Funktionsunterwäsche bei LDL

Schlammcatcher

Morastapostel und "Waden statt laden"-Jünger
Registriert
29. März 2006
Reaktionspunkte
135
Ort
Preußisch-Sibirien, Ortsteil Grüne Hölle
Hai,

hat jemand schon so ein Funktionsunterhemd bei LIDL abgegriffen und kann Angaben zur Qualität und der Größe (Gr. L - - Größe 52?) machen?

Und wenn ihr mich mit Schmutz bewerfen wollt, weil ich "LDL" anstatt "LIDL" geschrieben hab'...bitte schön ;-))
 
Hai,

hat jemand schon so ein Funktionsunterhemd bei LIDL abgegriffen und kann Angaben zur Qualität und der Größe (Gr. L - - Größe 52?) machen?

Und wenn ihr mich mit Schmutz bewerfen wollt, weil ich "LDL" anstatt "LIDL" geschrieben hab'...bitte schön ;-))


Ich habe vor geraumer Zeit bei der Laufsachen-Aktion dieses ärmellose Funktionsunterhemd erstanden und muss sagen, das ist super :daumen:

Aber Du meinst sicher getz die Ski-Wäsche oder? Da habe ich mir heute ne lange Funktionsunterhose mitbringen lassen, mal sehen, was die so bringt.
 
Die Teile sehen ganz gut verarbeitet aus. Wie die Funktion jetzt ist, kann ich noch nicht sagen, aber knackig eng sind die Teile. Und zwar richtig eng!! Und schnell weg werden sie auch sein, also nicht lange überlegen!
 
Hi,

genau diese Unterwäsche war schon vor einigen Wochen im Verkauf bei Lidl. Da habe ich mir gleich 2 Hemden geholt. Ich habe sie in den letzten Tagen schon mehrfach getestet und bin sehr zufrieden damit.
Sogar so sehr, dass ich meine Freundin heute losgeschickt habe noch welche zu holen. ;);)

Gruß
Matthias
 
Habe mir heute mal die Unterhose gekauft,in Größe M,fällt wirklich extrem klein aus,unbedingt eine Nummer größer nehmen !!
 
Die Unterwäsche ist wirklich klasse.
Konnte letztes Jahr leider nur ein Oberteil ergattern. Dieses hat beim Skifahren allerdings sehr gute Dienste erwiesen.
Vor 3 Wochen habe ich mir die Laufunterwäsche geholt. Ist in etwa das gleiche, nur etwas dünner und nicht so warm.
Tja, und vorhin hab ich mir noch ne Hose und ein Oberteil geholt.
Diese sind eben wieder die Winterausführung.
Alles auf jeden Fall eine Nummer größer kaufen, sonst ist das Zeug schon nass, weil man schon beim Anziehen schwitzt wie ein Wahnsinniger.:lol:
 
Habe mir heute mal die Unterhose gekauft,in Größe M,fällt wirklich extrem klein aus,unbedingt eine Nummer größer nehmen !!

also, das stimmt wirklich: ich bezeichne mich nicht gerne als XL :p , aber selbst als L-Typ solltest du XL kaufen ;)
ansonsten, mal sehn was das Zeug im Alltag wert ist. So vom ersten Griff isses nicht schlecht...
Gruß
Roland
 
Ich hab so eine Funktionsunterhose letztes Jahr bei Aldi gekauft, die Lidl-Hosen sind von der Optik identisch mit denen. Den Kauf hab ich nicht bereut, klasse Ding, sitzt gut, müffelt nach mehrmaligem Gebrauch kaum und hält warm.
Jetzt hab ich mir die die von Lidl auch geholt, und hoffe mal das sie die gleiche Qualität besitzt.

Gruß Markus
 
Ich habe Größe 52, das LIDL-Hemd in L (52-54) sitzt richtig eng (ugs.: "spack").
Wer das nicht so mag, sollte eine Nummer größer nehmen.

Das Teil geht bis ans Gesäß :daumen: und die Armlänge ist auch absolut ausreichend.

Das Hemd ist vom Stoff her sehr angenehm zu tragen. Die Qualität scheint in Ordnung zu sein, für die Kohle ist es wirklich voll in Ordnung.
 
Ich muss auch sagen die Sachen sind gut...


Man kann grad die tschirts gut drunterziehen und die halten auch warm....

bei mir ham die länger als ein jahr gehalten=)



trekbiker2009
 
Ich habe Größe 52, das LIDL-Hemd in L (52-54) sitzt richtig eng (ugs.: "spack").
Wer das nicht so mag, sollte eine Nummer größer nehmen.

Das Teil geht bis ans Gesäß :daumen: und die Armlänge ist auch absolut ausreichend.

Das Hemd ist vom Stoff her sehr angenehm zu tragen. Die Qualität scheint in Ordnung zu sein, für die Kohle ist es wirklich voll in Ordnung.

Also:
ich habe heute das LIDL Shirt nem eingängigen Test unterzogen.

Größe:
Ich bin normalerweise auch L Typ - aber XL ist ein Muß !
Andernfalls kommt man sich vor wie in ne Wursthaut gepresst :)
Der Tragekomfort ist aber selbst bei XL als recht eng zu bezeichnen, aber so muß das ja sein, sonst funktioniert das Teil nicht.

Funktion :
Hab nen schönen Nightride über 2 Stunden mit 29km und 550hm gemacht.

1 Schicht LIDL Shirt
2 Schicht Windstopper Flece
3 Schicht VAUDE Regenjacke gefüttert

Los gings bei starkem Wind und +4°C, dann kam nach 1Stunde Regen und noch mehr Wind und zum Schluß hin waren es +2°C und leichter Schneefall - also idale Bedingungen für einen Test :)

In der ganzen Zeit hat das Shirt angenehm warm gehalten und den Schweiß ordentlich abtransportiert. Einzig an den Ellenbogen hatte ich ein klammes + nasses Gefühl. Der Rücken war zwar nass aber nicht kalt, der obere Bauchbereich könnte dicker + fester sein find ich.
Nach der Tour war beim Shirt fast nichts vom Schweiß zu fühlen !!!!

Im Gegensatz zu meinem CRAFT PRO WARM ( 49,- ) und dem FALKE Shirt (39,-) schlägt sich das LIDL Shirt Top, zumindest das dauerhaft klamme Gefühl das ich beim CRAFT hab, tauchte nicht auf.
Eigentlich hallte ich ja nichts viel von den Discounter Sachen - aber Das Shirt bekommt von mir ne Kaufempfehlung und morgen hol ich nochmal eines.. :D
 
Zurück
Oben Unten