Gabelknallen

Wars nicht so, dass die DirtJams nicht mal Negativ Federn haben, sondern nur so Plastik-Stöpsel, die den Aufprall dämpfen sollten. Berichtigt mich, falls falsch is...

Aba ist sicher nich schlimm, des mit dem knallen.

Genau das ist in allen Jams das Problem...
Deswegen braucht man sich keine Gedanken zu machen, ansonsten kauft man sich ne Jumper ;)
 
dieses leichte knallen ist ganz normal... kenn das nur von nem freund...
mal ne ganz andere frage: ich bin zufriden mit meiner federung und so, wollte trotzdem mal wissen gibts so eine faustformel für die mm im verhältnis zum körpergewicht???
 
Faustformel für "Was du fährst"

- XCountry: alles unter 80 bis Starr
- Street: 80mm
- Dirt/4X/Dual: 100-130mm
- Freeride: 160-180mm
- Downhill: 180-203mm ( Mehr gibts nur von "White Brothers" )
 
Das erinnert ein wenig an die Erklärung im Bike Workshop was ein "Dirt-Bike" ist.

"...dicke Reifen mit wenig Luftdruck..." , "...Starrgabeln weil Federgabeln bei Tricks hindernlich sind..." hab lang nicht mehr so gelacht.
 
ich bin zufrieden mit dem was ich fahre und mit meiner gabel, aber es hätte ja sein können das es ansatzweise etwas wie eine formel gibt, trotzdem danke...
 
ich hatte das problem mal an ner fox Vanilla. Diagnose(he he) dichtring im eimer und wat zu wenig öl in der Gabel also kein Ding.
 
Mag jetzt vll schon überflüssig sein, aber die knallt so beim ausfedern weil die meisten dirtjams keine dämpfung haben mit der man die "ausfeder-geschwindigkeit" einstellen kann -> es knallt, weil die gabel zu schnell rauskommt! :lol: billig halt!
 
Zurück
Oben Unten