Für Wettkampf 7% Körper Fett !!!

Hallo Alle Zusammen

Habe Mal Ne Frage,wie Schaft Man Es Auf Ein Wettkampf, Den Körperfett Anteil Auf 7% Runter Zubringen.

Verliert Man Da Nicht Muskel Masse Und Kraft?
Wie Muss Man Sich Ernähren?

Danke Für Eure Antworten,gruss Zwärg

P:s:
Klemmt Deine Shift-taste Auch?

caps%20lock%20off.jpg

Mich Nimmtes Einfach Wunder.
Vieleicht Mache Ich Es Mal Wenn Ich Etwas älter Bin.

Was Deine Frage Angeht,nein Sie Klemmt Nicht.
Wiso?

Wie Man Das Schafft?
Negative Energiebilanz: Mehr Verballern Als Futtern.(Wenn Du "Ernsthaft" Tränierst Ist Das Garnicht So Schwer...)
Aber Ja: 7% Is Wenig. Da Muss Man Ernährungsmäßig Dann Schon Aufpassen&ggf Zuführen. Ich Persönlich Halt 8% Fürs Limit...

Ich würd erst mal trainieren und mal ein Rennen fahren, wenn dann immer so 3. und 4. wirst, kannst dann langsam auf 7% runter, vieleicht reichts dann ;) :lol: Naja ich halte nix davon.

Schau dir mal Florian Vogel an, der Junge ist für seine Grösse auch nicht gerade das super Leichtgewicht und trotzdem fährt er sehr vielen um die Ohren.

gruss
-Aison

Wie Man Das Schafft?
Negative Energiebilanz: Mehr Verballern Als Futtern.(Wenn Du "Ernsthaft" Tränierst Ist Das Garnicht So Schwer...)
Aber Ja: 7% Is Wenig. Da Muss Man Ernährungsmäßig Dann Schon Aufpassen&ggf Zuführen. Ich Persönlich Halt 8% Fürs Limit...
Es Muss Heisen "Aufpassen&Ggf". :daumen:

Viele Grüße

Mischiman

@Zwärg: mal im ernst, diese übertriebene Art von Gewichtstuning kann nicht gut sein, weder für die Leistung noch für deine Gesundheit. Wenn man so abhungern muss, hat man ja gar nicht mehr die Energie zum trainieren. Ausserdem ist dir Bewusst, dass Kohlenhydrate und Fett in der Nahrung im Gehirn einen Botenstoff freisetzen, der einem ein Glücksgefühl vermittelt?
Jemand der ständig am Hungern ist, wird Motivationsprobleme und ähnliches kriegen. Als Anhaltspunkt solltest dir mal die Geschichte von Jean Nuttli anschauen.

gruss
Aison

Wieso den Körperfettanteil auf 7% runterbringen? Du meinst wohl raufbringen! Alles über 5% ist nur für Loser. Ab 3% fühl ich mich richtig wohl, locker und leicht. Man sieht viele Dinge anders, und vor allem viele neue Farben, und man hört auch anders auf die Umwelt, vor allem die Stimmen aus dem Computer.

Wieso den Körperfettanteil auf 7% runterbringen? Du meinst wohl raufbringen! Alles über 5% ist nur für Loser. Ab 3% fühl ich mich richtig wohl, locker und leicht. Man sieht viele Dinge anders, und vor allem viele neue Farben, und man hört auch anders auf die Umwelt, vor allem die Stimmen aus dem Computer.
:confused:
wohl einen Joint gepafft :D

Achtung!

Ich kenne die Geschichte um ihn. Was im Artikel völlig fehlt, ist ein Hinweis auf seine schwere Stoffwechselstörung. Wenn er ein Bier und eine Pizza zu sich nimmt wiegt er am nächsten Tag ein paar Kilos mehr (das ist nicht übertrieben). Dieser Mensch muss trotz Spitzensport eine extreme Diät halten (500 kcal pro Tag), um nicht zu zunehmen, während er ein absolut normales Sättigungsgefühl hat.

Mit so einem Hintergrund lässt sich wohl auch seine Willensstärke verstehen (er trainiert bis zu 6h pro Tag auf der Rolle!).

http://www.sf.tv/sf1/reporter/index.php?docid=20060201

mfg tomy

irgendwie Ist Die frage Fürn ar$ch.
wer Den sport Einigermaßen Intensiv Und Ambitioniert Betreibt Wird Über Kurz Oder Lang In Diese region Vorstoßen (Das Bringt Das Viele training & Das verlangen Nach erfolg Mit Sich). Da Muß Man Sich Schon Anstrengen (Oder 2 wochen Pause Machen) Um Mehr Auf Die rippen Zu Bekommen.

natürlich Spielt Die grundmasse & Die art Der muskeln Zunächst Eine Entscheidende rolle, Aber Selbst das Stellt Sich In Einem Langen prozess Um.
grob Geschätzt Haben Alle Die Bei wettkämpfen Regelmäßig Unter Die Ersten 10 Fahren Unter 10% Und Dann Ist Es Bis Zu Den 7% Auch Nicht Mehr Weit ;)
aber Bedenke: In Schlechten zeiten Krepieren Diejenigen Am Ehesten :lol:

(...)
Wenn er ein Bier und eine Pizza zu sich nimmt wiegt er am nächsten Tag ein paar Kilos mehr (das ist nicht übertrieben). Dieser Mensch muss trotz Spitzensport eine extreme Diät halten (500 kcal pro Tag), um nicht zu zunehmen, während er ein absolut normales Sättigungsgefühl hat.
(...)

Wie schafft er das aus 500g Flüssigkeit und 400g Nahrung mehrere Kilogramm zu generieren, so rein vom physikalischen Standpunkt her? :confused:
Setzt er Umgebungsluft auch noch in Fettzellen um?

der typ (nuttli) schluckt reichlich pillen und pülverchen. es gibt in der doku eine szene in der er einem arzt zeigt von was er sich so ernährt, beängstigend. und wenn er dann erklärt, das ein wassermelonenschnitz immer noch 29kcal aufweist und man da schon aufpassen muss, wirds wohl jedem ernährungsberater schwindlig.

zur eigentlichen frage: ich glaube auch mit hungern ist noch keiner schneller geworden. wenn irgendwelche strassenprofis einen kfa von 6% haben muss man immer auch berücksichtigen, was da für ein trainingsumfang dahintersteckt. daher: lass es, trainier einfach normal weiter. überhaupt, wenn man sich solche ziele setzt (7% kfa) ist es auch gar nicht mehr weit bis zur (sportler-)magersucht.
genau dort steckt auch besagter jean nuttli meiner meinung nach tief drin. das kommt auch in der doku rüber, der arzt kann nämlich bei einer untersuchung nichts aussergewöhnliches entdecken.

Zurück