Fullface beim Dirten???

Registriert
21. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Gunzenhausen
Hallo,
ich fahr seit ungefähr seit einem Jahr Dirt.(also nix mit CanCan und Superman und so...) ;)
Seits mich mal bei ner Line so richtigt heftig aus "Maul" glegt hat, spiele ich mit dem gedanken mir nen Fullface-Helm zu kaufen. :confused:
Bitte gebt en paar statements ab, ob ihr nen Fullface Helm beim Dirten sinnvoll findet. :daumen:
Mfg matze
 
Also, ich finde nen ff helm auch sinvoller, wenn du damit auch gut klarkommst.
Sie sind auf jedenfall sicherer. :daumen:
Wenn du mal so mit dem Gesicht zu erst landest, bringt sone Dirtschale ja auch nicht viel! Da ist ein ff helm sicher besser geeignet.
Ich persöhnlich fahre auch mit einem ff helm.
ciao, lars :daumen:
 
drivingghost schrieb:
Wir erinnern uns: Unser DDD Moderator Crossi ist letztes Jahr auf der Eurobike ohne FF rumgehüpft.
Das Ergebnis sieht man hier
Ramin, ein paar Wochen danach lief mir "Derek Westerlund Jr." dann doch glatt beim "Ride To The Lake" über den Weg und als ich ihm ins Gewissen redete, meinte er doch glatt, ein Fullface habe keinen Style! Ich wollte fast schon mit seinen Eltern telefonieren aber dann hätte Crossi wahrscheinlich den Hintern platt gehauen bekommen, daß er drei Wochen lang nicht mehr hätte sitzen können.

Das hätte mir leid getan. :D

Gruß
/PF
 
megawall_2.gif
 
Ich fahr auch immer mit ff ! ich finde auch nicht das die deien Style runter zeiehen ! im gegenteil ! die dinger sehn geil aus :daumen:
mfg Fred
 
ich hab keinen ff, also trage ich auch keinen. aber wenn du große dirts springst, dann fahr lieber mit ff. beim dirten ist das ok. aber manche meinen das ff die sicht einschränken, also musst du es dir überlegen.
 
also für dirt hab ich auch leiber nen ff bei street bevorzuge ich ne schale nur leider hab ich keine :D *gibmabittebendeinenhelm..polsterrausmach* :hüpf:
 
Also ich hab immer ne Dirtschüssel auf,weil mich en ff beim dirten stört. Aber beim DH-fahre trag ich schon lieber en ff.Mein Fazit wenn es dich net stört so vom Sichtfelt und so, dann würde ich auf jeden Fall einen ff tragen.
 
Panzerfaust schrieb:
Ramin, ein paar Wochen danach lief mir "Derek Westerlund Jr." dann doch glatt beim "Ride To The Lake" über den Weg und als ich ihm ins Gewissen redete, meinte er doch glatt, ein Fullface habe keinen Style! Ich wollte fast schon mit seinen Eltern telefonieren aber dann hätte Crossi wahrscheinlich den Hintern platt gehauen bekommen, daß er drei Wochen lang nicht mehr hätte sitzen können.

Das hätte mir leid getan. :D

Gruß
/PF

Er musste ja auch so schon genug leiden. Aber gerade bei Crossi bringt ein Fullface eine extreme Steigerund des Stylefaktors. Den ohne FF sieht man Crossis Gesicht und dessen Asymetrie. Das gibt Punkteabzug.
Aber es muss noch jeder für sich selbst entscheiden ob und was er für einen Helm trägt. Und wer aus Fehlern nicht schlau wird - selber Schuld.
Wenn ich mich an härtere oder neue Sachen rantraue dann setze ich mir immer einen Fullface auf. Mein Gesicht soll schön bleiben. (:
(Na gut, mein erster Dirtparkbesuch war was Neues, da hatte ich nur den normalen Helm dabei. Und mein CC Rad. Aber ich war froh, wenigstens diesen Helm getragen zu haben, er hat jetzt einen großen Riß und ist ausgemustert...)

