Führung fürn Ufo st

I heud

Leistungsoptimiert
Registriert
3. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberes Ilmtal
grias god beinand

ich hab jez kurz vor Weinachten meinen ufo st griagt
und brauch dafür eine Kettenfürung mit welchen fahrz ihr dennn den
kann ich da eine mrp hinbaun oder kollidiert der Hinterbau beim kompletten Einfedern mit der Fürung noch zur auswahl stehen eine nc-17 und die neue race face .................... ich hoff ihr könnz mir helfen ...
 
Sers,
es sollte eigentlich keine Probleme geben, wenn du eine MRP System 3 (Ebenfalls möglich, jedoch deutlich teurer, die System 2!) verbauen möchtest, da diese ja am ICMS-Standard montiert werden kann.
Auch bei anderen ICMS-kompatible Führungen (z.B. RaceFace Diabolus) sollte es weitestgehend ohne Probleme funktionieren!

MfG Derk
 
Kann man eigentlich eine truvativ Husselfelt per Innenlagerklemmung befestigen?Wollte eigtnlich meine alte behalten.Würde zwischen Rahmen und Führung noch nen Shimano-Spacer reinmachen(ohne Führung müsen ja bei XT/Hone Kurbeln 2 Spacer rein)
 
Weiß grad nicht genau, in wie weit man die Truvativ einstellen kann.

Als Beispiel, da selbst verbaut: Wenn man eine System 3 mit Innenlagerklemmung montieren wollen würde, könnte es sein, dass die ICMS-Aufnahme im Weg ist, liegt allerdings daran, dass die Rollen ja nicht seitlich verschiebbar sind!

Da musst du leider bis Montag warten, wenn Falco wieder da ist!!!

MfG Derk
 
Blechinfettseb schrieb:
Kann man eigentlich eine truvativ Husselfelt per Innenlagerklemmung befestigen?Wollte eigtnlich meine alte behalten.Würde zwischen Rahmen und Führung noch nen Shimano-Spacer reinmachen(ohne Führung müsen ja bei XT/Hone Kurbeln 2 Spacer rein)


feil einfach das loch auf, aber nur soweit, das beide teile der führung gleichgroß sind. also den silbernen teil auffeilen bis er so groß ist wie der schwarze
 
Und dann? Es geht ja eher darum, ob die Schrauben der Truvativ Boxguide mit der, nicht komplett abnehmbaren, ICMS-Aufnahme in negativen Kontakt treten und somit eine geplante Vermählung der beide "Teile" zunichte machen könnten!
Hab leider gerade die Form des Innenlagerfrästeils nicht mehr vor Augen..

Zu Hollowtech II und Innenlagerklemmung kann ich zumindest soviel sagen: Es passt auch ohne rumpfuschen!

MfG Derk
 
Was hinbekommen? Das es passt oder das es nicht passt?!?!?

Also, da die System 3 eine mitlaufende Scheibe nur auf der Aussenseite hat passt es schonmal zu ca. 90%. Hinzu kommt, dass der Boomerang weit genug ausgefräst ist.
Habe zwar nicht den Rahmen aber die Führung und weiß leider nicht, wo es bei der Konstellation zu Problemen kommen sollte..!

MfG Derk
 
Bisher können wir aus eigener Erfahrung nur die Kompatiblität der Truvativ Hussefelt Kettenführung nach ISCG (ICMS) Standard gewährleisten. Der ISCG Adapter des Rahmen ist an einem Anschweißteil des Tretlagers verschraubt und kann demontiert werden. Er sollte also nicht stören, wenn eine Kettenführung nach BB-Mount Standard (Klemmung durch die Lagerschale) verbaut wird.

Grüße, Falco
 
halla

eiso wens intressiert ich hab jez eine sys 3 am ufo und an der muss mann a bissl rumfeilen dass des mit der kettenstrebe und dem kunststoffteil hinhaut aber sonst basst z scho
 
Zurück
Oben Unten