Fully Transalp Signature II Team Trail - wer kennt das Bike?

Ich bin 1,77cm mit ca. 82cm SL und normal langen Armen und ich fühlte mich auf einem 18" sofort wohl.

Letztendlich muss das ja jeder selber entscheiden, worauf er sich wohl fühlt. Ich wäre da nicht so vorwurfsvoll ;)

Aber eine Probefahrt ist sicher das beste!
 
Selbstverständlich war das überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint ;)
Verstehe es nur nicht, weil dadurch 'ne Menge Fahrspaß flöten geht.
Und Leser, die zum ersten Mal in diesen Thread reinschauen, sollen nicht dazu verleitet werden, mit ca. 1,80m 'nen 20er Rahmen zu fahren...
 
Ok, falsch verstanden ;)

So gesehen hast du natürlich recht. Mit 1,80m 20" zu fahren ist dann doch eher die Lösung für ein Individualproblem.
 
Ich war ja letzte Woche bei Transalp und bin bei 185cm und SL 87cm beide Rahmengrößen gefahren. Ich hatte auf der 20" so ein Sofa-Gefühl und kam mir wie so ein alter, dicker Harley-Möchtegern-Rocker vor. Auf dem 18"-er fühlte sich alles viel agiler und wendiger an. Deshalb nehme ich jetzt auch den kleineren Rahmen.
 
@goldencore, ui sogar bei 1,85m tendierst Du zu dem 18" Rahmen? Na da wird dieser für mich wohl auch die bessere Wahl sein.
An die Signature Besitzer. Wie sind denn Eure bisherigen Erfahrungen mit der TS8 R Federgabel? (Steifigkeit / Ansprechverhalten)
 
Da möchte ich noch nicht zu viel drüber sagen, weil ich wie gesagt bisher nur Probefahrten gemacht habe. Ende der Woche sollte ich mein Rad haben und dann kann ich am nächsten Wochenende berichten. Obwohl auch da sollte es noch etwas schwer sein genaue Aussagen zu treffen, weil ich ja erst noch die richtige Einstellung finden muss.

Aber der erste Eindruck war gut. Bei leichten Schlägen etwas hart, aber es war ja auch nur eine Testfahrt mit nur ungefährer Abstimmung auf mich und mein Gewicht.
 
Hi
Ich bin 1,86m groß und würde zu einem 20" Rahmen tendieren.
Meine Schrittlänge ist ~88cm.

Glaub nicht, dass da ein 18"er von Vorteil ist.
Wie sehr ihr das?
MfG
 
Hi
Da ich ganze 14cm größer bin als du würde ich auch sagen, dass 18" zu klein ist.

Ich würde sagen, dass der 18"er bis 180cm Sinn macht.
Aber jeder so wie er mag...
;)
Lg
 
Am besten ist immer eine Probefahrt. ;) Wenn das nicht möglich ist, würde ich bei 186cm auch 20" nehmen. Ich selber habe bei 177cm 18" gewählt.
 
Bei 177cm hätte ich auch ganz klar 18" genommen.
Bis 180cm würde ich das tuen.

Kommt aber auch immer aufs Einsatzgebiet drauf an.

Danach würde ich persönlich zu 20" greifen.
Bei 186cm sowieso.

MfG
 
Hi @lone_wolf
Mein Post sollte dich nicht beleidigen, wenn du das Gefühl hast.
Wenn ja Sorry! ;)
Ich hab nur geschrieben was ich an meiner Stelle tuen würde.


Und bei meinen 186/187cm würde ich klar einen 20" Rahmen nehmen.
Du anscheinend lieber 18"...

Geschmäcker sind verschieden.
Es ist falsch zu sagen 18" ist zu klein oder 20" zu groß.
Beides ist möglich! Nichts ist falsch.
Jeder hat andere Vorlieben/Einsatzgebiete/...

MfG
 
Wo bitte hab' ich geschrieben, dass ich Dir bei 186/187cm einen 18" Rahmen empfehlen würde?
Habe lediglich darauf hingewiesen, dass Du mal überhaupt keine Ahnung hast und nur Blödsinn von Dir gibst.
Ich denke da zum Beispiel an deine PN mit der Sitzhöhe, mit der Du Dich vollends disqualifiziert hast.
Und die größte Ahnung haben ja auch die, die überhaupt kein Transalp bike besitzen, gell?
 
Hi
Ich hab ein Transalp Bike.
Zwar kein Fully aber ein Hardtail!

Was war denn mit der Sitzhöhe?
Jetzt mal im Ernst, ich weiß das nicht mehr ..

Ich hab schon viel gelesen was Rahmengrößen betrifft und bin viele unterscheidliche Größen Probegefahren.
Und mir persönlich gefällt 20" besser.

