Fusion Bikes kehrt zurück – alles neu für das Modelljahr 2014

Fusion Bikes kehrt zurück – alles neu für das Modelljahr 2014

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNi9sYXJnZV9CaWxkc2NoaXJtZm90bzIwMTMtMDYtMDR1bTEzXzE2XzAzLnBuZw.png
Fusion Bikes kehrt mit Vollgas zurück und will an alte Zeiten anknüpfen, in denen die Namen "Whiplash" oder "Freak" klang hatten und Guido Tschugg auf den Rädern Rennen gewann. Nach und nach soll die gesamte Kollektion wieder auferstehen, momentan werden auf der Website täglich Updates gepostet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fusion Bikes kehrt zurück – alles neu für das Modelljahr 2014
 
"Rahmenkit mit Dämpfer (Preis ab 2299,00?)" Da sind die nicht günstigen Liteville-Rahmen ja ein Schnäppchen, haben keine verbogenen Rohre, funktionierenden Hinterbau und die halten. Ich schwankte damals zwischen Fusion und Liteville und mich gegen Fusion entschieden obwohl es sich bei ner Proberunde super fuhr.

Bin gespannt was da noch kommt und wie die Rückmeldungen ausfallen.

... eins muß man dem probst lassen,er hat damals was ordentliches auf die beine gestellt,bzgl des whiplashs!
der inhaber von fusion(dessen namen mir grad nicht mehr einfällt) ...
L. Gabriel ist der Inhaber von Fusion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hatte ich mich auf die Vorstellung des neuen Freak gefreut. Und nun? Ernüchterung :(

Die Rahmenform mag mir gar nicht gefallen, das Design ist schrecklich, die Geo wirkt mir auf den Bildern zu übertrieben new school (extrem steiler Sitzwinkel usw, dabei hoffte ich auf einen potenten Allrounder)...
Die Präsentation der "neuen" Marke lässt leider bisher auch zu wünschen übrig, irgendwie spingt kein Funke über.

Bin aber mal gespannt was sich in den nächsten Wochen noch so alles tut.
 
2299€ fürs Rahmenkit mit RT3 Dämpfer, wenn ichs richtig gelesen habe. Dann lieber was bewährtes einer anderen Marke. Die Geodaten lesen sich nicht schlecht für meine Bedürfnisse. Würds mir aber im Moment trotzdem nicht kaufen es gibt einfach zuviele sehr gute andere Marken in dieser Preisklasse.
 
"Rahmenkit mit Dämpfer (Preis ab 2299,00?)" Da sind die nicht günstigen Liteville-Rahmen ja ein Schnäppchen, haben keine verbogenen Rohre, funktionierenden Hinterbau und die halten.
Liteville 301 und funktionierender Hinterbau ist ja eher ein lustiger Spass, oder?!?! Zumindest die älteren Modelle funktionieren als 160er mit DT-Dämpfer ja eher hundsmiserabel...
Aber beim Thema überteuert geb ich dir 100% recht!
 
Vergleichbare Rahmen von gehypten marken wie Speci und Trek werden auch gekauft. Und kosten nicht weniger. ;)
Ich kann mir en neurad sowieso nicht leisten. :D

Immerhin wird die Website wirklich aktualisiert. Farbwahlmöglichkeiten wirds ja wohl auch geben.
 
Wann kommt eigentlich mal die Einsicht, das Quantensprung cool klingt, aber eigentlich gar nicht das bedeutet was man sagen will?
Außer natürlich es ist wirklich ein Qunantensprung, dann hat sich vermutlich fast nix getan und sogar eher auf ein niedrigeres (Energie)Level abgesenkt. Weil so ein Quant ist verdammt klein, das macht keine großen Sprünge, also benutzt dieses Wort endlich mal vernüftig, da stehem einem als angehender Naturwissenschaftler die Haare zu Berge und der Ruf nach Fackeln und Mistgabeln wird sehr laut :p
 
Ich habe immer mal wieder Fusions in meinen Kursen, manche haben also wohl doch gehalten ;) Die Werbeanzeige hinten auf der DIRT hatte das dann doch angekündigt, wurde ja mal Zeit, dass es Infos gibt.
 
Bei den Preisen der Rahmen (inkl. Dämpfer), die zudem in Taiwan gefertigt werden, greife ich doch lieber auf Liteville oder Nicolai zurück!

Fusion Whiplash inkl. Rock Shox Vivid Air R2C 2.620 EUR
Litevile 601 MK2 inkl. Rock Shox Vivid Air R2C 2.600 EUR
Nicolai ION 18 inkl. Rock Shox Vivid Air R2C 2.730 EUR

Was haben die sich bloß bei der Preisgestaltung gedacht?! :confused:
 
Fusion Whiplash inkl. Rock Shox Vivid Air R2C 2.620 EUR
Litevile 601 MK2 inkl. Rock Shox Vivid Air R2C 2.600 EUR
Nicolai ION 18 inkl. Rock Shox Vivid Air R2C 2.730 EUR

Was haben die sich bloß bei der Preisgestaltung gedacht?! :confused:

total bekloppt, v.a. nachdem ja doch einiges an verbrannter Erde zurück gelassen wurde.

Mein altes Freak hat gehalten und fuhr sich gut, aber die Geo war halt schon oldschool. Als ich aufs Fanes gewechselt bin, war ich wirklich verblüfft (im positiven Sinne). Zumal die Fanes deutlich günstiger ist.

imho sollte Fusion erst mal kleinere Brötchen backen und die Reputation wieder aufbauen.
 
also wenn du vom fanes verblüfft bist...solltest mal aufm freak platz nehmen;)...nochmal eins drauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Liteville lässt doch auch in Taiwan fertigen ;)

Deswegen ja mein Hinweis mit Nicolai. Die Fertigung in Taiwan ist keineswegs ein Beleg für schlechte Qualität. Nur wenn es Nicolai schafft, ihre Rahmen in D zu schweißen (Handarbeit, Höhere Lohnkosten als in TW, etc.), warum ruft dann Fusion solche Preise auf?! Mehr als ein paar Dutzend Rahmen an Liebhaber und Fans werden die wohl nicht verkaufen. Möchte nicht wissen, was ein Komplettbike bei denen kostet?! Derzeit bekommt man ein Canyon Torque FRX Rockzone inkl. Boxxer Worldcup, Vivid Air 2RC, X9 und Avid 7 (Trail) für 2.500 EUR!

Und was nützen mir als Kunde 5 Jahre Garantie, wenn Fusion in ein paar Jahren wieder Geschichte ist?! Ich bin da doch sehr skeptisch.
 
Die Fertigung in Taiwan ist keineswegs ein Beleg für schlechte Qualität.

Nee, das meine ich auch damit nicht. Eher, dass Leidwill auch etwas überteuert ist ;)
Das ICB gabs in RAW ja auch für 799 oder sowas um den Dreh oder? (Gut, evtl schlechte Referenz, ist ja wohl auch stellenweise verzogen, ABER: Es geht :lol:)
 
Hab gerade mal nachgesehen. Nur 5 Jahre Garantie auf den Rahmen. Dafür sind mir die Dinger zu teuer. So toll wie die Bikes angeblich getestet und geprüft wurden, müssten eigentlich 10 Jahre drin sein. Da stelle ich mir die Frage, ob man bei dem Prüfverfahren feststellte, dass so ein Rahmen vermutlich nach 5 Jahren den Geist aufgibt? Oder geht man davon aus, dass man in 5 Jahren spätestens Konkurs anmelden muss und eine längere Garantie sinnlos wäre?
Klasse: Produktion in Taiwan und noch teurer als vorher. Immerhin wird die Qualität nur besser werden können.
 
Nee, das meine ich auch damit nicht. Eher, dass Leidwill auch etwas überteuert ist ;)
Das ICB gabs in RAW ja auch für 799 oder sowas um den Dreh oder? (Gut, evtl schlechte Referenz, ist ja wohl auch stellenweise verzogen, ABER: Es geht :lol:)

Hinter Liteville steht immerhin Syntace. Und die haben laut bundesanzeiger.de in den letzten Jahren auskömmlich gewirtschaftet. Und wenn ich teilweise die Gebarauchtpreise für Liteville-Rahmen sehe, muss ich feststellen, dass die Dinger doch sehr wertstabil sind. Da zahle ich gerne > 2.000 EUR für einen Rahmen.
 
