Ich hatte die Funworks AMride 25 in 29" in Verbindung mit Schwalbe TL Felgenband:
Folgende Reifen:
Schwalbe NN TS / PS Snakeskin 29x2,35 / Continental MKII 29x2,4
Montage:
ging NUR mit einer Seite mittels Schlauch "ploppen" lassen, die zweite dann NUR mit TIRE - Booster oder ähnlich, mit Standpumpe keine Chance; Geräuschkulisse "BÄNG" beim Setzen
Demontage:
Frage nicht nach Sonnenschein: Der Sitz jedes Reifens im Felgenhorn war so brutal fest, daß ich mir bei jeder Demontage (insgesamt ~7-10x) 3 Tage lang die Daumen geschmerzt haben. Ich habs dann nur mit "Einweichen" mit dem Schwalbe Montagefluid geschafft. Vor Burbing hatte ich jedenfalls keine Angst
![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
Meine Befürchtung war, auf Touren unter ggf. widrigen Bedingungen (>2000m, <5°C, versifftes Rad, klamme Finger,...) den Reifen nicht runterzubekommen, falls doch einmal ein Schlauch eingezogen werden muß.
Mit den DT ist ein Unterschied wie Tag & Nacht - montiert mit SChwalbe FA vorne, NN Speedgrip hinten:
Montage: mit TIRE - Booster ohne Vormontage: sanftes "Plopp-Plopp" statt "BÄNG"
Demontage: easy-gschmeidig möglich