Die Gegend ist super, hab ich auch im Eingangspost schon geschrieben. Aber gerade in Davos kommst du wesentlich günstiger weg, wenn die Lifttickets dabei sind. Eine Tageskarte allein kostet um die 55 CHF, dazu nochmal 10 CHF fürs Bike. Mit einer Hotelübernachtung (ab ca. 60 CHF) sind bis zu zwei Tageskarten und Rabattkarten für Biketickts inklusive.
Wenn jeder alt genug sein soll, wie alt muss dann jeder sein? Und was machen die, die nicht alt genug sind?
Aber ernsthaft: Wenn das wirklich so einfach wäre, dann könntest du eine begründete Erklärung liefern, ob der Artikel Eigenwerbung, Werbung von graubündenBIKE, Werbung von einem Hotelier oder was ganz anderes ist. Du wirst feststellen, dass du das nicht kannst.
Dort in der Gegend ist man als Biker tatsächlich sehr willkommen, und es gibt auch nur selten Konflikte mit Wanderern. Unter anderem dafür verwantwortlich sind graubündenBIKE mit einer
gross angelegten Marketingkampagne. Dazu kommt gezielte Weiterbildung der Beteiligten, z.B. auf dem jährlichen RIDE Kongress in Chur. Von ein paar Kongress-Vorträgen gibt es Videos auf Youtube. Im Vortrag von Alex Gligorijevic gehts konkret um
Digital Communication und Content Marketing, allerdings mit Fokus auf Youtube.
Du sagst, du würdest das nicht als Werbung empfinden. Damit lieferst du ein sehr anschauliches Beispiel, warum eine entsprechende Markierung wünschenswert ist. Der Artikel wird ja offenbar überwiegend positiv wahrgenommen ("schöne Fotos", "tolle Gegend", ...) und diverse Forenmitglieder geben positives Zeugnis über die Gegend ab. Genau so funktioniert Content Marketing: Stelle einen interessanten Inhalt zur Verfügung und warte darauf, dass seine Wirkung durch die Community vervielfacht wird. Insofern kann ich nur wiederholen: Ich möchte wissen, wer mir Inhalte zur Verfügung stellt, um sie mit geeigneten Massstäben zu bewerten.