Du zum Beispiel bist ein paar cm kleiner als ich (5?) und fährst ein 18" Hardtail.
Das mag ja auch alles passen.

Aber ICH! würde bei MIR! 20" nehmen.
MfG
 
Träumer - Du hast doch gar kein Transalp Hardtail!
Das einzige, was Du mal hier gezeigt hast, war doch Deine gefakte Verkaufsanzeige mit den Fotos von der Transalp homepage...
Angeblich nur 50 oder 100km gelaufen und zu verkaufen für - ich meine es war 160 Euro.
So ein Spinner!

Und wo bitte habe ich geschrieben, dass man mit 186/187cm einen 18" Rahmen fahren soll? Du raffst einfach gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was seid ihr den für Pfeifen hier? Schwachsinn stehen lassen und konstruktive Kritik sofort zensieren! ... Denke, dass dieser Post ebenfalls kommentarlos gelöscht wird.

Bei deiner zuvor getroffenen Wortwahl finde ich es gut, dass dein Beitrag gelöscht wurde - dein Umgangston ist zwar noch immer nicht viel besser, aber naja. Übrigens kann man Dinge die man für "Schwachsinn" hält auch konstruktiv kritisieren ohne anderer Personen dabei anzugreifen oder zu beleidigen.

Du zum Beispiel bist ein paar cm kleiner als ich (5?) und fährst ein 18" Hardtail.
Das mag ja auch alles passen.

Aber ICH! würde bei MIR! 20" nehmen.

:daumen: Ich denke das sagt alles - jeder hat andere Vorlieben und einen etwas anderen Körperbau mit um die 180 kann man sowohl 18" oder 20" fahren - mit 186 würde ich auf jeden Fall ein 20"er empfehlen
 
Angeblich nur 50 oder 100km gelaufen und zu verkaufen für - ich meine es war 160 Euro.
Nicht ganz.
Waren 230€.
Rahmen wurde verkauft an einem hier aus dem Forum.
Und das ging alles mit rechten Dingen zu.

Ich kann dir gerne Bilder vom Bike schicken. Oder dir die Rechnung zeigen.
Du musst es ja wissen...
Bleib mal ganz ruhig.

@pedax
Das sehe ich genauso.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne Bilder gesehen :D

Aber hey du hast mir auch mal damals gesagt das dir das 18er super gefällt, also du kannst wenn du willst auch ein 18er fahren, das 20er fährt sich vielleicht etwas anders, aber das muss dann entsprechend deiner touren angepasst sein. Also wenn man z.B immer im kreis fährt wie die nascars dann ist ein 20er bei deiner größe besser :)

wenn man aber gerne auf dem bürgersteig ohne abzusteigen wenden möchte, dann ein 18er.
 
Aber hey du hast mir auch mal damals gesagt das dir das 18er super gefällt, also du kannst wenn du willst auch ein 18er fahren, das 20er fährt sich vielleicht etwas anders, aber das muss dann entsprechend deiner touren angepasst sein. Also wenn man z.B immer im kreis fährt wie die nascars dann ist ein 20er bei deiner größe besser
So direkt kann man Rahmengrößen auch nicht miteinander vergleichen.
Vorbau, Lenker usw spielen da auch noch mit rein!

MfG
 
Hallo zusammen,

Bis auf die letzten paar Beiträge zum Muckel****el wegen Rahmenhöhe hat mich der Thread hier wirklich angefixt und ich würde sehr gern in ein Signature II investieren. Leider sind die Freunde von TA am Samstag scheinbar selber aufm Bike unterwegs, als den Shop zu öffnen. Recht so, aber man kann halt nich am Sa hinrutschen um zu Testen.

Deswegen meine Frage: gibt's jemanden im Raum Köln/Bonn mit nem Signature II Rh 18, der/die List hat mich von dem Bike mit einer Probefahrt zu überzeugen. Danke schon mal.

Ride on
 
Wenn du mal am Samstag Probe fahren willst, dann ruf doch mal bei TA an. Ich vermute mal, dass die Besitzer da in der Nähe wohnen und dich bestimmt auch mal am Wochenende empfangen.
 
Moin,
ich bin zur Zeit auch in der Findungsphase, welches es denn nun sein soll.
Die Rahmengröße werde ich nach einer Probefahrt festlegen, ich bin da eher der freizeitorientierte Schonhaltungsfahrer, wo es eher auf Komfort ankommt. Ich werde sehen.
Probe fahren ist an Samstagen nach Absprache kein Problem. Ich hatte diesbezüglich mal bei TA angerufen. Meist ist am Samstag geöffnet. die Südländer können ja auch am 30.05.2013 bei TA vorbeischauen, die Hamburger haben keinen Feiertag.
Beste Grüße,
East
 
Zurück
Oben Unten