Freizeitradler Team sucht Teamgefährten

Vollständige Seite anschauen…
Moin,
also bei uns war bis gestern top Wetter. War schön mal wieder zu fahren ohne Nass zu werden.
Jep, klasse die Truppe kommt langsam in Fahrt. Bei mir stehen diese Woche auch 14 Std. Rad auf dem Programm.

Radeln ist ja kein Problem aber für Rücken-Bauch muss ich mich momentan richtig durchringen. Wäre eigentlich jetzt dran, aber ich schreib hier lieber und lass heut nochmal ausfallen.

Wenn ich den Sturm und den Regen draußen so mitbekomme wird es wohl morgen auch ein Indoor-Training.

Dann man tau und weiter Jungs.

Gruß Stefan
 
Hallo Männer,

wie sieht es denn wettertechnisch bei euch so aus?

Gestern Abend von der Arbeit nach Hause wehre ich fast vom Rad geflogen. Das war schon
kein Wind mehr sondern heftiger Sturm. Die letzte halbe Stunde kam dann auch noch Regen dazu.
Die Temperaturen sind zwar richtig klasse aber der Wind und Regen ist ganz schön nervlich.
Dann gebt man weiter Gas und bis denn.

Stefan
 

Hör mir bloß auf
Der ist total unberechenbar, kommt aus allen Richtungen! Das
macht das Essen aufm Rad zum Hochseilakt ohne Balancierstange. Heut
hats mich wieder fast dabei gepflatscht ...
Und die Windwände in den Anstiegen sind so etwas von ätzend - da kann
man nur das GA1 Training an den Nagel hängen und mal etwas Gas geben
Naja heute gings nach geeigneter Streckenwahl dann doch ganz gut.

Bei mir gab's gestern übrigens das erste Opfer: Hab mir einen
schleichenden Plattfuß eingefnagen - beim Schlammabschütteln vor der Haustür.

Naja nächste Woche mach ich ein wenig Pause. Ich zähl also auf Euch

@scotty: wo ist eigentlich deine Signatur hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, seit gestern ist die Regenerationswoche ofiziell beendet.
Das heißt aber noch lange nicht, dass Ihr euch jetzt ausruhen sollt gelle!

@ Scotty & naishy: Vorbildlich. Weiter so.
 
So Jungs, seit gestern ist die Regenerationswoche ofiziell beendet.
Das heißt aber noch lange nicht, dass Ihr euch jetzt ausruhen sollt gelle!

@ Scotty & naishy: Vorbildlich. Weiter so.

Ausruhen gibt’s nicht. Vorbereitung fürs nächste Jahr in vollen Zügen.

Leider grad wieder viel Indoor. Hört ja gar nicht mehr auf zu regnen. Hab schon quesen am Hintern. Wenn ich dann mal wettertechnisch raus könnte, muss ich trotzdem drinnen fahren, da Frauchen auch Sport machen möchte.
Einer muss dann wegen unserer Tochter zu Hause sein. Die lacht sich immer schlapp und kann es gar nicht verstehen wenn ich auf dem Rad so schwitze. Unsere Lüttche fährt zwar auch schon ihre Kinderrennen, aber fährt im Sommer lieber draußen.

Dann man weiter so. Ihr kommt auch immer mehr in Fahrt.

Gruß Stefan

www.picasaweb.google.de/TeamHarzblut
MTB Team Harzblut Goslar

Kette rechts und schalten am Berg verboten!
www.prowellhelmets.com
www.xtensionbike.com
 
Hallo zusammen,

sodele ... Ich hab mich die letzten Tage leider etwas zurückhalten müssen wg Bänderzerrung und bin seitdem mit dem Aircast unterwegs .... Am Wochenende wird das Training wieder aufgenommen und dann sammle ich wieder fleissig mit ...

Jungs, DANKE für die Vertretung
 
Wollen wir mal ein wenig unseren Blechhasen motivieren, nicht das (das) Blech anfängt zu rosten.
Wir liegen doch gar nicht so schlecht bei der Menge Teams die mitmachen, immer so um Platz 150.
Darauf sollte man zwar nicht so schauen, aber trotzdem nicht schlecht. Mich motiviert es am meisten in einer Gruppe zu fahren. Ich hab zwar eh meinen festen Trainingsplan, aber irgendwie macht es so diesen gewissen Tuck mehr Spaß.
@Blechhase: also Oel raus und ab geht’s.

