Hi,
ich habe das WWW schon ausgiebig durchforstet, aber leider nichts gefunden, was exakt auf meinen Fall zutrifft.
Kurz vorab: ich wiege Fahrbereit ca. 80kg und fahre meine '19 / '20er (?) RS yari aktuell mit 20% sag.
Letzte Woche war mal wieder der LL-Service dran, habe ich schon unzählige male gemacht, ist jetzt also nix neues. Da ich die nächsten Tage nicht vor hatte zu fahren habe ich irgendwas um die 80 PSI (Empfehlung für mein Gewicht laut RS) drauf gemacht und das Rad in die Ecke gestellt.
Ein paar Tage später vorm losfahren wollte ich noch schnell den SAG korrekt einstellen, wobei mir direkt aufgefallen ist, dass die Gabel komplett durchrauscht. ~50% Sag und mit gezogener Vorderradbremse und ein wenig Kraft schlägt die Gabel durch. Komisch.
Habe die Gabel dann bis, laut Anzeige, 160PSI aufgepumpt, waren dann 25% Sag. Maximaldruck sind übrigens 163PSI.
Zufrieden war ich damit nicht. Gabel also nochmal aufgemacht und geguckt ob die Gabel ordentlich zwischen + und - Kammer ausgleicht, tut sie. super, jetzt kanns ja nur klappen.
Gabel wieder aufgepumpt, gleiches Spiel. Habe mir noch 2 weiter Dämpferpumpen ausgeliehen um auszuschließen dass meine spinnt.
Bin jetzt ein wenig am verzweifeln, da die Gabel vor dem Service und auch nach dem vorhergehenden Service mit einem angemessenen Luftdruck auf 20% SAG kam. Demnach sollte man auch die erhöhte Reibung und den evtl. damit einhergehenden niedrigeren Sag ausschließen können.
Hat wer ne Idee?
Grüße
ich habe das WWW schon ausgiebig durchforstet, aber leider nichts gefunden, was exakt auf meinen Fall zutrifft.
Kurz vorab: ich wiege Fahrbereit ca. 80kg und fahre meine '19 / '20er (?) RS yari aktuell mit 20% sag.
Letzte Woche war mal wieder der LL-Service dran, habe ich schon unzählige male gemacht, ist jetzt also nix neues. Da ich die nächsten Tage nicht vor hatte zu fahren habe ich irgendwas um die 80 PSI (Empfehlung für mein Gewicht laut RS) drauf gemacht und das Rad in die Ecke gestellt.
Ein paar Tage später vorm losfahren wollte ich noch schnell den SAG korrekt einstellen, wobei mir direkt aufgefallen ist, dass die Gabel komplett durchrauscht. ~50% Sag und mit gezogener Vorderradbremse und ein wenig Kraft schlägt die Gabel durch. Komisch.
Habe die Gabel dann bis, laut Anzeige, 160PSI aufgepumpt, waren dann 25% Sag. Maximaldruck sind übrigens 163PSI.
Zufrieden war ich damit nicht. Gabel also nochmal aufgemacht und geguckt ob die Gabel ordentlich zwischen + und - Kammer ausgleicht, tut sie. super, jetzt kanns ja nur klappen.
Gabel wieder aufgepumpt, gleiches Spiel. Habe mir noch 2 weiter Dämpferpumpen ausgeliehen um auszuschließen dass meine spinnt.
Bin jetzt ein wenig am verzweifeln, da die Gabel vor dem Service und auch nach dem vorhergehenden Service mit einem angemessenen Luftdruck auf 20% SAG kam. Demnach sollte man auch die erhöhte Reibung und den evtl. damit einhergehenden niedrigeren Sag ausschließen können.
Hat wer ne Idee?
Grüße