Fully für 2m/115kg

Zwergenwerfer

Hobbyförster
Registriert
8. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Beuel
Überlege, mir ein weiteres Rad zuzulegen, mit dem ich längere Touren (Tagestouren) 1200-1800hm fahren kann, paar trails, einfach was für alles.
Fahrstil: Vorsichtig, kein Racer, kein Downhiller, eher langsam unterwegs aber dafür gern mal was länger.

Hab derzeit ein Radon, QLT; Reba U-Turn 85-115mm, das gut geht und Spaß macht, aber nach 3-4h tuts weh bzw. es wird unbequem

Größe: 198cm, 115kg, 96er Schrittlänge

Preisliche Schallgrenze hab ich bei 3500 gesetzt. Hatte an ein All Mountain/Enduro gedacht mit absenkbarer Federgabel

Für Vorschläge bin ich dankbar.
 
Mit meinen Canyons bin ich zufrieden, mit Canyon nicht.
Aber ich habe keine andere Marke gefunden, die dafür brauchbare Bikes von der Stange anbietet (XL Nerve ES, XL Torque).
 
Überlege, mir ein weiteres Rad zuzulegen, mit dem ich längere Touren (Tagestouren) 1200-1800hm fahren kann, paar trails, einfach was für alles.
Fahrstil: Vorsichtig, kein Racer, kein Downhiller, eher langsam unterwegs aber dafür gern mal was länger.

Hab derzeit ein Radon, QLT; Reba U-Turn 85-115mm, das gut geht und Spaß macht, aber nach 3-4h tuts weh bzw. es wird unbequem

Größe: 198cm, 115kg, 96er Schrittlänge

Preisliche Schallgrenze hab ich bei 3500 gesetzt. Hatte an ein All Mountain/Enduro gedacht mit absenkbarer Federgabel

Für Vorschläge bin ich dankbar.

Hmm, das Radon "QLT" ist doch schon ein vollgefedertes MTB?!? :confused:

BTW wegen den überdurchschnittlichen Belastung bzw. Beanspruchung des Materials,
würde ich vor dem Kauf mal über ne Diät bzw. eine längerfristrige Gewichsreduktion nachdenken.


Ciao Rokkshox ...
 
unterer Rückenbereich tut nach 3,5h weh.
Hab schon überlegt, ob ich ne zu gestreckte Sitzposition hab (Vorbaus FSA 115mm)

Der Sattel ist super , Fizil, hab da lang expiremntiert und der hintern tut nicht weh.

Hab eher gedacht, dass ich mit 140mm federweg insgesamt was höher komm und entspannter sitz. das radon ist schon ne rennsemmel für meine verhältnisse.
 
gewichtsrdeuktion kommt auch, hab durchs biken schon an klamottengröße verloren, aber was am bauch fehlt ist nun an den beinen in form von museln dran.
 
Nur weil dir der Rücken wehtut, brauchste kein neues Bike (zumindest nicht deswegen). Wenn man viel am Lenker zieht und verspannt sitzt (sehr steile Auffahrten, keine Barends), dann schmerzt es im unteren Rückenbereich.
Für 3500€ kannst du ja erst Mal mit Lenker, Vorbau und Sattelstellung rumprobieren.
 
Wenn ich mir Deine äusseren Bedingungen ansehe, dann sind wir ähnlich getrickt. Bin selber auch fast 2 Meter und über 110Kg schwer.

Habe mich vor kurzem für ein Lapierre Zesty entschieden und mir passt das bestens.

Meine Gründe für diese Entscheidung: Geniale Details, fährt sich super und es gibt einen 54cm Rahmen. Durch die Fox Gabel und den Fox Dämpfer, kann ich mit Luft varieren ohne bei sinkendem Gewicht neue Federn kaufen zu müssen.

Gruß Olaf
 
Ich hab keinen schwachen Rücken ! Fitnesstraining etc. mach ich ausreichend .

Danke Olaf, hatte gerade den Tip bekommen Stumpjumper, das gibt es bis 58er Rahmenhöhe /XXL, nur der Preis selbst in dern nicht carbon variante shockt etwas.

Kann meine Dämpfer auch mit Luft variieren und der mc 3.r über den alle schimpfen funktioniert bei mir super, da er eh etwas härter ist.
 
Ham doch schon mehrere geschrieben das du mal den vorbau, Lenker ändern sollst.
Geh in nen Radshop lass dir versch. Teile anschreuben probiers und fertig.
Warum den so viel geld ausgeben?
Ich fahre doch auch Rennrad mit über 20cm Überhöhung habe das nicht bei genau den selben Maßen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten