Fully für nen normal schweren Großen

Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
26
Ort
Hagen
Hi,

ich denk im Moment über den Kauf eines neuen Bikes nach. Wenn, soll ein Fully her.
Nun hatte ich mal vor Jahren das Problem, daß ich ein Stevens F 9 kaufte. Super Teil, aber es stellte sich nach nem Jahr un d ca. 3.000 km heraus, daß alle Lager ausgeschlagen waren. Nachfrage bei Stevens ergab, das Bike ist bist 100 kg (Fahrer + Bekleidung + Rucksack + Bike) freigegeben, also keine Garantie. Eine Nachfrage vor nem Monat wegen der neuen Bikes ergab dasselbe. Und das für Räder in 23 Zoll. Welcher normale Mensch schafft, es das zu erfüllen ?

Aber egal, ich bräuchte malTips, welche Räder was sind. Soll so um 1.500 € kosten, Richtung Tour gehen und möglichst reparaturunanfällig sein.. Und jetzt bitte keine Tips ins Blaue,sondern wenn mit Link, das wäre toll. Und Preis. Und mögl. Erfahrungsbericht.

Danke Micha
 
Hallo ich hatte auch mal ein f9 mit genau dem Problem. Ein super bike aber bei 95 kg schnell am Ende. Ich habe mir ein Kona Dawg 08 gekauft. Ein Traum beghoch und wie ein Sofa begab und auch downhillfähig. Kauf dir dieses bike und Du wist glücklich. Ernshaft !
 
Hallo

Kaufe Dir doch ein Cannandole Prophet Fully Rahmen ,die sind bis 125 Kilo ausgelegt von Cannondale.
Und mit lebenslanger Garantie, wegen Rahmenbruch.
Lagerschäden sind für mich Abnutzungs Schäden wie beim Auto.
 
Hol das mal wieder hoch.

Hab mir mittlerweile ne Menge angesehen,in natura und im web.
Komisch ist, der eine Händler/Hersteller sagt, für schwere Leute ist ein Fully nix, weil

-Gewichtsfreigabe nur bis 110 kg inkl. Bike
- kann nicht richtig eingestellt werden
- die Luftelemente werden schnell kaputt sein (sagen drei Hersteller, die Fox verbauen)
- Lager im Nu kaputt.

Und wieder andere sagen, kein Problem mit nem Fully bei deinem Gewicht, weil

- Gewichtsfreigabe bis 125 kg ohne Bike
- alles kann super eingestellt werden
- Luftelemente halten super

Und das kommt über Bikes verschiedener Hersteller, die alle mit denselben Teile aufgebaut sind.

Hallo ?

Was soll man da glauben ? Einer sagt, Fox-Dämpfer geht sofort kaputt, der andere sagt, der hält. Z.T.sagen zwei Verkäuferin einem Laden was unterschiedliches über ein und dasselbe Bike.

Also mit ist in erster Linie wichtig, daß ich nicht dauernd in der Werkstatt stehe. Tendiere fast zu nem Starrbike,wie früher. Da habe im im Jahr 6 - 7000 km mit gemacht, und alles hielt.
 
Ich bin mit der gleichen Frage losgezogen und auf mich eher objektiv informierend wirkende Fachleute haben mir klar gesagt, Vorsicht bei dem Gewicht mit einem Fully. Physikalisch/Expertenurteil kann ich mir aber nicht erlauben...
 
Zurück
Oben Unten