpack Nylon Pedale
Geplant ist noch ne Carbon Kurbel.
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Mobil gesendet
VorherWas war denn vorher verbaut? Weil 1,5kg ist nicht wenig
Muss meine auch mal wiegen