Freies Biken am Wochenende

el Zimbo

gentleman off the road
Hallo!

Für's kommende Wochenende ist folgendes geplant:

Samstag ab 11:30 Uhr wird der Drachenfels und Lambrecht gerockt,
Treffpunkt ist der Parkplatz am Saupferch zwischen DÜW und KL.

Sonntag ab 11:30 Uhr geht's hoch zum Bismarckturm, wo um 12:30 Uhr
der Herr Smaug eintrifft. Treffpunkt: Leistadt, Parkplatz Waldstraße.

Man liest sich...

Hi, werde an einem der beiden Tage an einer Tour teilnehmen!
Leider kann ich noch nicht 100%ig sagen, an welchem, da ich Samstag oder Sonntag in einen Bikepark fahren werde.

@Zimbo

Bitte mach mal eine genauere Lagebeschreibung der Parkplätze (für die Doofen wie mich)!

OK:

Saupferch:
Man fährt die B37 von DÜW nach KL. Nach Hardenburg und den beiden Papierfabriken kommen einige Gaststätten.
Wenn rechts die Gaststätte "Wolfenthal" zu sehen ist kann man schonmal den Fuß vom Gas nehmen und direkt bei dem Holzschild links
in Richtung Saupferch bis zum Parkplatz fahren.

Leistadt:
In DÜW fährt man am Kreisverkehr beim Fass Richtung Leistadt und am nächsten Kreis nach Leistadt hinein.
Nun fährt man die Hauptstraße runter und biegt links in die Waldstraße ein. Nach ca. 150 m kommt rechts der Parkplatz.

Pfalzyeti schrieb:
Leider kann ich noch nicht 100%ig sagen, an welchem, da ich Samstag oder Sonntag in einen Bikepark fahren werde.
Kleiner Hinweis: Am Sonntag den 16.10. ist in Wildbad alles für Lau (laut Homepage). Freikarten gibts im BikersParadise.
Sollte mein Radel wieder heile sein bis dahin sieht man sich vielleicht dort. Wetter soll ja recht angenehm werden...
Gruß!

nico

el Zimbo schrieb:
...und ich dachte schon, der Nico will mit uns biken gehn :lol:
Was gibts denn da zu lachen? Jetzt tu nicht so als wäre ich noch nie mit euch unterwegs gewesen und würde euch konsequent meiden. ;) Ihr seit mir im Uphill einfach zu krass...

mtb_nico schrieb:
Kleiner Hinweis: Am Sonntag den 16.10. ist in Wildbad alles für Lau (laut Homepage). Freikarten gibts im BikersParadise.
Sollte mein Radel wieder heile sein bis dahin sieht man sich vielleicht dort. Wetter soll ja recht angenehm werden...
Gruß!

nico

Hey danke für die info nico! :daumen:

denk aber nicht, dass ich nach Wildbad gehe! Die Strecke ist mir mit gerissenem Kreuzband zu hart! Ebenfalls denke ich, dass sich dort am Sonntag zu viele Fahrer aufhalten.
Als drittes kommt noch hinzu, dass mir die Crew von Wildbad unsympatisch ist, und ich den Park deshalb generell zum fahren meide!

Hi Pfalzyeti :D

Na, 888 schon eingebaut? Würd gern mal ein Bild sehen wenns fertig ist.

In welchen Park fährst du?

Würd ja auch gern wieder biken, aber das mit nem MTB wird erst nächstes Jahr was :heul: :heul:

Allen anderen viel Spass, Daniel

Didgi schrieb:
Hi Pfalzyeti :D

Na, 888 schon eingebaut? Würd gern mal ein Bild sehen wenns fertig ist.

In welchen Park fährst du?

Würd ja auch gern wieder biken, aber das mit nem MTB wird erst nächstes Jahr was :heul: :heul:

Allen anderen viel Spass, Daniel

Muss heut abend nochmal was einstellen! Ansonsten ist es soweit fertig! Mach dann mal ein Bild und stelle es hier in den Thread!

Ich denk, dass ich mal Feuerberg/Röhn (Finale KOB) antesten werde, oder Winterberg!
Am besten gefällt es mir jedoch in Todtnau! Dort fühle ich mich sehr wohl! Felix und seine Crew sind alle sehr nett und geben einem das Gefühl, dass man willkommen ist! :daumen:

Pfalzyeti schrieb:
Am besten gefällt es mir jedoch in Todtnau! Dort fühle ich mich sehr wohl! Felix und seine Crew sind alle sehr nett und geben einem das Gefühl, dass man willkommen ist! :daumen:
Du fährst da aber schon noch hin zum Radel fahren, oder? :D ;)

Todtnau ist zwar von der Strecke net schlecht, aber der Preis ist recht hoch, für dass es nur eine wirkliche Strecke gibt, und die Liftfahrt dauert ewig. Dafür hat man aber auch nicht die Quälerrei mit den Rädern in der Bahn wie in Wildbad. :daumen:

mtb_nico schrieb:
Du fährst da aber schon noch hin zum Radel fahren, oder? :D ;)

Todtnau ist zwar von der Strecke net schlecht, aber der Preis ist recht hoch, für dass es nur eine wirkliche Strecke gibt, und die Liftfahrt dauert ewig. Dafür hat man aber auch nicht die Quälerrei mit den Rädern in der Bahn wie in Wildbad. :daumen:

Die Strecke in Wildbad ist zweifelsohne gut! Da ich morgens immer zeitig im Bikepark bin, stehe ich meistens schon vor Lifteröffnung im Bikeshop. In Todtnau bekomme ich dann immer einen Kaffee und meistens Frühstück mitgebracht (Frühstück gegen Bezahlung)! Anschließend kann man sich mit den Jungs dort gepflegt unterhalten und relaxt noch auf dem Sofa. Man fühlt sich wohl! In Wildbad jedoch bekomme ich meine Liftkarte und Kaffee nur auf ausdrückliches BITTEN! Ansonsten heißt es, wieder ab ans Auto!
Nach nem Tag in Todtnau sitzt man dann wieder auf dem berüchtigten Sofa und unterhält sich bei einem Bier mit Felix und den anderen Fahrern! Hab bei Felix auch schon neue Teile gekauft, und der macht wenigstens faire Preise im Gegensatz zu den Herren in Wildbad!

