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Und dann? Wandert der Druck durch die negativkammer in die tauchrohre und die Gabel wird erst bretthart, bevor es dir den abstreifer raus haut.Wenn nach dem LL Service die Federung trotz Druckausgleich nicht mehr funzt und das Innenleben ansonsten ungeöffnet blieb, tippe ich auf einen Kratzer auf der Kolbenstange ...
Ich komm mir langsam veräppelt vor
Ist mir auch schon aufgefallen
Wilde TheorieIch traue mich das jetzt nicht zu fragen: Gabel oder LL evtl. falsch herum eingebaut und deine Vorderradbremse hat sich im Bikepark anders als sonst angefühlt?
Ich würde sagen jetzt läuft die Gabel so wie sie soll . Und vorher die Gabel nicht optimal war.Also was ist hier beim Service nicht optimal gewesen?
Meiner Meinung nach sind das zwei verschiedene „paar Stiefel“. Ich bin zwar nicht der Profi was das angeht aber…Ich lese jetzt das du mehr Druck brauchst für den selben Sag brauchst und die Gabel sehr smooth läuft.
Ich würde sagen jetzt läuft die Gabel so wie sie soll . Und vorher die Gabel nicht optimal war.
Wenn du den Kabelbinder Trick nicht machen willst, dann öffne die Schrauben unten im Casting etwas, Klopp sie rein bis es zischt und zieh sie bei voll ausgefederter Gabel wieder an.Meiner Meinung nach sind das zwei verschiedene „paar Stiefel“. Ich bin zwar nicht der Profi was das angeht aber…
das eine hat was mit „Reibung“ zu tun und die ist durch neues Öl und neue Dichtungen verringert wurde. Und das andere ist das Thema Kompression und das hat erst mal mit dem Thema gar nichts zu tun.
Ich hab irgendwo im Forum gelesen dass wahrscheinlich beim Zusammenbau der Unterdruck entstanden ist.
Ich bring die Gabel einfach noch mal hin.
Ich werde dann Bescheid geben was los war.
Aber trotzdem danke für deine Meinung.
Zuerst möchte ich mich für die ganzen Antworten bedanken.Wenn du den Kabelbinder Trick nicht machen willst, dann öffne die Schrauben unten im Casting etwas, Klopp sie rein bis es zischt und zieh sie bei voll ausgefederter Gabel wieder an.