Gruß
r
 
Panzerfaust schrieb:
meinte er doch glatt, ein Fullface habe keinen Style!

Da frag ich mich aber was mehr Style hat, so ne Dirtschüssel oder ein zerfallenes Gesicht :confused:
Muß jeder selber wissen.

Ich hab auf jeden Fall immer FullFace auf weil ich mich in diesen Dirtschalen nicht sicher fühle.
Dortmals als es mich auf unserer Strecke beim Dirten hart auf den Kopf gehauen hat war ich froh meinen MadMax aufgehabt zu haben, trotz FF war ich lange bewustlos und hatte ne offene Lippe. Ohne Helm bzw. mit Dirtschale hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit so ausgesehen wie Crossi bei seinem schweren Sturz.
 
Echt! Nen Fullface ist echt nicht das verkehrteste!!! Je nachdem wo ich fahre, trage ich auch einen!
Scheiss auf den "hat keinen style", nimm das, was du für richtig hälst! Ein Fullfacehelm verleiht dir nen viel höheres Sicherheitsgefühl! Fullface ist sicher nicht das verkehrteste!
 
downhill und droppen bzw northshores fahre ich immer mit fullface und meistes auch mit protec weste... aber so bisschen dirt, und dual fahre ich immer mit dirthelm und auch ohne protec weste... :p :)
denn nen fullface schrängt mich so in meinem sichtfeld und bewegungsfreiheit ein, damit kann ich einfach nicht gut dirten... denn mit fullface verpeil ich immer wo der absprung ist und dann knallt's... aber eigentlich sollte das jeder selber wissen, ich kenne auch viele leute die immer mit fullface fahren, und manche nur mit dirthelm... :aufreg:
 
Ja ich sag n´ff ist auf jeden besser! Aber ich machs so:
wenn ich weiß ich fahr heut normal, nix mit neuen tricks dann nehm ich Schale,
wenn ich weiß heut will ich 360 oder was üben dann nehm ich mein ff mit!!!!
Und n´richtiger Fullface beinträchtigt nicht die Sicht, es sei denn er ist dir viel zu groß! ;)
 
ich fahre auch immer mit fullface hatte mir einmal den unterkiefer angebrochen und das tat weh!
und von wegen sichteinschränkung dann isses ein sehr schlecher helm wobei ich mir das nicht vorstelln kann das es so bescheidene helme gibt.
aber wie währs mal mit der richtigen grösse oder besser mal richtig aufsetzten!!!
 
So ist's richtig!
Ich fahr jetzt eigentlich auch fast nurnoch mit Ff, also Dh, FR und Dirt. Mein Schale kommt bei Street und lustigen Touren drauf! Wegen der Style geschichte dürfte ich gar kein Helm tragen, weil meine langen Haare "dumm" aussehen mit Helm, aber Wayne, Safty first!
Hatte heute mitn Kumpel auch das Gespräch... beim Street fehlt halt irgendwie der "Blick".

mfg Fedex
 
Sers,
also,
ich fahr zwar scho mit Fullface beim dirten Überlege mir aber doch ne HAlbschale zu nehmen. EIn Freund von mir hat sichs schlüsselbein gebrochen weil ihm der Kieferschutz während eines Sturzes aufs schlüsselbein gedrückt hat.
Ergebnis: SChlüsselbein gebrochen=OP = mind. 8 Wochen kein biken und nach einem Jahr müsssen die Metalstifte die während derOP eingesetzt wurden wieder entfernt werden.

Ich gedenke:
Chris der sich heute operieren lassen muss! :(
 
mit ff sehe ich zb wenn ich nach vorne gucke mein rad nicht... ich hab hat so nen motocross fox tracer fullface, und der ist halt eben sehr gross...
natürlich sehe ich schon den absprung, aber es irritiert mich eben sehr stark beim fahren...
 
Zurück
Oben Unten