Frubiase Sport Plus

Fibbs79

Hi,

im aktuellen Mountain-Bike und in der Bike wird Werbung für Frubiase Sport Plus gemacht! Siehe auch hier !!!

- Weiß jemand was so eine Dose kostet,
- ob es gut schmeckt (Geschmack),
- und ob es viel bringt (Leistung)????

Vielen Dank im Vorraus!!!

Ich hatte jetzt über einige Zeit lang die Frubiase Brausetabletten, weil ich da über blabla... umsonst rangekommen bin. Sonst hätte ich das nie getrunken, weil es lausigst schmeckt. Nach wie vor geht's mir so, dass ich das Zeug während der Tour zwar problemlos trinken kann. Da schmeckt's sogar halbwegs, aber wenn ich zurück bin und noch was übrig habe, muss ich es wegschütten, weil ich es nicht runter bring.

Frubiase Sport Brausetabletten eignen sich supi zum selbermachen von Isotonischen Getränken - fehlt nur noch Salz bzw. Natrium - und bei bedarf noch Kohlehydrate - nachzulesen auf meiner homepage im MTB bereich (www.joerky.de.vu)

Das Frubiase Sport PLUS - Pulver enthält die gleichen Bestandteile wie die Brausetabletten, allerdings ist zusätzlich Traubenzucker drin - und genaus das ist bei längeren Touren nicht der Hit.

Die Brausetabletten sind OK. Kosten 20 Tabletten 8 Euro - bei einer Tablette auf 2 Liter Wasser kommts auch mit den Mineralien hin. Sind also 40 Liter mit 8 Euro oder andersrum 20 Cent pro Liter. Bisschen Salz dazu - fertig ist die Isotonische Lösung - allemal hochwertiger als das käufliche Zeugs und mit 20 Cent pro Liter supi billig. Nur der Geschmack ist nicht der Hammer - schon gar nicht mit Salz...

Frubiase Sport wird doch aber vor oder nach dem Training getrunken und nicht während. Ist doch schließlich eine Nahrungsergänzung und laut Anwendung wirds auch nur so gemacht.

Klar kann man das Zeug auch während des Trainings trinken aber ist doch eher Nahrungsergänzung.
Für die Flasche im Training wär mir das Zeug echt zu teuer da wird ich eher auf Powerbar oder Isostar zurück greifen.

Ciao.

@plasmo: Sorry, aber dann hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Frubiase Sport enthält genau die Mineralien und genau in den Mengen, dass bei einer Tablette auf 2 Liter unter Zugabe von Natrium eine Isotonische Lösung erreicht wird.

Und wenn eine Tablette umgerechnet 40 Cent kostet und ich damit 2 Liter isotonische Lösung herstellen kann, dann reche mir doch mal vor, wie dann Powerbar oder Isostar 'billiger' sind:rolleyes:

Ich bin von dem Pulver ausgegangen.
Frubiase Sport bekommt man übrigens nur in Apotheken und die sind wie jeder weiss nicht billig.

Und wenn ich mii eine Packung Powerbar Hydro kaufe für 15 € muss ich für die gleiche Menge Frubiase mindestens das doppelte hinlegen.

Ciao.

Original geschrieben von Plasmo
Und wenn ich mii eine Packung Powerbar Hydro kaufe für 15 € muss ich für die gleiche Menge Frubiase mindestens das doppelte hinlegen

Hallo? Jemand zu Hause???

Wo hast Du denn gesteckt, als in der Schule Mathe dran war???

20 Tabletten Frubiase Sport kosten 8 Euro. Mit den 20 Tabletten mache ich 40 (in worten: VIERZIG) Liter Getränk - das sind 4 Eimer voll.

Wieviel Liter bekommst Du von dem Hydro Powerbar für 15 Euro? Mehr als 80 Liter? Denn erst dann ist das billiger.

Lass Dir das mal von einem erklären, der in Mathe dabei war!:mad:

Original geschrieben von Joerky

20 Tabletten Frubiase Sport kosten 8 Euro. Mit den 20 Tabletten mache ich 40 (in worten: VIERZIG) Liter Getränk - das sind 4 Eimer voll.

Wieviel Liter bekommst Du von dem Hydro Powerbar für 15 Euro? Mehr als 80 Liter?

Ui, jetzt wird´s kompliziert!!!! :lol: :bier: :lol:

Was kostet jetzt so eine Dose Frubiase Sport Plus (Pulver) ????

Vielen Dank schon mal!!

Zurück