Gruß Stefan
 
@Niethi: diese woche kannst du wieder rankommen. hab ne relative ruhewoche. kann seit heut aber wieder athletik bauch und rücken machen. hatte nen eingeklemmten nerv im rücken, da ging jetzt 14 tage garnichts mit körpertraining alles was oberhalb der beine war.

gruß stefan
 
moin männers, da geht aber noch was. nicht das jetzt die feiertage pause gemacht wird. schön weiter radeln, laufen, klettern oder was es noch so gibt. bei uns hier im harz sagen sie an, der schnee soll ab nächste woche wieder weggehen. na ich lass mich da mal überraschen.

ich wünsch auf jeden fall schon einmal ein schönes weihnachtsfest, lasst euch schön beschenken. bis neujahr sind ja noch ein paar tage hin.

gruß stefan
 
Aber hallo!
Dumm, dass es mich gerade a weng erwischt hat und ich etwas kürzer
treten muss. Wird also vorerst nix mit scotty überholen

Naja den Spaß mal wieder bei zweistelligen Minusgraden zu Biken konnte ich
mir dann doch nicht verkneifen. Eingefrohrene Gangschlatung und V-Brakes
machen da das MTB zum Singlespeeder.

Zum Glück habe ich heute meine Winterhandschuhe wieder gefunden. -11°
und die leichten Langfinger waren ab Tempo 30 dann doch etwas grenzwertig.

Aber jetzt kann der Winter kommen! Der Anfang war ja vielversprechend
 
morjens.
heut früh war bisher die jahreskrönung.

0° und eisregen vom feinsten. auf die terrasse und gleich erstmal nen schwan gemacht und auf dem hintern gesessen. gestern abend war noch alles trocken. fahre ja strasse meißt rennrad, aber das hab ich mich dann heut früh doch nicht getraut. also morgens um halb sechs, licht etc. ans mtb. wie auf stelzen zur arbeit gefahren, allerdings den kürzesten weg den es gibt.
jetzt ist grad trocken, hoffe ist nachher auch noch so.

euch einen schönen ersten weihnachtstag.

gruß stefan
 
Moin Mädels was ist denn mit euch los. Hier hat ja niemand mal Motivation zu schreiben. Wie sieht euer Training aus, kommt ihr gut voran?

Ich hab zwar vom drinnen fahren schon quesen am hintern aber so bekomme ich mal alle Filme weggeschaut. Hab oben in meinem Reich jetzt mal auf eine Dolby Anlage nachgerüstet. Mit vernünftigen Actionfilmen fällt es drinnen auch gar nicht so schwer. 90er Bildschirm, guten Klang, dass haut richtig rein.

Es gibt aber auch tödliche Einheiten. Ab und zu hat unsere Tochter das verlangen, dass ich doch auf dem Rad einen Film mit ihr schauen müsste.
Ich sage nur: Barbie und die 12 Tanzenden Prinzessinnen. Das sind heftige 75 Minuten Folter gewesen. Dazu lacht sie sich immer noch krumm, wenn ich auf dem Rad so schwitze.

So nun genug, umziehen und 3.5 Std hoch, aber mit vernünftigen DVD’s.

Gruß Stefan

www.picasaweb.google.de/TeamHarzblut
MTB Team Harzblut Goslar

Kette rechts und schalten am Berg verboten!
www.prowellhelmets.com
www.xtensionbike.com
 
naja ich als Gruppengründer müsste ja eigentlich auch voll dabei sein aber naja ich hatte nicht so viel trainieren können da ich private Probleme hatte und naja die sind jetzt fast alle gelöst und ich kann mich wieder mehr auf mein Bike konzentrieren, ja leider gehen die Bremsen vom Mountainbike nicht mehr richtig und die Laufräder haben alle einen Achter
Naja ich war im grunde nur auf mein Bike gestiegen um wieder einen klaren Kopf zu bekommen in letzter zeit, nun werde ich mir aber mal wieder ordentliche Kopfhörer leisten und wieder auf die Rolle mit dem Rennrad steigen. Ach ja ich habe noch ne frage: Ich habe immer Angst dass ich das Carbon breche wenn ich auf der Rolle im Wiegetritt bin, kann das geschehen?
Danke aber an Scotty33 für seinen grosse Einsatz im Punktesammeln. Und habe noch eine spezielle Frage an dich, immer wenn ich auf der Rolle bin und einen Film gucke, bin ich so vertieft in den Fil dass ich aufhöre zu strampeln. Welche Fime sind am besten geeignet? Hatt es schon mit Radsport im Fernsehn versucht leider klappt dies nicht.

