fullface helme...

Na durch die hohe Geschwindkeit der vorbeiströmenden Luft ensteht ein Druckunterschied und die Luft strömt von hinten dermaßen in den Helm das es dir die Kopfhaut nach vorne drückt :D
 
hi...bisschen offtopic :)

wo bekomme ich denn die THE Helme zu kaufen? Gibts dort auf die neuen Modelle mit den neuen Grafiken?

jan
 
oldschoolbmx.de habe ich schon gesehen. jedoch hätte ich gerne die neuen modelle. gibt es keine händlerseite von THE??? oder auch was aus USA???
 
Ich würde mir keinen MX-Helm kaufen!
Die sind im mormalfall schwerer und das erhöht die Gefähr eines Schleudertraumas(oder wie das heißt) nach einem Sturz gewaltig!
Da würde ich lieber etwas meht investieren und mir einen "richtigen" DH-Helm hohlen!
 
warum nen dh helm wenn belüftung eh keine rolle spielt?.... was es meiner meinung nach eh net wirklich tut, sollst damit ja net kaffee trinken sonder fahrn:D
ich kauf mir sicher keinen dh helm mehr.... sind doch alles nur cc helme mit nem windigem kinnbügel!
wer mal nen mx helm in der hand hatte wird wissen was ich mein....;)
 
und was sin gescheite mx helme eurer meinung nach?
ich find den o'neal 908 (glaub ich ) ganz geil aba des teil kostet halt auch 300€!
 
hm, hatte doch schon gepostet dazu. kauf dir einen mit schlaufverschluss, die haben bei louis und polo welche im angebot. von der sicherheit her tun die sich alle nichts, kauf den der am besten passt. bei strassenmotorradhelmen gibt es bezüglich visierbeschlag und form(auftrieb bei topspeed und so) starke unterschiede, bei mx ist es eigentlich eher die optik und sonst sind die alle praktisch gleich sicher.
wenn der helm passt ist der hier sicher ein top teil:
http://polo-motorrad.de/group/1086/...i1.page/1/Produktdetail.productdetails.0.html
 
also nen mx-helm würd ich dir nun wieder nich empfehlen...sind einfach zu schwer(ca.1500gr.->ungefähr 500-600gr.schwerer als nen gescheiter dh-helm)
da dir der bell nich passt, würd ich dir auch zum giro remedy raten..günstig,leicht und gut..aber fahrn halt viele und der baut auch relativ breit...oder halt style-pur nen troylee,aber fahrn neuerdings auch viele leute und is halt schon ganz schön teuer..

gruß! fourcrosser17
 
also zum thema gewicht.schaut euch mal den airoh stelt (www.airoh.it) an 1020gr und ece 2205 norm oder lazer mx6 und mx7 oder fox v3 alle unter 1200gr.bei hjc gibts auch leichte mx-helme. das wiegen auch viele dh helme.und die sind nicht so sicher.und belüftete sind die mittlerweile auch super und mit coolmax angenehm zu tragen.
 
ich muss vom Remedy abraten, fuhr ihn selber, bin im Anlieger weggerutscht und nur leicht mit der Seite in bodenkontakt gekommen, auf Brechsand, der Kinnbügel ist einfach auf der rechten seite weggebrochen.....:(
 
Wenn THE ungefähr das Gleiche ist, wie TLD, würde ich mir den Helm nicht kaufen.
Mein TLD Helm war jedenfalls nicht sehr gut verarbeitet [habe 07'ner Helm]. Musste das Styropor-Innenteil, mit Heißkleber an die Carbon-Außenschalte kleben, weil drei der werksseitigen Klebepunkte schon abgerissen waren.
Beim vorsichtigen Polster rausnehmen [zum Waschen] sind dann auch noch 2 der Klettpunkte abgegangen. :(

Der Giro Remedy [07'ner Helm] (hatte ihn in Carbon) war richtig schlecht verarbeitet. Zuerst einmal war der Lack voller Staubeinschlüsse, dann waren die Gitter schlecht eingeklebt und die Entlüftungsöffnung auf der Rückseite war auch unsauber gearbeitet. Bei dem Preis inakzeptabel [für mioch jedenfalls]

Am besten -von der Verarbeitung her- fand ich bis jetzt meinen 661 Flight Icon Helm [auch 07'ner]. Da gab es wirklich nichts zu meckern. Sauber lackiert, Polster mit Druckknöpfen gehalten usw. Einfach ein toller Helm!
Die Belüftung ist halt etwas dürftig, das er ja normalerweise nicht für Radfahrer gedacht ist.

Also Preis-Leistungssieger ist für mich der 661. Schau Dir aber mal noch den Azonic Fury an. Der soll auch gut sein... [kann ich aber nichts zu sagen, da ich noch keinen hatte].
 
Ich würde den Helmkauf erstmal davon abhängig machen, welcher überhaupt paßt. Oft kommen durch Kopfform oder Größe bestimmte gewünschte Helme gar nicht mehr in Frage. Erst danach kommt leider der Style ins Spiel.
Bei meiner großen Birne hat mir leider gar kein Helm gepaßt, den ich ers auf der Rechnung hatte.
Jetzt habe ich doch einen MX-Helm von TLD genommen, paßt perfekt und schaut superstylisch aus. Das mit dem etwas höheren Gewicht würde ich nicht so hoch hängen.
Bei Interesse: hier gibts runtergestzte TLD-MX-Helme:
http://www.enduro-store.de/sonderangebote/troyleedesignsabverkauf/index.php
 
cool, echte schnäppchen...

unglaublich, ihr kauft euch teilweise echt helme für über 500€?

wegen der farbe
crazy.gif_320_320_256_9223372036854775000_0_1_0.gif
 
500 € sind im Vergleich zum Schädeltrauma ein recht geringer Verlust oder ? Außerdem gibt es gute MX Helme auch für weitaus weniger Geld. 661 Flight, Madheadz, Takachi Tecno, Bell, Fox etc.
 
500 € sind im Vergleich zum Schädeltrauma ein recht geringer Verlust oder ?
is rischtisch auserdem kann man auch die vorjahres modelle nehmen... die sin dann auch nich mehr so teuer!


also ich hab grad meine shops durchgschaut und da gibts den the und den 661 icon sau billig!!! auch andere angebote wie R F knieschoner für 50€!
also den icon... ich würd n in orange oder den hex in gold nehmen

oder den vegas!!


dann noch den pro pressure suit.. dann denk ich bin ich auf den nächsten sturz vorbereitet!
 
Zurück
Oben Unten