FSA MegaExo BB-7000 ?

brilli

Flasche leer
Registriert
30. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
hallo,
nach nun knapp 2 jahren ist das innenlager meiner kurbeln fsa v-drive MegaExo defekt! das linke lager hat deutlich spiel.:( gibt es für diese kurbel ein besseres innenlager, was stabiler ist und verbaut werden kann? vielleicht shimano innenlager? danke für eure antworten.:)

mfg brilli
 
Zuletzt bearbeitet:
shimano passt IMHO nicht. zumindest konnte ich die woche auf meine mega exo kurbel kein shimano HT II lager montieren. die achse ist an den passungen für die lager dicker als shimano, die HT II lagerschalen ließen sich nicht mal mit gewalt drüber schieben
 
warum suchst du nicht einfach mal im internet nach infos? ist ja nicht so, dass es keine kompatibilitätshinweise der hersteller gäbe. spätestens bei "drittanbietern" steht dann drauf, wofür sie geeignet sind. etwas eigeninitiative hat noch nie geschadet :daumen:
 
warum suchst du nicht einfach mal im internet nach infos? ist ja nicht so, dass es keine kompatibilitätshinweise der hersteller gäbe. spätestens bei "drittanbietern" steht dann drauf, wofür sie geeignet sind. etwas eigeninitiative hat noch nie geschadet :daumen:

warum gehst du nicht in einen chatraum, dort kannste dich voll entfalten!:daumen:
da das hier ein mtb- forum ist und ich sicherlich auch unter google etc. gesucht habe aber nichts gefunden habe, stelle ich die frage hier wo sie hingehört!
also bitte nächstemal, unruhe kannste woanders schüren! jedesmal das selber.:mad:
 
Also ich habe diese Fsa Kurbel und da passt ein Shimanolager . Bei Bedarf kann ich auch ein Foto mit einem Shimanolager hochladen .



Mfg 35

Habe noch folgendes dazu gefunden

- integriertes MegaExo Innenlager
- kaltgeschmiedete Kurbelarme aus Aluminium mit verkeilter Hohlwelle
- Monocoque Kurbelarm/Stern
- präzise 100% CNC gefräste 7075/T6 Kettenblätter aus Aluminium
- AL 7075 Torx T-30 Aluminium Kettenblattschrauben

mit MegaExo Innenlager
Material:
- MegaExo oversize
- Cartridgelager
- MegaExo Aluminium Lagerschalengrößen
- für Ø 24 mm Hohlwelle ( wie Shimano )
- Innenlagerschalen - BC-1.37" x 68 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
@memphis
ja die 24mm welle steht ja in der tat so drauf. daher sollte es von dem her schon gehen. aber ich kann ja auch nur wiedergeben, was mir passiert ist. am ende muss es der TE eben auf einen versuch ankommen lassen.

dein umwerfer ist übrigens ne ganze ecke zu hoch montiert
 
Danke:daumen: , aber habe ich so gekauft , funktioniert ohne Probleme und somit bleibt es einfach wie es ist . Never change a running system:D

Mfg 35
 
vielen dank memphis35, genau das modell habe ich auch! :) für mich ist dann alles klar! danke

mfg brilli


Also ich habe diese Fsa Kurbel und da passt ein Shimanolager . Bei Bedarf kann ich auch ein Foto mit einem Shimanolager hochladen .



Mfg 35

Habe noch folgendes dazu gefunden

- integriertes MegaExo Innenlager
- kaltgeschmiedete Kurbelarme aus Aluminium mit verkeilter Hohlwelle
- Monocoque Kurbelarm/Stern
- präzise 100% CNC gefräste 7075/T6 Kettenblätter aus Aluminium
- AL 7075 Torx T-30 Aluminium Kettenblattschrauben

mit MegaExo Innenlager
Material:
- MegaExo oversize
- Cartridgelager
- MegaExo Aluminium Lagerschalengrößen
- für Ø 24 mm Hohlwelle ( wie Shimano )
- Innenlagerschalen - BC-1.37" x 68 mm
 
Zurück
Oben Unten