Ach ja! Eins habe ich noch vergessen.
Viel Glück im neuen Jahr
 


Morjens, na heut bin ich ja mal richtig platt. War zwar ne geile Tour durch den Harz aber war ein volles Kraftprogramm und das mit nem 15 Kilo Bike.

@Blechhase: Ich denke Probleme hat jeder mal, dafür gibt es sie ja schließlich. Probleme sind zwar immer nicht sehr schön, aber sie formen halt unser Leben.
Als ich mal richtig Kummer hatte, als nen Kumpel tödlich verunglückt war, klingt wohl dämlich aber das war meine beste Trainingszeit. Beim Sport konnte ich abschalten, sonst bekomme ich das nicht hin. Egal ob stress auf der Arbeit oder dieses oder jenes, beim Sport habe ich nach kurzer Zeit immer den Kopf frei. Musste ich aber auch erst lernen.

Zum Carbon auf der Rolle gibt es ja einige Threads hier und die allgemeine Meinung liegt in der Richtung, dass nichts passieren kann. Bis letzten Winter bin ich auch mit Carbonrennrad auf der Rolle gefahren und ab und zu auch mit meinem Scott. Eines kannst du mir glauben, ich habe das Rennrad ohne Erbarmen auch bei Krafteinheiten getreten und es läuft noch genau wie vorher. Alles in Ordnung und heile. Ich hatte mich auf der Eurobike mit Tacx und Elite mal eine ganze Zeit darüber unterhalten und die hatten mich eigentlich auch überzeugt.

Ich bin wie gesagt auch immer so gefahren. Habe mir ein Tomahawk Spinningbike nur zugelegt, weil ewig sauber machen, draußen, drinnen, ging mir ein wenig auf den Sack. Ich würde sonst auch noch mit Rolle fahren, ab und zu mach ich es ja auch noch.

Zwecks Filme zum Radeln muss ich dir sagen es liegt nicht an dem Filmmaterial (außer du hast ne Tochter die auf Barbie steht). Das spielt sich oben im Kopf ab wie du das Training angehst. Was läuft sollte in deinem Kopf nur als Nebeneffekt ablaufen. Konzentrieren sollst du dich auf deine Trainingseinheit. Klingt echt Blöd aber man muss das lernen. Ich kann nach Herr der Ringe genau so eine Einheit fahren wie z.B nach Resident Evil. Ich denke es hat alles ein wenig damit zu tun wie ernst man natürlich trainiert und auch wofür. Wenn man einfach nur so ein wenig fährt, ist natürlich die Frage ob man überhaupt so Intensiv trainieren muss. Bei mir liegen dieses Jahr wieder einige heftige Rennen an (z.B. Ironbike lange, Salzkammergut lange, etc.) da weiß ich jede schlechte Trainingseinheit bringt mich auch schlechter den Berg hoch. Wenn man für sich genau weiß warum man grad auf dem Rad sitzt ist der Rest nur Nebensache (der Film der grad läuft).
Ich muss schon aus dem Grund durchziehen, da mein Trainer bei der LD sofort sieht ob ich drei Monate gefuscht habe oder ob ich trainiert habe. Ich habe früher auch nur so normal trainiert, bis ich dann halt alles einfach intensiver für mich wollte. Wenn ich z.B 3 Std. Training auf dem Plan stehen habe höre ich halt nicht nach 2 Std. 50 auf. 3 Std. sind 3 Std. und halt nicht 2 Std und 50 Minuten. Das einzige was ich ab und zu mal mache ist, dass ich z.B. für eine lockere 3 Std. Einheit eine intensivere Einheit mache über 1,5 Std. Das ist dann Zeitbedingt, wenn ich weiß, dass ich nach den 3 Std. keine Zeit hätte für vernünftige Regeneration.
Ich muss aber zu all dem sagen, ohne die Unterstützung meiner Familie würde ich dieses natürlich alles nicht so schaffen. Das ist ein ganz wichtiger Aspekt. Meine Freundin sitzt grad oben auf dem Rad, unsere Lütche ist mit meinen Eltern Rodeln und ich erhole mich grad beim Schreiben auf dem Sofa.
Früher habe ich mir immer gesagt, dort ist das Ziel und nun will ich da mal irgendwie hinkommen. Heute sage ich mir dort ist das Ziel und das ist der optimalste Weg dorthin zu kommen.

