Gabel und Lenker montieren?

hallo zusammen, Frauen und Technik... Habe alle Schrauben schön beschriftet beim Auseinanderschrauben meines Beach Cruisers und nun habe ich doch Probleme beim Zusammenbauen. Könnt ihr mir helfen, wie ich meinen Lenker und die Gabel wieder zusammen kriege?

So wie im Bild wollte ich das zusammenschrauben. Nun kriege ich aber die Schraube in den Konus nicht rein?!? Habe es von der flachen Seite her versucht und da komme ich auch nur bis an die Kante des Konus. Muss ich den eventuell ersetzen? Der müsste schon mit der Schräge nach oben in den Rahmen, oder?

vordergabel.jpg

Bild zwei zeigt das ganze Rad wie es vorher aussah - schicke euch mal ein Bild wenn es fertig ist, der neue Zustand... Egal, man sieht den Aufbau jedenfalls...

city-cruiser.jpg

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könnt.
Danke schon im Voraus!!
Gruss von nina

die Schraube von oben in das das Loch im Vorbauschaft stecken, sie sollte dann unten an der Schräg etwas rausgucken.
Dann den Gabelkonus ansetzen, schräge vom Konus gegen schräge vom Schaft, und die Schraube oben drehen.
Dann sollte die Schraube greifen und den Konus langsam entlage der Schräge hochziehen.

so sollte das dann aussehen:
Bontrager_Schaftvorbau_2.jpg

©by cibi hier

Bei diesen BMX style Vorbauten muss meist auch erst der Vorbau mit Konus verschraubt werden, erst dann der Lenker mit der Vorbauklemmplatte.

suuuper! Danke. Werde morgen einen neuen Konus holen - oder Vorbau. Der alte Konus ist sowas von verrostet - deswegen kriege ich wohl die Schraube nicht mehr rein.
Bild von fertigen Fahrrad folgt!

suuuper! Danke. Werde morgen einen neuen Konus holen - oder Vorbau. Der alte Konus ist sowas von verrostet - deswegen kriege ich wohl die Schraube nicht mehr rein.
Bild von fertigen Fahrrad folgt!

Wenns nur Rost ist und dein freundlicher Fahrradhändler keinen Konus da hat, könnte er auch mal mit nem Gewindescheider das vergammelte Gewinde freischneiden und dann passt da auch wieder die Schraube rein.

Zurück