Fusion - keine Produktion mehr in Deutschland ?

Wäre es möglich UND erlaubt das der herr FUSION-SERVICE im Weihnachtsurlaub ist. man das is seine Arbeit und nicht sein Hobby (ich mein damit der service hier).

Wünsche euch allen schonmal ein paar schöne Festtage und vergesst nicht jeder Braten und jedes Kaffekränzchen muss nächstes Jahr den Berg hochgestrampelt werden.:lol:
 
Wäre es möglich UND erlaubt das der herr FUSION-SERVICE im Weihnachtsurlaub ist. man das is seine Arbeit und nicht sein Hobby (ich mein damit der service hier).

Wünsche euch allen schonmal ein paar schöne Festtage und vergesst nicht jeder Braten und jedes Kaffekränzchen muss nächstes Jahr den Berg hochgestrampelt werden.:lol:

Hallo zusammen,

Chris spricht mir aus der Seele!! Es ist schon komisch,daß jetzt wieder jeder über FUSION herfällt. Schaut doch mal was Ihr selber fahrt,wenn nicht FUSION, und bei den anderen Herstellern. Die meisten Rahmen kommen aus Taiwan und kosten ebenfalls ein Schweinegeld!! Ich meine auch nicht die Versender wie Canyon, Radon, Red Bull, Rocket usw. sondern z.B. Liteville, Specialized, Ghost, Scott usw. Im übrigen kommen die Rohrsätze sowieso alle aus dem Ausland. Prinzipiell begrüße ich natürlich "Made in Germany" und bin auch bereit, dafür etwas mehr zu Bezahlen. Der Chef von Rocket hat mir in Willingen mal erzählt,daß Sie ein top Preis/Leistungsverhältnis haben,weil Ihre Rahmen in Taiwan gefertigt würden.Im gleichen Atemzug nannte er 1398.- als Preis für den Rahmen.Für das Geld bekomm ich aber auch Deutsche Qualität!!!:daumen: Was er zum Thema Garantieanspruch gesagt hat, möchte ich lieber nicht wiedergeben.Positiv war es jedenfalls nicht!

So nun wünsche ich euch noch schöne Feiertage!:geschenk:

Gruß thomlau
 
sondern z.B. Liteville, Specialized, Ghost, Scott usw.



Der Vergleich hinkt aber gewaltig, bei Ghost bekommst du für unter 2000€ ein Allmountain mit guter Ausstattung, dafür bekommst du noch lange kein Raid:ka: .
Selbst ein Scott Genius oder ein Stumpjumper gibts zum offiziellen Preis für 2000€ als Komplettbike. Lediglich das Liteville wäre vergleichbar mit Fusion.
 

Zumindest werden qualifizierte Meinungen geäussert, was man von Deinem Beitrag nicht behaupten kann.
Nur weil Du offensichtlich eine uneingeschränkt positive Meinung über Fusion zu haben scheinst oder zumindest immer wieder äusserst, musst Du nicht jede Kritik mit solch unqualifizierten Aüsserungen abtun. Eine unkritische Kundschaft hilft einem Hersteller auf Dauer nicht, sich weiterzuentwickeln!
 
Der Vergleich hinkt aber gewaltig, bei Ghost bekommst du für unter 2000€ ein Allmountain mit guter Ausstattung, dafür bekommst du noch lange kein Raid:ka: .
Selbst ein Scott Genius oder ein Stumpjumper gibts zum offiziellen Preis für 2000€ als Komplettbike. Lediglich das Liteville wäre vergleichbar mit Fusion.

Das Raid SL gibt's ab 2'399.- das Crest ab 1'699.-

Johnny
 
Jungs ärgert euch nicht,ist wie bei allem made in Taiwan.Auch Taiwanesenroboter können gut schweißen so ist das nun mal, oder glaubt ihr allerernstens das bei Fusion alles in Deutschland gefertigt wird.Schaut euch nur mal Bergwerk oder Votec in der Vergangenheit an, was aus ihnen geworden ist.Ich glaube Fusion wird es wohl richtig machen,damit sie in Zukunft noch konkurenzfähig gegenüber den anderen Herstellern sind.In der heutigen Zeit wird doch sowieso alles über die Masche gemacht.Und da ist ein kleiner Hersteller eben immer schlecht dran,und kann die Preise der großen Hersteller einfach nicht halten.Gruss
 
Das Raid SL gibt's ab 2'399.- das Crest ab 1'699.-

Johnny




Also ich komme beim Konfigurator beim Raid SL immer auf mindestens 2990.- und beim Crest auf 1850.-:ka: Wobei gerade zu den PLV-Marken der Preisabstand erschreckend hoch ist, und wenn beide Rahmen noch im gleichen Werk in Taiwan gebraten werden tut so ein Preis weh:rolleyes:





Schaut euch nur mal Bergwerk oder Votec in der Vergangenheit an, was aus ihnen geworden ist.