Gruß Stefan

www.picasaweb.google.de/TeamHarzblut
MTB Team Harzblut Goslar

Kette rechts und schalten am Berg verboten!
www.prowellhelmets.com
www.xtensionbike.com
 
Moin Jungs, bin gerade am Bangkok Airport und komme wieder zurück aus meinem "Trainingslager" ... Freue mich schon Euch wieder zu treffen und meine Punkte nachzutragen ...

Viele Grüsse bei 33 Grad ...

Stefan
 
Bangkok ist jawohl mal ne geile Nummer und top Temperaturen. Hast bestimmt nen Kälteschock nach der Landung bekommen.

Wie bist du denn darauf gekommen, hast du nen paar Bilder gemacht.

Ich liebe ja diese Küche dort, hättest du mich mitgenommen, hätt ich von morgens bis abends nur gegessen. Jam,Jam.

Freu,freu freu.

In 14 Tagen kommt mein neues bzw. kann ich es abholen, nun muss es dringend schöner werden.

[/URL][/IMG]

Mal schauen wie das Radel so geht.

Lieben Gruß Stefan
 
Moin ,
man hört ja gar nichts mehr von euch. Seid ihr noch am leben.

Ist ja nun bald Stichtag und ich denke als Gruppe haben wir uns nicht schlecht geschlagen von der Platzierung her. Nur die Kommunikation muss hier noch besser werden.

Mal schauen ob ich dieses Jahr laut Liste noch unter die Top 50 komme. 2009 war es der 60ste. Vom Echtheitsgefühl bin ich da auf jeden Fall drunter. Ich nehme für mich persönlich die Profifahrer immer raus die 7 Tage die Woche pro Tag 10 bis 14 Stunden auf dem Rad sitzen. Die gibt es aber nun mahl überall.

Meine neue Rennfeile ist nun auch fertig. Noch nen bissl Tuning und abgeklebt. Vom Schlafzimmer ist es jetzt schon in der Stube und nächste Woche geht’s raus mit dem Bock.

[/URL][/IMG]

Gruß Stefan

www.picasaweb.google.de/TeamHarzblut
MTB Team Harzblut Goslar

Kette rechts und schalten am Berg verboten!
www.prowellhelmets.com
www.xtensionbike.com
 
Hallo Stefan, das sieht schon gut aus ....

Hab gerade noch ein paar Einheiten nachgetragen. Schade eigentlich, dass der Pokal schon wieder zu Ende geht wo doch der Frühling naht ... Na ja, der nächste kommt bestimmt.

Wir waren ja zwei Wochen in Südostasien unterwegs, u.a. ein paar Tage in Bangkok und auch auf Koh Samui. Am liebsten hätte ich mein MTB mitgenommen ... na ja. Das thailändische Essen liegt mir sehr, da doch sehr spicy und das gefällt mir super. Wir haben auch ein paar Gewürze mitgenommen ...

VG Stefan

PS: Na ja, ich wollte ja unter die TOP 1000 .. aber das wird wahrscheinlich nix, mal schauen was der Endspurt noch her gibt
 
Nicht ganz, aber ich musste in der Tat eine Vollbremsung einlegen
Wäre zu gerne noch eine Weile im Windschatten mitgefahren ...
Jetzt scheint es aber wieder vorwärts zu gehen und ich bin zuversichtlich den angepeilten Ultra-Marathon mitzufahren
Nettes Bike übrigens! Neues Material in Kombination mit gutem Wetter motiviert ungemein - wie ich auch gerade feststelle.

Tja, da hast Du den Urlaub wohl winterpokaltechnisch falsch geplant. Aber besser wie kein Urlaub oder Farrad-Zwangspause
Naja mit den Top 1000 wird es bei uns beiden wohl nichts mehr. Dann halt wieder nächsten Winter

Grüße aus der Schwabenmetropole
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen