JensDey
Flach Hill Philosoph
Ist es möglich, dass beim Service links und rechts vertauscht wurde und falsch zusammengebaut?
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Denke nicht, da ja links das eta ist und funktioniert... Den Hebel/kappe habe ich für das Foto abgeschraubtIst es möglich, dass beim Service links und rechts vertauscht wurde und falsch zusammengebaut?
@Cr3wstyle
Wieder was gelernt. Dankeschön.
Das bedeutet komplett im Uhrzeigersinn Richtung Plus drehen und von da an zählen?
Wo verdammt nochmal kann ich den rebound einstellen? In der Anleitung auf der website steht im rechten Holm von oben mit spezialwerkzeug... Da ist aber das Ventil für die Druckluft... Und kein Loch für ein imbusspezialwerkzeug...
Oder muss ich den ganzen Holm drehen wie es das eta auf der linken Seite macht?
Oder muss ich es von unten machen? Da hab ich rechts und links silberne schrauben/muttern, die aber sehr feste sind und rel schwer zu erreichen.
Moin zusammen,
habe seit ein paar Wochen folgendes Problem und bin mir nicht 100% schlüssig woher es kommt.
Normalerweiße kann ich Sprünge in jeder halbwegs normalen Größe ziemlich sicher und sauber springen.
Sprich schön aktiv abspringen, Rad sauber durch die Luft manövrieren und ordentlich mit beiden Rädern gleichzeitig landen.
Nun passiert es mir in letzter Zeit bei ein paar Sprüngen irgendwie ständig dass ich in der Luft mit dem Vorderrad zu hoch in der Luft hänge, und somit mit dem Hinterrad zuerst lande.
Ich habe nicht wirklich etwas an meinem Setup am Fahrwerk etwas geändert, noch wäre meine Haltung am Rad eine andere.
Das einzige was ich geändert habe war, in meiner Lyrik Ultimate dass DebonAir Upgrad auf 2021 zu verbauen und weiterhin den selben Druck zu fahren ( ob sich dadurch am Sag etwas geändert hat, habe ich ehrlich gesagt nicht überprüft).
Meine Setup wäre bei 71 Kilo fahrfertig
an der Lyrik 77 PSI (ungefähr 21% SAG) mit 2 Tokens, 7 Klicks LSR, 13 Licks LSC und 4 Klicks HSC
sowie am Super Deluxe Air 130 PSI (28% SAG), mit 6 Klicks LSR und 7 Klicks LSC
alles von komplett geschlossen gezählt.
Hatte jemand von euch schon Mal etwas ähnliches und kann mir vll Tipps geben woher es kommen könnte?
Eigentlich kann es ja nur an der LSR liegen. Einfach mal 2 Klicks mehr Dämpfung probieren und gucken wie das ist.
Oder den Dämpfer mal 2 Klicks weniger LSR geben und gucken ob es sich ausgleicht.
Ich bin meine Lyrik als sie noch Standard war von den Klicks bei 70Kg ähnlich gefahren. Allerdings war ich bei der LSR bei 10 Klicks glaub ich. Da hat mich vorn nichts gekickt. Alles unter 10 war mir zu langsam.
Hab auch das 2021er Modell. Fahr da bei 70kg und einem Token 65PSI und bin irgendwo bei 22-23% SAG.
Ich brauche seit dem Update deutlich weniger Druck in der Gabel.
Ich brauche seit dem Update deutlich weniger Druck in der Gabel.
Das würde ja dann auch bei dem Kollegen erklären wieso die LSR schneller ist als vorher wenn er den selben Druck fährt wie vor dem Tausch.
Kannst du mal ungefähr sagen wieviel PSI du mit dem Druck seit dem Upgrade runter bist?
Ich lag vor dem Upgrade circa 4 PSI über der Empfehlung von Rockshox.
Hab gestern mal die 4 PSI rausgenommen, muss ich aber am Wochenende erst noch
ausprobieren.
Wenn ich den O-Ring ansehe, vermute ich aber dass ich noch ein Stück runtergehen könnte mit dem Druck.
Da geb ich dir Recht, laut Rockshox bekommst ja durch das Upgrade mehr Midstrokesupport. Also genau der Federwegsbereich eigentlich wenn ich vor einem Sprung ordentlich Kompression aufbaue.
Würde erklären warum ich nach dem Update 1 Klick mehr Zugstufe reingedreht habe weil's mir plötzlich zu schnell war.
Wenn du ein zweites Ventil findest... falls nicht, reicht das Eine.Hallo, ich hätte eine (Anfänger)Frage zur folgenden Federgabel:
RockShox Judy Silver TK AIR, 100mm, PopLoc
welche z.B. in diesem Rad eingebaut ist: https://www.cube.eu/2020/bikes/moun...ction/cube-reaction-c62-pro-carbonnblue-2020/
ist diese eine Solo Air? Reicht also das Aufpumpen der Positiv- und Negativluftkammer über ein einziges Autoventil oder müssen diese separat über 2 Ventile aufgepumpt werden?
oder gibt es hier nur eine Luftkammer?! (nicht dual)
Hast du nach dem traveln auch die Spacer in der Luftkammer angepasst?Moin Zusammen,
Hab gestern meine 2021er Fox 36 grip 2 auf 160mm getravelt. Hab den sag auf 20% eingestellt und die hi low druck & Zug nach Foxangaben Eingestellt .
Jetzt ist mit heut morgen bald das Ei aus’m Sack gefallen als ich meinen trail runtergeballert bin. Hauptsächlich Stein und wurzelfelder und paar gediegene Sprünge. Bei drops und leichten Sprüngen ist soweit alles super aber wie gesagt Wurzel und Stein ist mir zu hart. War vorher besser .
Was kann ich tun um sie sensibler ansprechen zu lassen ?
Wenn ich aus dem stand ein bunnyhopp mache und extra bei der Landung mein Gewicht reindrücke dann bleibt noch 25mm Restfederweg. Sollte soweit passen , war glaub woher auch so.
Was ich beim traveln geändert habe war der tokken. Ab Werk waren 2 verbaut , beim Umbau hab ich einen entfernt .
Wäre dankbar über Tipps
Mit freundlichen Grüßen marc
Steht alles in der Beschreibung. Gezählt wird immer von komplett geschlossen, also drehen im Uhrzeigersinn bis zum Ende. Dann gegen den Uhrzeigersinn die Klicks zählen. Siehe Screenshot. Der 2021 Grip 2. Bei der Vorgängerversion ist es etwas undefinierter was die Klicks angeht. Siehe darunterWenn ich die manual lese, dann bedeutet beim X2 Dämper fully closed = 0.
Wie ist das bei der 36er Grip2?
Zählt man da von 0 oder 1?