...

Da sind die nicht günstigen Liteville-Rahmen ..., (die) haben ... (einen) funktionierenden Hinterbau ...

Liteville 301 und funktionierender Hinterbau ist ja eher ein lustiger Spass, oder?!?! ...

Das 601 mit DHX Air :D Funktionierender Hinterbau geht anders ;)

Kann ich nur bestätigen. Und das Fuison hat(te) einen der besten Hinterbauten aller Zeiten. Frag dich mal, warum schwimmend gelagerte Dämpfer so gefragt sind überall.


Bei den Preisen der Rahmen (inkl. Dämpfer), die zudem in Taiwan gefertigt werden, greife ich doch lieber auf Liteville oder Nicolai zurück!

Fusion Whiplash inkl. Rock Shox Vivid Air R2C 2.620 EUR
Litevile 601 MK2 inkl. Rock Shox Vivid Air R2C 2.600 EUR
Nicolai ION 18 inkl. Rock Shox Vivid Air R2C 2.730 EUR

Was haben die sich bloß bei der Preisgestaltung gedacht?! :confused:

Weiß nicht, wo das Problem liegt. Wenn Fusion Premiun sein will, dann muss es auch entsprechende Preise aufrufen. Liteville hat doch die gleichen, wenn nicht besseren Voraussetzungen, da beschwert sich keiner.

Versuch mal, einen State-of-the-art-Rahmen günstiger zu bekommen (Versender mal aussen vor, dazu gehört auch der Stadler). Rock M., Specialized, Trek, Rotwild, Cannondale, Transition ... da gibts nix!


Nee, das meine ich auch damit nicht. Eher, dass Leidwill auch etwas überteuert ist ;)
Das ICB gabs in RAW ja auch für 799 oder sowas um den Dreh oder? (Gut, evtl schlechte Referenz, ist ja wohl auch stellenweise verzogen, ABER: Es geht :lol:)

Na ja, der günstige Preis des IBC liegt ja auch im Konzept. Wirklich viel Entwicklung mit Prototyp -> Verbesserung -> Prototyp usw. war da ja nicht am Start. Das ist eher so eine "viele Köche"-Geschichte.
Wobei es dafür ganz gut gelungen ist.
 
Liteville 301 und funktionierender Hinterbau ist ja eher ein lustiger Spass, oder?!?! Zumindest die älteren Modelle funktionieren als 160er mit DT-Dämpfer ja eher hundsmiserabel...
Aber beim Thema überteuert geb ich dir 100% recht!

Mein MK5 funktionierte gut und mit den Tuning-Hebel und jetzt RS Monarch tuts noch besser. Der Rahmen hält auch, ich bekomm ne Flasche für die kleine Runde rein und hab nen Rahmen der nach Fahrrad aussieht (keine Rohrvergewaltigung, wilden Streben, kein Platz mehr für Flaschenhalter ...). Alles meine pers. Meinung und muss nicht auf andere zutreffen oder deren Geschmack teilen.

Beim 601 liegts evtl. auch am überteuerten Federelement des von vielen bevorzugen Premiumherstellers. Man kann aber auch nen Vivid oder CCDB einbauen.
 
Weiß nicht, wo das Problem liegt. Wenn Fusion Premiun sein will, dann muss es auch entsprechende Preise aufrufen. Liteville hat doch die gleichen, wenn nicht besseren Voraussetzungen, da beschwert sich keiner.

Premium ist für mich: Herausausragende Qualität/Funktion mit einem einzigartigen Produktdesign und sehr gutem Marketing/Image im hochpreisigen Segment.

Bislang ist dies für mich bei Fusion nicht ersichtlich. Aber warten wir mal die ersten Tests ab. Dort zählen in erster Linie die Qualität und der Nutzen, die sich aber sich nun mal über den Preis verkaufen. Und der ist - sagen wir es mal so - im Vergleich zu Konkurrenz doch sehr ambitioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten