anti-gravity
Victoria Bitter
eisstiel und gummi an die speich und so...
oder einfach eweng fett raus... klappt zumindest bei joytech
oder einfach eweng fett raus... klappt zumindest bei joytech
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SIDDHARTHA schrieb:Laut = mehr Reibung = mehr Verschleiß = schneller kaputt
Kaum schaffen es ein paar Hersteller mal Komponenten zu bauen die im Streeteinsatz halten schon ärgert das einige da sie es nicht mehr schaffen sie auf herkömmlichen Wege kaputt zu machen. Aber man kann sich ja helfen in dem man die Nabe von Fett befreit um sie sich dann selbst zerstören zu lassen und man muss nichts anderes tun als fahren nicht mal nen Bunnyhob braucht man dafür.
Morgen bohr ich mir auch Löcher in meine WTP Pi dann sieht die geiler aus!
Wieso sind nur im D und S Forum die blödesten Menschen aus dem ganzen IBC versammelt
Ansonsten hilft das was Evil schon erwähnt hat. Machs aber bitte nicht! Wie wäre es wenn du mit nem MP3 Player die schönsten Freilaufgeräusche von Chris King, Hardley, Tune, Ringle, DT etc abspielst dann hast du immer das Gefühl mit einem lauten Fahrrad zu fahren und deine Nabe bleibt ganz.
Pesling schrieb:Also: Nabe aufmachen, dann gehst du zum Kinderspielplatz deines Vertrauens und klaust dir, wenn kein anderes Kind guckt nen Schüppchen Sand. Achte drauf, dass kein Köterkot drin ist, am besten du siebst ihn nochmal schön durch oder lässt ihn durch dein Sandmühlchen laufen. Dann rein damit und zusammenschrauben - schön laut!
Kauf dir einfach ne Ringlé - Pimp my Hub!
evil_rider schrieb:ja, den mein ich....
achte druff das du den c-clip gleichmäßig zusammenbiegst, also von allein seiten nen bissl, so das er an den enden nachher gleichmäßig zueinander verläuft und da übereinander liegt, wien schlüssenring, habe damals immer die sicherungsringe der alten MZ gabeln genommen als c-clip, sind etwas dicker, passen aber perfekt nachm zusammen "rollen", wenn man sie nen stück am ende cuttet... und haben mehr vorspannung... meine mosh war lauter, als jede profile/CK ohne fett!
Estoniaclan schrieb:ja und davon hat sich der freilauf so dermaßen schwer gedreht! da fährste ohne bremse und kommt einem vor, als ob man die ganze zeit ne schleifende bremse am rad hat!
Aber vom sound her, astrein!
KeisA schrieb:wie bescheuert kann man eigentlich sein?!
wollt alle euren freilauf lauter machen und geht dafür das risiko ein, dass die nabe schneller verschleißt....
man man man so derbe dämliche leute hab ick ja selten erlebt....
erfreut euch lieber das euer rad so ruhig läuft....
aber naja in nen paar monaten werdet ihr dann merken, wie dumm die idee war....
gut zu wissen das man recht hatteMTXR schrieb:hab jetzt komplett gereinigt und ein bisschen nachgefettet. hab versucht den ring noch ein bisschen zusammen zu biegen aber der geht immer in die ursprüngliche position zurück.
bin trotzdem it dem endergebnis voll und ganz zufrieden.
vielen dank für die tips !
die sache mit den karten, wäscheklammern und eisstielen haben nur einen nachteil, weswegen ich die nicht dran machen will. sind einfach wieder mehr gewicht am rad und dadurch dass das fett jetzt raus ist hab ich ja auch nochmal 0.00000000000124 gramm weniger gewicht.
aber trotzdem auch vielen dank, dass ihr mir diese variante vorgeschlagen habt
J@son schrieb:gegenfrage: wie bescheuert kann man eigentlich sein, so'n kommentar abzugeben?
manche leute ham ihre nabe gerne leise, manche gerne laut. wenn man sie laut ham will, statt fett einfach öl rein und der verschleiß ist auch nich schlimmer. anderen leuten deine meinung aufzwingen ist doch schwachsinn, jedem wie's ihm gefällt.
rascal92 schrieb:@ evil rider "seit Jahren ....bin" lässt aber eher auf schnellen Verschleiss schliessen (Vergangenheitsformen und so...)
Ne, ne lasst die Jungs mal machen (Am besten geht das Fett mit Bremsscheibenreiniger aus den Freiläufen: ein Tip auch an die Ultraleichtbaufraktion)
@siddhartha: Was nicht kaputt geht wird nicht nachgekauft
Gruss,rascal92
bOng schrieb:Hmm, Kette zu fest? Kp.
Pesling schrieb:Kauf dir einfach ne Ringlé
davoz schrieb:was bringt ihm n 24" hr samt nabe wenn er seit langem schon nurnoch bmx fährt?
andere sache:
hab die nope nabe und meine kurbeln drehen sich zu 98% mit...
abhilfe? hab dünneres fett im freilauf, weil ich öl auch nicht sooooo gern möchte...
Spezialistz schrieb:dann kann er aber bei der mistnabe alle 3 wochen den freilauf wechseln...
geht schneller kaputt als ne deore.