zymnokxx
26'' / 27.5'' / 29''
So nun Feedback von mir!
Dieser ist es geworden. Der "Fuß" war breit genug konzipiert, dass er bei meiner Gabel gepasst hat. Allerdings waren die angeblich ausreichend großen Schellen zu klein und Canti-Aufnahme habe ich nicht. Habe dann aber eine Löung mit Winkelblech an der Schutzblechaufnahme gefunden.
Hab jetzt ca. 30€ investiert und das passt. Heute hinten mit Kindersitz und vorne mit festgeschnallten Bobbycar hat gut geklappt. Für eine längere Radreise sollte man vermutlich ein anderes Modell wählen. Für meine Zwecke reicht es vollkommen. Werde noch probieren, wie gut sich Taschen seitlich befestigen lassen. Oben drauf kommt vermutlich noch eine flache Plastikkiste.
Danke ans Forum für die Tipps!
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/blackburn-local-deluxe-gepaecktraeger-vorne-hinten-507243
?
Da kann man dann ueber 1kg Gewicht mal hinwegsehen bei solch einem bedeutenden Feature ... finde ich
Dieser ist es geworden. Der "Fuß" war breit genug konzipiert, dass er bei meiner Gabel gepasst hat. Allerdings waren die angeblich ausreichend großen Schellen zu klein und Canti-Aufnahme habe ich nicht. Habe dann aber eine Löung mit Winkelblech an der Schutzblechaufnahme gefunden.
Hab mich dann doch für das günstigere Modell entschieden.@zymnokxx Wenn es wirklich nicht klar sein sollte ob es was schmales oder Plattform sein soll, schmeiss ich den noch in Deine Waage
Der kann NUR an der Achse montiert werden und ich Fahre ihn am 26er. Habe die Streben etwas gekürzt um ihn ca. 2 cm tiefer zu bekommen.
https://www.basil.com/de/portland-front-carrier-schwarz.html
Sofern man keine Panniers (Taschen an der Seite) anbringen will, finde ich den sehr praktisch im Alltag, da die Zuladung durch den Rand super hält und den Gurt schnell zu fixieren ist. Man braucht keinen Korb. Habe auch einen Wald mit Korb, finde ich aber limitierter in der Zuladung und das Gummiband gefummel eher nervig. Der Basil baut aber schon recht breit. Kommt eben auf den geplanten Einsatz an
EDIT
Online gibt es den glaube ich für 49,-
Viel Glück bei der Entscheidung.
Gruß,
David
Sollte glaub ich max. 50.- kosten ... ?
Hab jetzt ca. 30€ investiert und das passt. Heute hinten mit Kindersitz und vorne mit festgeschnallten Bobbycar hat gut geklappt. Für eine längere Radreise sollte man vermutlich ein anderes Modell wählen. Für meine Zwecke reicht es vollkommen. Werde noch probieren, wie gut sich Taschen seitlich befestigen lassen. Oben drauf kommt vermutlich noch eine flache Plastikkiste.
Danke ans Forum für die Tipps!