Furunkel und andere Gesäß Problemchen

Ich würde das mal anständig ausheilen lassen, auch wenns Dir schwer fällt (musst halt laufen gehn zum Ausgleich). Ich hatte vom MotoCross mal ne Fistel am Steiss, die mich 5 Monate ausser Gefecht gesetzt hat. Das is echt nicht empfehlenswert sich solche Trümmer zu züchten...

Und dann alternative Wege ausprobieren: die Waschnüsse und der Gang zum nem Heilpraktiker - also schon jetzt, damit er sieht was Du erleiden musst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du aus anderen Gründen so extrem anfällig bist und der eigentliche Grund ein anderer ist, als die Wäsche oder der Sattel auf dem Du sitzt.

Chris

Nochmal zurück zum Teebaumöl.

Hier ein kurzer Auszug aus den Wirkungen von Teebaumöl:

Die antiseptische Wirkung von Teebaumöl
Bei äußerlicher Anwendung wirkt es:
- desinfizierend
- antibakteriell
- pilzabtötend
- entzündungshemmend
- schmerzlindernd
- juckreizlindernd
und all das ohne Nebenwirkungen.

Teebaumöl wirkt in dreifacher Hinsicht bei Verletzungen:
Erstens reinigt es die Wunde, zweitens bekämpft es eingedrungene Erreger wie Bakterien oder Viren, und drittens fördert Teebaumöl die körpereigenen Abwehrkräfte.

Und weiter:

Eine regelmäßige Anwendung mit einer Teebaumölcreme bietet optimale Pflege bei Hautunreinheiten. Belebt die Haut und macht sie weich und geschmeidig.

Musst einfach ein wenig googeln dann findest Du jede Menge weiterer Infos.

Ansonsten bin ich auch der Meinung das ein Besuch bei einem Naturheilpraktiker sicher eine gute Idee wäre, und die wahre Ursache Deiner Beschwerden weder an der Hose noch am Sattel liegt.

ne andere möglichkeit wäre vllt. noch was in der ernährung.

hatte solche probleme auch manchmal. dabei konnte ich beobachten, dass dies meist auftritt, wenn ich rel. viel süßes zeug gegessen habe. also ne art "zuckerallergie".

wenn ich das zeug ganz weg lasse, dann hab ich keine probleme :daumen:

daher - zuckerfrei :daumen:

das mit dem teebaumöl ist wirklich nicht schlecht - hilft schnell und über nacht angewandt stört der intensive geruch auch die bike kollegen und dich selbst nicht

OK !

Produktbeschreibung,
Eiterige Verhärtung unter der Haut deutlich als Ei zu fühlen, Gefühlter Durchmesser 5mm x 8mm aufwärts, keine verfärbung der Haut , oder nur etwas gerötet.
Mit der Nadel reinstechen hat keinen Erfolg, auch Durchstechen der Nadel fürt erst nach 2 weiteren Tagen dazu das sich Schorf / Krust bildet und in der Folge irgendwann Eiter austritt und dan das ( Furunkel ) auch abheilt,

Nach der Alpenüberquerung eine Furunkel Wurst von 4cm x 6mm auf beiden seiten der Schenkel, dort wo die Hoden aufhören und die Pobacken beginnen,
Die waren aber einfacher aufzustechen, bluteten dann aber immer einen über den anderen Tag drei wochen lang,

Schmerzpegel !
Ich weis nicht ob ich empfindlicher binn wie der Durchschnitt,
Warscheinlich schon, Der schmerz wen mann sich auf den Sattel setzt ist im Alltag deutlich spürbar, aber nicht gros genug zum Au schreine, allerdings gros genug um die Sitzposition ständig zu ändern, und genervt zu sein
Draufdrücken geht garnicht. !!!!! Macht die Freundin für ihr Leben gerne,

Sorry für die Detailierte Beschreibung die auch nur wegen der regen Nachfragen so ausgefallen ist

@ Eddiemann !
Das Teebaum Öl probiere ich mal aus, das hört sich ganz gut an, auch der Homeopat könnte tatsächlich helfen, !
Grüße
Markus Bernhardt

OK !

Nach der Alpenüberquerung eine Furunkel Wurst von 4cm x 6mm auf beiden seiten der Schenkel, dort wo die Hoden aufhören und die Pobacken beginnen,
Die waren aber einfacher aufzustechen, bluteten dann aber immer einen über den anderen Tag drei wochen lang,

Das Schreit ja förmlich nach Foto? :lol:

Ne aber im ernst. Dieses Jahr hab ich das erste mal mehr als 2 Tage am Stück auf dem Bike gesessen. Am dritten Tag hatte ich nen kleinen oberflächlichen Riss am Ende (Richtung Arsch) des Hodens. Denke mal wundgerieben. Mit Sitzcrem und diesmal ohne Unterhose war es dann noch 2 Tage auszuhalten. Nach einer woche ohne Biken alles wieder OK.
Und einmal beim Gotcha spielen im Sommer bei 30 Grad in voller Montur hab ich mir den schlimmsten Wolf gelaufen den ich jeh hatte. an beiden innenschenkeln Wunde stellen so groß wie ne Handfläche.

