Fully in M oder L ?? Bergamont E-Trailster Sport 29

Registriert
14. April 2020
Reaktionspunkte
2
Moin Leute!

erstmal Hallo, bin neu hier und freue mich zukünftig auf einen regen Austausch.

Ich weiß gerade echt nicht weiter.. Habe Größe L bestellt und heute doch noch M und dann wieder dem online Versender geschrieben, dass ich doch noch Rücksprache wegen der Größe halten muss... :( Shit, wegen Covid, sonst würde ich rumfahren und testen.

Ich bin 178 cm , Schrittlänge von ca. 87 cm...

Laut Rechner ganz Anfang L.

Jetzt handelt es sich nun um ein Fully und da dachte ich , dass M vielleicht doch besser wäre, da agiler und besser für mich im handling..

Habe aber echt keine Ahnung.

Würdet Ihr Experten eher zu M oder zu L tendieren bei 178cm und Schrittlänge 87 cm?

Irgendwie tendiere ich gerade zu M , nur soll auch nicht blöd ausschauen ;- )

Danke Euch!! Schönen Abend !!!!
 
Grundsätzlich bist mit einem EBike hier besser aufgehoben. Dort kennt man sich eher damit aus. Hier sind die Reaktionen auf EBikes teilweise ......
https://www.emtb-news.de/forum/
Bei einem normalen Bike würde ich dir zu L raten. Beim L ist auch die Front 15mm höher was die meisten als angenehm empfinden die nicht racelastig unterwegs sind.
Viele denken ein kleiner Rahmen wäre agil etc... Ich frage mich nur wie ich auf einem Bike arbeiten will, wenn es fast zu klein ist für mich und ich keinen Platz habe dafür. Aber ob dies auch auf einem Bike zutrifft was deutlich schwerer ist?
Vielleicht doch besser im E-Forum nachfragen.
 
Alles klar... danke dir.. dachte nur wegen der Größe kommt es schlichtweg auf Fully also unabhängig ob e Antrieb. Beim normalen fully würdest du also eher L empfehlen? Danke Dir.
 
Hast du den modellspezifischen Größenrechner mit Arm und Beinlänge probiert?
"Finde deine passende Größe"
Du kannst auch hier im Bergamont Unterforum nochmal fragen.

Es geht wahrscheinlich beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke Dir!! Da steht jetzt ganz klar " M " :- / Glaube auf den Rechner gebe ich mehr als vom Online- Shop…
 
Moin Leute! Habe das Bergamont storniert und eins genommen, was ich nicht blind bestellen musste. Wird nun ein Giant stance e1+... UVP war etwas niedriger , dafür ein 2020 Modell. Das Bergamont war aus 2019 und da war die 500 Euro höhere UVP und 130 Euro günstiger im Kaufpreis verlockend aber so ist es nicht die Katze im Sack und die Ausstattung ist mindestens gleichwertig:)
 
Hast du richtig gemacht - ist zwar ein tolles Bike (wenn ich das hier im Nicht E Bereich sagen darf :D ), aber für die Katze im Sack ists zu teuer.
Ebikes würde ich sowieso nur frisch nehmen.
Bei Vorjahresmodellen hat der Accu 1 Jahr gelegen... wenn sich jemand drum kümmert, macht das nichts. Wenn.
 
Zurück
Oben Unten