Dann schau du mal Nicolai an;) Bergwerk und Votec waren wohl mehr Managementprobleme.


Und da ist ein kleiner Hersteller eben immer schlecht dran,und kann die Preise der großen Hersteller einfach nicht halten.Gruss

Das ist doch Blödsinn, gerade "große" Anbieter sind alles andere als billig:rolleyes: siehe z.B. Trek, Specialized, Cannondale.
 
Hallo alle zusammen,

zu den Preisen ein Raid SL Promo Line ist bei 2399.-€
ein Crest ist bei 1699.- laut Fusion Preisliste 2008.;)

Warum und wieso im Ausland geschweißt wird ist die Sache von Fusion.
Hat aber mit den Alurohren auch zu tun die es bei uns nur sehr schwierig zu bekommen sind

Hier wird auch immer wieder auf einem Kleinserien Hersteller rumgeritten.
Schaut doch mal alle die Großen an wie viel Räder die machen.

Bei Fusion ca. 4000-5000 und die anderen viele viele mehr.

Also andere Einkaufspreis und Produktionskosten für diverse Werkzeuge
welche zu einer Rahmenproduktion benötigt werden.
Genauso ist es mit den Anbauteilen (Shimano, Sram usw.)

Also nicht VW mit Porsche vergleichen.

Wir sprechen über eines der besten Hinterbausysteme auf dem Markt.
Siehe die ganzen Bikebravo`s die so gibt.

Außerdem wo kann ich noch in der Ausstattung, Farbe und Laufräder so bei einem Hersteller auswählen.
Bei anderen Herstellern trägt diese Kosten immer der Bikehändler.
Bike wie im Katalog und fertig.
Hier bekomme ich was ich will.
Deshalb halte ich die Fusionfahne hoch und werde weiter mit dieser Marke Vollgas geben.

Danke an alle aus dem Forum die mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 und habe alle Spaß beim Biken.

Auf eine gute Saison 2008 mit Euch allen.:daumen:

Euer Andy
 
Ich würde gern wissen, ob Fusion bei Verlagerung der Produktion ins Ausland auch einen Teil der gesparten Produktionskosten an den Kunden weitergibt? Schließlich war doch die teure Herstellung in Deutschland immer eines der Verkaufsargumente.

Außerdem wo kann ich noch in der Ausstattung, Farbe und Laufräder so bei einem Hersteller auswählen.
Bei anderen Herstellern trägt diese Kosten immer der Bikehändler.
Bike wie im Katalog und fertig.
Hier bekomme ich was ich will.

Dafür sind die Komplettangebote der großen Hersteller oft deutlich günstiger. Der Umbau beim Händler, oder von einem selbst, lässt ein individuelles und trotzdem preiswerteres Bike entstehen. Daher meine Frage, wenn Fusion die Rahmen entsprechend billiger anbietet, könnte es interessant werden.
 
Ich wünsche auch allen nen guten rutsch nach 2008

Andy freu mich Dich demnächst kennen zu lernen wenn ich mein drittes Fusion ein freak EX abhole egal wo es herkommt, es funktioniert einfach am besten.
 
Also nicht VW mit Porsche vergleichen.

fusion = vw?

Wir sprechen über eines der besten Hinterbausysteme auf dem Markt. Siehe die ganzen Bikebravo`s die so gibt.

Nutzt mir als Kunde nichts, wenn Qualität und Service nicht so sind, wie sie sein sollten.

Außerdem wo kann ich noch in der Ausstattung, Farbe und Laufräder so bei einem Hersteller auswählen.

wenn ich micht nicht täusche: nicolai... farbe, rahmen-geo-anpassungen... alles gegen aufpreis, aber nicht zu lasten des händlers.

sei es wie es sei:
ich wünsche allen fusionisten einen guten rutsch ins neue jahr.
 
@Anipa Danke, sprichst mir aus der seele

Wer sagt dass es preisvorteile gibt, wenn in Taiwan gebruzelt wird?
Für 4000 Rahmen im Jahr gucken die ein mit dem Aaasch nicht an!
Da gibts dann sicher auch kein Preisvorteil.
Taiwan, weil es im Deutschlande nicht geklappt hat (siehe die Brüche beim Freak - überwiegend schweissfehler bzw. falsche Materialwahl des Zulieferers)
Das mit dem Porsche lass ich mal dahingestellt, die VWs holen mächtig auf.
Hat schon jemand versucht bei Spezialiced/Rocky eine Info zu holen?
Eben, die haben einfach eine gute homepage im gegensatz zu Fusion.

Nur meine Gedanken
 
Wer sagt dass es preisvorteile gibt, wenn in Taiwan gebruzelt wird?

Nur meine Gedanken

Die klassische Rechtfertigung der hohen Preise war doch u.a. stets die teure deutsche Fertigung. "Die anderen" lassen ja in Taiwan schweißen und können daher bessere Preise machen... Wenn da also nicht gelogen wurde was das Zeug hält, sollte sich die Auslagerung auch für den Kunden finanziell bemerkbar machen.
Ist der Support immer noch im Urlaub? :cool:
 
seitens fusion wurde bis jetzt gar nichts zu dem thema behauptet.
Wenn durch die Verlagerung erreicht wird, dass die Lieferzeiten eingehalten werden und weniger Verarbeitungs/Materialfehler auftreten ist das ein großer Schritt nach vorn.

das mit den preisvorteilen hab ich in die welt gesetzt. anbipa hat aber vollkommen recht. rechnen tun sich schmiedewerkzeuge erst ab höheren stückzahlen.
 
Nutzt mir als Kunde nichts, wenn Qualität und Service nicht so sind, wie sie sein sollten.



wenn ich micht nicht täusche: nicolai... farbe, rahmen-geo-anpassungen... alles gegen aufpreis, aber nicht zu lasten des händlers.

Mit dem Service habe ich kein Problem bei mir klappt alles recht gut.

Was kostet den ein Nicolai?:ka:
 
Nun muß ich auch meinen Senf dazugeben: Ich bin mir sicher: der Charme, den die Bikes nun mal haben, bleibt uns erhalten. Egal, wo das Zeug zusammengebrutzelt wird.

Fusions sind eine Besonderheit, zumindest für uns "Fusioneers". Aber die Bikes sind auch nicht unbedingt besser, zuverlässiger, schöner als andere, die Geschmäcker sind halt verschieden. Dennoch bin ich stolz auf das Label und total happy mit meinem Freak, so wie ich es mit meinem Raid auch war.

Ich bin anspruchsloser und hoffe überhaupt: FUSION packts und bleibt am Markt!!! Denn das ist sicher nicht selbstverständlich. Ihr habt Votec und Bergwerk zitiert - das waren wieviele Insolvenzen? Geile Räder machten (bzw machen) die auch.

Grüße Euch alle,
rutscht gut ins neue Jahr und weniger auf den Trails!
 
Hallo, das mit den Schweissrobotoren find ich gut ,na ja ,sind halt auch nur Menschen :D



In dem Interview mit Bodo steht auf jeden Fall, dass einige modelle (kA welche genau) in taiwan gefertigt werden. Ich schätze mal sämtliche Schmiedeteile ebenfalls.

Auch wenn ich eher auf handwerkskunst stehe. Schweissrobotoren haben im gegensatz zum menschen extrem niedrige Fehlerqouten (wenn sie richtig eingestellt sind!) auch Schmiedeteile halten mehr aus als Frästeile und sind je nach stückzahl wesentlich billiger. Vielleicht bleibt dann ja mehr Geld für genaue Messungen/Berechnungen um die Bikes noch weiter zu optimieren.
MMn haben Specialized den dreh raus was den Produktzyklus angeht. natürlich auch das entsprechende Budget :D
 
@pisskopp:

Dann kannst Du ja mit Bodo einen Deal aushandeln: Er verkauft Dir seine Kleber "Handmade in Germany" - er braucht sie ja nun nicht mehr. Und Du kannst sie dann auf Deine Roboter kleben. So haben alle was davon :)
 
Zurück
Oben Unten