Aber das war beides auf reibung zurückzuführen.
Bei dir hört sich das an wie eine Allergische reaktion. Eiter und so, damit ist nicht zu spassen das ist ein Zeichen für einen Bakteriellen infekt und schreit nach Behandlung mit Antibiotika. :(

Gude.
Vor nem halben Jahr hatte ich beim biken auchdas Gefühl auf nem dicken Pickel zu sitzen. Zu Hause hab ich dann mal geguckt und bin fast gestorben. Eines Schwellung von etwa 1cm Dicke zog sich vom Hodenansatz bis zur Pobacke auf der rechten Seite. Unter der Haut fühlte ich ein etwa Kirsch-großes "Ding". Ich fuhr ins Krankenhaus. Als der Chirug das sah, grinste er nur und sagte:" Aufschneiden und raus mit dem Ding. Hat schon jemand von euch mal eine Spritze in den "Damm" bekommen:eek: ? Ungeil, kann ich nur sagen. Jedenfalls kam ich noch am gleichen Abend raus und war zwei Wochen -schmerzlos- krank geschrieben -hat ja auch was.
Der Arzt meinte, das könnte sowohl vom rasieren als auch vom Darm aus kommen. Seitdem beobachte ich und rasiere nicht mehr. Und einen neuen Sattel (mit Aussparung) gabs auch.

Hatte auch jahrelang Probleme, vor allem bei extremen Distanzen.
Seit ich ein ganz klein wenig niedriger sitze, hab' ich wesentlicher weniger Ärger.
Für die ganz langen Einheiten montiere ich seit diesem Jahr einfach eine Stütze mit der Sportvariante des Sixt-Airseat. Viele Ultraradsportler wie z. B. Rainer Klaus oder Andrea Clavadetscher benutzen den (RAAM, XXAlps etc.).
Ich kann dazu nur sagen: 549!! Gramm, bescheidene Optik, Anfangs höchst merkwürdiges Sitzgefühl. Aber man steigt nach 8 Stunden einfach vom Rad und spürt NICHTS. Phänomenal.

Im Moment arbeitet man bei Sixt an einer Gewichtsreduktion. Angepeilt werden akzeptable 260 g.

Kostet nebenbei auch nicht die Welt.

Viele Grüße, speichenprof

@ Keegan !
Ja ! Das mit dem Auf oder Raus schneiden hatte ich vor ca 15 Jahren mal, danach war mir klar, ich frage den Arzt einfach nichtmer, weil erst vereist, damit man die Spritze aushält, Tief rein mit der Spritze und abziehen, dan 3 Sekunden gewartet, damit die Betäubung wirkt, aber noch nicht wieder abtransportiert wurde ?????? und AUUUUUUUUUUUUUaaaa

Noch viel schmlimmer war, das der Artzt zur Sprechstunden hilfe sagte, machen sie mal 80 cm Leukoplast, strich meinen Beutel samt wurst an den rechtren Oberschenkel, und die Sprechstunden Dame Tapte das ganze Paket in der Oberschenkel Behaarung fest, das ganze ging so schnell das ich nichtmal zeit hatte zu sagen das ich vieleicht mein Gehänge selbst festhalte würde,
Ganz dramatisch war dan die ganze ******** aus der Scharmbehaarung wieder abzuziehen.

Danke Lieber Artzt das nächste mal nur im Volldielierium.

Ich weiss von meinen Mit Alpen Überquerern das auch die gehobene Probleme hatten, der eine z.b. bekahm 2 wochen antibiotika, die Entzündung ging bis in die Prostata, woraufhin ein striktes Pfortpflanzungsverbot für 4 Wochen verhängt wurde, und Wasser lassen auch jedesmal ein Affentanz gewesen sein muss, !

Kurz um
Ihr habt mir geholfen, ich werde mal den Homeopaten besuchen, kontakt habe ich gestern schon geknüpft, sowohl das Teebaum wie auch das andetres mittelchen aus dem 3. Post werde ich ausprobieren,

Grüße
und danke
Markus hoffentlich bald Furunkelfrei radelnd Bernhardt

Für die, die es interesiert was der Homeopat perr Telefon Dignose vorab sagt !

