Front-Gepäckträger mit Plattform

Ich hab heute eine alte Autobatterie zur Muellumladestation gebracht ... Vorn drauf auf dem Pelago Rack :D Leider kein Bild :(
Bissl schwerfaellig von der Lenkung her, fuhr sich dann fast wie ein 29er :lol: Oder Auto :aufreg:

Aber der Muellmann wusste sofort wo ich hinfahren soll :D :D

Mein Pelago Rack hat demnächst einen eigenen Instagram-Account verdient, so viele Fotos von schönen Beladungsoptionen habe ich schon gesammelt. Autofrei und Spaß dabei!
IMG-20190918-WA0001_quer.jpeg

IMG-20190913-WA0002.jpeg

20190918_075204(0).jpg

Oh ja :D
Als ich vor einigen Wochen mitten in der Nacht nach Burgund aufgebrochen bin, waren es immerhin 160km bis zum Frühstück. Aber ist jetzt OT weil da nur ein Lowrider auf dem Rad war 8-)

Kennt einer einen flachen Korb für den Frontgepäckträger (Specialized Pizza Rack)?

sowas in der Art:
two-o-wooden-bike-crate-the-fixie-2-rev2.jpg

baskettray_graphite.jpg

Nicht zwingend Holz, fahre hinten ja auch ne Kunstoffkiste. 10 cm hoch reicht eigentlich...

Apropos Kiste.
Welche wären da denn richtig gut? Meine is so lala weil recht labil...

Masse wären hilfreich. Viel mehr als ein Wald, oder ein ähnlicher Korb für ein Fahrrad gibt es meiner Meinung nach nicht.
Es gibt noch Bäckerkisten, auch zum falten. Oder selber was bauen.

Gruß,
David

Ich habe mir für meinen Bor Yueh folgenden Korb bei Amazon geordert.

https://www.amazon.de/dp/B001E5O2FY/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_rBCJDbATCGN27 *
Der ist 18cm hoch und macht einen stabilen Eindruck. Den Griff sowie den Basil Aufkleber kann man leicht entfernen.

Auf den Bor Yueh Träger passt er prima drauf.

Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit habe ich persönlich zar noch keine, aber die Amazon Rezensionen sind vielversprchend... :lol:

Zitat:

"
In diesem Korb habe ich einen betrunkenen Russen durch das Stadtzentrum gefahren.
Der Korb ist praktisch nicht verbogen und noch immer voll funktionsfähig.
Mein Freund ist mir bis heute noch dankbar für die Qualität dieses Produktes und die logistische Meisterleistung.

"

So Urlaub ist vorbei, ich habe gemessen....

345m Mitte Öse zu Reifen * Oberkante

365 und / oder 375 mm sollten also passen für den Bor Yueh .

IMG_20190927_102355.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@nightwolf, genau. Baumarkt und Haushaltswaren wollt ich noch geschrieben haben.

Und mir sind die traditionellen Körbe wie der Wald oder Basil oben z.B. zu klein von den Massen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da Google auch Rattankoerbe ausspuckt, fuehle ich mich fast genoetigt, an meine ZDL-Zeit in der Ergotherapie zurueckzudenken.
Oh Mann. Damals war der Grosse noch gar nicht auf der Welt. Der wird demnaechst (nach einigen Irrwegen) Gymnasiallehrer. Muss das lang her sein
:D
Also jedenfalls waere dann evtl. sogar ein Korbflechtseminar an der Volkshochschule denkbar ;)
Dann kann man jedenfalls Laenge - Hoehe - Breite selber waehlen :daumen:
Oder hier ... https://www.flechtworkshops.de/
In der Ergotherapie damals hatten wir nur Peddigrohr, das ist natuerlich zu schlaffi fuer den Einsatz auf dem Rad.

der rückruf ist von september, aber vielleicht ist es den meisten gar nicht bekannt...
https://surlybikes.com/blog/important_safety_notice_surly_8_pack_and_24_pack_racks
Den hier lesenden eigentlich schon seit September :D

:eek:

https://surlybikes.com/blog/important_safety_notice_surly_8_pack_and_24_pack_racks
Da gab es schon im Netz zu lesen den einen oder anderen (schlimmen) Sturz wg. gelösten Schrauben von den oberen Streben!

Ein guter Gepäckträger ergibt ja nicht zwangsläufig ein gutes Frontload Bike.
Bei mir fuhren sich verschiedene Rahmen mit last mal gut, aber auch echt bescheiden.

Habe dann mit Lenkwinkelveränderungen durch Gabellängen und Laufradaußendurchmesser experimentiert.
Gibts ein Unterforum welches sich mit passenden Rädern für Frontloadcargoracks beschäftigt?

Oder fährt sich das Pack Rat mit 20 kg auf dem Plattformträger wie mein altes Arbeitstier?

Kennt einer einen flachen Korb für den Frontgepäckträger (Specialized Pizza Rack)?

sowas in der Art:
two-o-wooden-bike-crate-the-fixie-2-rev2.jpg

baskettray_graphite.jpg

Nicht zwingend Holz, fahre hinten ja auch ne Kunstoffkiste. 10 cm hoch reicht eigentlich...

Apropos Kiste.
Welche wären da denn richtig gut? Meine is so lala weil recht labil...

Ich hab mir jetzt einfach mal für 20€ zwei Kisten im Onlineshop von SSI-Schäfer besorgt:

E96FFE57-0E0D-41BF-991F-38565E685712.jpeg

Das basst erstmal

Schreibe deine Antwort....
Zurück