harmlos![]()
Da ist ja natives Olivenöl Teufelszeug dagegen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
harmlos![]()
Das Bike umdrehen?
[...] Außerdem reduziere ich damit das Öl in der Gabel.
Was Dichtungen und Schmieröl machen weißt du? Warum sollte die Gabel auf dem Kopf Öl verlieren? Bis darauf, dass sich das Öl schön verteilt passiert nichts. Auch weißt du, dass die Ölmenge im Casting aktueller Gabeln sehr klein ist (Pike * 5ml +10ml)?Ich handle lieber nach meinen Erfahrungen.
Übrigens empfehle ich jedem neuen Mitfahrer in unserer MTB Gruppe Ballistol und die sind bis jetzt alle begeistert, gerade die mit neuesten Gabeln.
Das Bike umdrehen?
Dazu bin ich zu faul. Außerdem reduziere ich damit das Öl in der Gabel.
Service?
Die Intervalle werde ich mal so auf drei bis vier Jahre ausdehnen.
Dann pfusche ich gerne!Was Dichtungen und Schmieröl machen weißt du? Warum sollte die Gabel auf dem Kopf Öl verlieren? Bis darauf, dass sich das Öl schön verteilt passiert nichts. Auch weißt du, dass die Ölmenge im Casting aktueller Gabeln sehr klein ist (Pike * 5ml +10ml)?
Wenn ja, lässt du zumindest bewusst die Gabel trocken laufen. Ein hoch auf balistol!
Wobei wir wieder bei den Dichtungen wären, die den Spaß eh nicht in die Gabel lassen.
Was ist daran so schwer, dass die zu schmierenden Teile einer Gabel innen sind. Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen beim Auto das Öl auf den Motor zu kippen.
Entweder man öffnet die Gabel und schmiert gescheit oder man pfuscht und bewirkt gar nichts.
Sagt wer ?Ballistol Mehrzweckfett enthält ja Lithium und soll
deswegen leider nicht für Gummidichtungen geeignet sein.
Beitrag im Thema 'Oneup Dropper Post' https://www.mtb-news.de/forum/t/oneup-dropper-post.869561/post-18678246Was für ein Fett zur Schmierung der Gabeldichtungen verwendet ihr aktuell ?
Meine Allzwecklösung, Ballistol Mehrzweckfett enthält ja Lithium und soll
deswegen leider nicht für Gummidichtungen geeignet sein.
Sagt wer ?
Nö! Die schreiben nur von lithiumverseift….Du ziehst die falschen Schlüsse. Gummi ist nicht gleich Gummi.Ballistol
Hast du auch gelesen was es da alles zu lesen gibt ?auf der Ballistol Seite: Ballistol Vergleich
Mehrzweckfett greift Gummi nicht an , ist aber nicht zur Reinigung oder Pflege von Gummi wirksam .