Das (Furunkel) deutet auf eine Nährstoff unterversorgung der befallenen partie hin, und kann langfristig und unspektakulär behandelt werden,

Akute Hilfe ist Blutekel Terapie, !
Die Blutekel Injezieren, So erklärte mir mein Homeopat das eben am Telefon, ein Blut Gerinnungs hemmendes Mittel bei ihrem Biss, was dann das Furunkel beim Abheilen unterstützt, und die Nährstoff versorgung anregt ! ???????ß

Hört sich gut an, !
Habe ich auch einen Termin für gemacht, ohne zu wissen was auf mich zukommt,
Allerdings erst zwischen den Jahren den die Egek oder Ekel ? müssen erst aus dem Mekong Delta vom A-Team aingeflogen werden !

Ich werde euch berichten !

grüße
Markus der mit dem Blutekel tanzt Bernhardt

Hi Orbiter!

Vor deinem Termin besser nichts mehr ausprobieren. Vor allem kein Teebaumöl.
Ich habe mittlerweile eine Allergie gegen Teebaumöl.
Das kann aussehen wie die schwerste Verbrennung und ewig dauern bis sich die Haut wieder regeneriert.
Wenn dus probieren möchtest, zuerst an einer anderen Stelle auftragen und min. einen Tag warten (innere Ellenbogenfalte).

cu
Tilo:cool:

So ein schöner Sport und dann fürn Arsch ;) .

@ Tilo !

Der Homeo.....! Sagte das ich 3 Tage vor dem Blutegel terapie mich an besagter Stelle nicht mit Seife oder anderen Dingen waschen solle, damit die Egel auch beissen ! ( Froher Fest )

Somit währe vorher das Teebaum Öl eh schon ausgeschieden,
Trotzdem danke für den Hinweis, den die nassen Schuhe gegen nasse Socken tauschen is blöde

Grüße
Orbiter

@ Dubbel !
Das ist das Dirndel Prinzip !
Unne kräftig einzwengen bis obbe das erwünschte Ergebniss erscheint,
Heist aber nicht zwangsleufig das bei genügend drücken die Dame 12 Maß Krüge frisch gezapftes hat, sondern eher einen Balkon von dem aus die Weitsicht prächtig ist, mit Nippels wo man nen nassen Bundeswer Parker dranhängen könnte.

zurück zum Furunkel !
Der schuh der drückt ist tatsächlich eien Redewendung der man nu bitte nicht zuviel Bedeutung zumessen möchte, !

P.S.
Vieleicht hinkt der Vergleich mit dem Dirndel,
aber es soll ja Damen gegeben haben die beim ersten Kontakt mit dem Männlichen Glied, den Hinweis mit der Ketchup Flasche beherzigten, den guten mit der einen am Kragen packten und denn mit der Flachen hand mal feste draufhauten, !

Somit währen wir dann bei Haut und Eroztik gelandet, !
Was soviel heist das
die Jungvernhaut ist die haut die abhaut wenn die vorhaut zuhaut !

Schluss Jetzt Off Topic, Erschießen, !
Schweine Nikolaus

Grüße
Markus Bernhardt

On Topic:

Ganz ehrlich, für mich hört sich das wie eine Eigenschweiß-Allergie an. Ich krieg so Ausschlag, wenn ich mehrere Tage hintereinander mit Rucksack fahre (Transalp) und stark schwitze. Genau unter den Riemen.

Grüße

eigenschweissallergie? sowas gips net.
klingt eher danach, dass du salze ausschwitzt und die dann durch reibung unterm träger deine haut reizen.

allergie wegen $perma gibt es. beinhaltet ja auch eiweiss. kann natürlich sein, dass du eiweiss ausschwitzt. da hilft aber auch kein deo. logisch oder?

Würd' ich nicht drauf wetten.

Gibt auch Mädels, die sind gegen Sper.. allergisch. Auch nicht spaßig.

Wie man es jetzt nennt, ist ja auch wurst, solange man die Ursache findet.

Na aber wenn du denen ins Auge spritzt, sind ALLE Mädels allergisch, weil Sperma basisch ist und das ist nicht gut für die Äuglein... :daumen:

Also ich muss sagen >10mm eitrige Abzesse wegen radln ist alles andere als normal. Falls du dich rasiert hast, kanns eine Infektion sein, wenn nicht, würde ich mich mal schnell zum Arzt bewegen. Weil es kann passieren, wenn du einmal zu Abzessen und Eiterbildung neigst, wirst du dass gaaanz schwer wieder los.

Hmm normale Druckstellen drücke ich sofort immer platt, vor allen im Sommer durch den schweiß ist die region ziemlich irritiert. Naja und der Carbonsattel mit den Kanten.. :lol:

Zurück