Fully ~2000€ Empfehlung

Hallo,
ich suche derzeit für mich ein neues Fully. Bin 186cm groß, wiege 95kg und Schritthöhe ist 87 cm.
Laut singletrail skala werde ich mich meistens in S2 Gebiet aufhalten, viele Wegen mit tiefen Schlaglöcher aufgrund von Verwaschungen haben, Quer durch die Landschaft mit steinen und allem. Fahrradwege/Teer wahrscheinlich sehr selten

War heute bei einem großen Händler mal gucken, das einzige was er vor Ort hatte genau in der Preiskategorie war ein Ghost asx 7500
http://www.ghost-bikes.com/za/bikes-2012/bike-details/asx-7500/

Das hat mir schon sehr zugesagt, bin sowohl die 48er höhe als auch die 52er Probe gefahren, fuhren sich relativ gleich für mein Gefühl. vielleicht habe ich aber auch nicht das Feingefühl auf was ich genau achten muss, habe nur so nen ganz alten Drahtesel noch. Das Ghost hätte ich direkt.

Von Radon bin ich ein 29er Probe gefahren, das war nicht ganz so wendig:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-130-29-8.0-17919

Wäre auch im Shop abholbar da ich im Großraum Köln wohne.

Bulls hat in der Preisregion auch eins:
http://www.bulls.de/en/bikes/show/wild-cup-3/

Hier finde ich es nur "komisch" dass Bulls egal ab 1000€ oder 2000€ (wild cup 1 -3) den gleichen Rahmen 7005 aluminium einsetzt. Ist wohl schwierig da an ein Exemplar zu kommen, selbst zum testen.

Zusammengefasst wären die Anforderungen:
Fully
27,5/29
kein Carbonrahmen
~2000€

Jetzt aber ne Frage zu den Dämpfern. Laut Händler muss die Fox einmal im Jahr zum Service, Kostenpunkt 135€ pro Gabel und sie müssen eingeschickt werden. Ich bin jetzt nicht so technisch unbegabt, dass mir die Frage kommt, was die außer Dichtungen wechseln und Öl erneuern da noch machen? Pflegen würde ich sie natürlich, also immer sauber machen, fox "öl" dran etc. Da das Ghost 2 von den Dämpfern hat, wären da 270+X fällig. Die Rockshox sollen wohl etwas billiger im Service sein, dafür aber auch nicht so gut.

Kennt ihr sonst noch relativ gute Bikes?, die 2000 sollten nach Möglichkeit nicht durchbrochen werden.( für zubehör muss ja noch was da bleiben :))
Falls es noch weitere Fragen gibt, stellt sie gerne. Danke für eure Hilfe

Also die Frage ob 27,5 oder 29 würde ich vorher klären.
Weil im Bereich AM haben 27,5 140mm oder 150mm.
29er werden mit 130mm als AM deklariert "Größere Laufräder kompensieren Federweg" :ka: Naja, eher nicht.
AM würde ich dir wirklich ein 27,5er empfehlen. 29er machen meiner Meinung nach Sinn, wenn man Touren fährt, Höhenmeter macht, weniger Technik.

Das Bulls, wenn du es dir schon rausgesucht hast:
Ich mag Bulls nicht. Aber man muss sagen, dass das Teil so schlecht gar nicht ist. Hat sogar Steckachsen, kaum zu glauben.

Das Ghost als AM mit 120/130mm? Bisschen sehr wenig für ein "AM"

Mit Rock Shox haste eben mehr Servicepartner und eine bessere Ersatzteilversorgung, zumindest was den Endverbraucher betrifft.
Fox... wer schickt denn seine Federelemente jährlich ein :confused: Garantie hin oder her? Zumindest die Gabeln haben einen dankbaren und langlebigen Ruf, wenn man sie pflegt, sauber hält und nicht dampfstrahlt.

Habe nach verschiedenen Tests mich schlussendlich zugunsten eines hochwertigem Hardtail entschieden mit größtenteils XT-Komponenten und 29 Zoll entschieden besonders in Anbetracht das noch zu anschaffenden Zubehör wie Helm, Klickies etc.

Zurück