Fully in Dirtbike einbauen ?

Hey ich habe ein Dirtbike von Specialized aus dem Jahr 2010 ich mag das Bike sehr gerne jedoch fehlt mir langsam auch die Fully deswegen meine frage ob das irgendwie geht so eine Fully einzubauen bzw wo man das machen lassen kann.

Danke im vorraus:)

Anhänge

• 2010SpecializedP.jpg
    2010SpecializedP.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 22
nein, geht nicht. du brauchst einen neuen rahmen oder besser noch, ein komplett neues bike.
was fährst du damit?

ps: als "fully" bezeichnet man ein komplettes vollgefedertes fahrrad. das kann man nirgendwo nachträglich einbauen, wie auch immer du dir das vorstellst.

hab ich mir auch schon überlegt ich wollte aber zuerst mal herausfinden ob es irgendwie geht eine Mittelfederung einzubauen.

(Und später vl noch eine Manitou Mattoc Pro Federgabel 27,5 Zoll dranbauen)

Weil ich nicht sehr viel Geld habe um mir so ein Bike zu kaufen.

hab ich mir auch schon überlegt ich wollte aber zuerst mal herausfinden ob es irgendwie geht eine Mittelfederung einzubauen.

(Und später vl noch eine Manitou Mattoc Pro Federgabel 27,5 Zoll dranbauen)

Weil ich nicht sehr viel Geld habe um mir so ein Bike zu kaufen.

Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber: Wie kommt man auf sowas? Es ist doch wohl klar das man für einen gefederten Hinterbau auch Gelenke, Drehpunkte und Aufnahmepunkte für einen Dämpfer braucht. Wie kommt man beim Anblick eines Hardtails auf den Gedanken das man soetwas "einbauen" kann? Dachtest du das da nur der Dämpfer an den Rahmen geschraubt wird? Es gibt von Specialized nicht umsonst ein "P-Slope".

Und dann noch eine Mattoc 27,5 ins P? Junge......

Zuletzt bearbeitet:
Man darf ja wohl spinnen dürfen außerdem habe ich mir gedacht das sich das mit ein bisschen Tüftelei zB so lösen lässt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 33
Man darf ja wohl spinnen dürfen außerdem habe ich mir gedacht das sich das mit ein bisschen Tüftelei zB so lösen lässt

Ja, genau....spinnen.......

kennt jemand vl eine Fahrradwerkstatt die mir dabei helfen kann?

Dann spinnen wir mal......das kannst du quasi in jeder Werkstatt machen lassen. Am Besten druckst du die Zeichnung/Skizze aus. Dann wissen die um was es geht und können direkt loslegen.

Bleibt doch mal ruhig... er hat doch nur gefragt und wenn man nicht das Geld hat versucht man halt billigere Lösungen zu finden, ist doch nicht das Problem, kurz und nett zu sagen, dass es nicht geht

Jungs...bleibt doch mal ruhig...vorallem wenn ihr keine Ahnung habt..

Threadersteller: Google mal nach "Hardtaildämpfer"

Hab ich eingebaut, kommt dann sowas bei raus: (gut, ich hatte vorher ein 4x-Hardtail...:)

medium_IMG_2192.JPG

ich glaub ja, der ist auch ein fake. aber wenigstens ist er etwas kreativer als der komische prodownhiller von grade.
trotzdem lame.

Du kannst dir natürlich auch flexende Sitzstreben machen, einfach wo du willst ein Stück rausnehmen und die Stelle durch ein gewöhnliches Haushaltsgummi ersetzen (Kondom geht auch, frag mal deinen Vater, der hat sowas um Vorfälle wie dich in Zukunft zu vermeiden;))
Wer nicht glaub ich hab das schon an 2 Rädern ausgeführt und es funktioniert besser als ein CC DB :D

Zurück