Die Strecken in Wildbad und Todtnau sind beide sehr gut und nicht einfach zu fahren! Mir kommt es aber auch aufs Umfeld an, um einen schönen Tag zu haben. Und genau das Umfeld hab ich in Todtnau gefunden :daumen:

Pfalzyeti schrieb:
Die Strecken in Wildbad und Todtnau sind beide sehr gut und nicht einfach zu fahren! Mir kommt es aber auch aufs Umfeld an, um einen schönen Tag zu haben. Und genau das Umfeld hab ich in Todtnau gefunden :daumen:
Jap, jeder soll da hin wo es ihm am besten taugt! ;) :daumen:

Todtnau ist mir aber ein bissel weit um mal am Wochenende nen Tag hin zu fahren. Wildbad ist dagegen fast um die Ecke... ;)

Smaug schrieb:
treffen wir uns am rialto um 10:00 da haben wir zeit und können
noch die burg mitnehmen:daumen:

zurück dann mit Zimbo über leistadt wegen der abfahrt und
evt auf Straße nach grünstadt...

diesmal wird bei jedem wetter gefahren :daumen: :cool: :lol:

Gute Idee was ist denn noch geplant( Auffahrt zum BT über Parkplatz Wasserwerk ca 55 min - 1 Std. ) :confused: nur Abfahrt nach Leistadt oder noch ein paar KM mehr bzw. vorher noch schöne Tour oder so :confused: gibt ja genug schöne Strecken da oben bzw. auf dem Weg hin!!!! schau mer mal !!!!!!! :daumen:

Pfalzyeti schrieb:
Die Strecke in Wildbad ist zweifelsohne gut! Da ich morgens immer zeitig im Bikepark bin, stehe ich meistens schon vor Lifteröffnung im Bikeshop. In Todtnau bekomme ich dann immer einen Kaffee und meistens Frühstück mitgebracht (Frühstück gegen Bezahlung)! Anschließend kann man sich mit den Jungs dort gepflegt unterhalten und relaxt noch auf dem Sofa. Man fühlt sich wohl! In Wildbad jedoch bekomme ich meine Liftkarte und Kaffee nur auf ausdrückliches BITTEN! Ansonsten heißt es, wieder ab ans Auto!
Nach nem Tag in Todtnau sitzt man dann wieder auf dem berüchtigten Sofa und unterhält sich bei einem Bier mit Felix und den anderen Fahrern! Hab bei Felix auch schon neue Teile gekauft, und der macht wenigstens faire Preise im Gegensatz zu den Herren in Wildbad!

hört sich so an, als müsste man mal nach todtnau fahren... :daumen:
war bisher nur in wildbad :heul:

Hi folkz,
sollte ich vom Samstag (Wasgau- Marathon) nicht genug haben werde um 12:30 am BT eintrudeln,bin ich nicht da,braucht ihr nicht zu warten. :daumen:

nabend zusammen...
zwei gute nachrichten:
1. physikum ist rum und ich bin aus dem urlaub zurück...
2. nach rahmentausch wird der neue bock grade von guru und seinem team fachmännisch zusammengeschraubt.

dieses wochenende werde ichs wohl noch nicht in die pfalz schaffen, aber man kann mal wieder mit mir rechnen...

in diesem sinne - max

el Zimbo schrieb:

...

Was hast du danach vor ähnliches wie am 17-09-2005 BT-Teufelstein-BT-Hardenburg :confused: .

Oder mal ´ne andere Richtung: ca ....HM - .....KM - ....Zeit. Wegen Vortour mit Smaug :eek: "will mich net kaputt fahren" :eek: wenn du auch noch mal 1000 HM machst.
Bzw da am rechten Ringfinger Edelmetall hängt,muß ich :lol: Freigang :lol: beantragen.

Meld dich mal........

el Zimbo schrieb:
...

...

Hallo Zimbo,

die Mücke nimmt am Sonntag teil. Ich versuche noch den Finger-ab-Ingo zu aktivieren.

Bis Sonntag dann ...

Mücke

@bikeburnz:
Todtnau is auf jeden Fall der angenehmere Park. Über den Peter in Wildbad brauch ich ja nix zu sagen, wir kennen ihn warsch. alle.....
Felix und Phillip in Todtnau sind dagegen echt zwei super Typen, da is immer was los. Die Strecke in Todtnau is auch net ohne. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Übrigens kann man den Wildride auch super fahren, wenn man die finger von der Bremse lässt und reintritt, bis das Lager raucht :daumen: :lol:

Übrigens kann man doch für einen Tag dort hinfahren. Hab das schon öfters mit´m Dennis gemacht. Musst halt früh losfahren, damit de auch de Erste bist am Lift. Und vom Preis gehts auch noch.. natürlich nur wenn man net alleine fährt.

Moin!

@Mücke: wär cool, der Ingo soll sich nicht so anstellen, da gibt's keine Holzbrücken...

@Rest: 11:30 Uhr ist eigentlich schon fix, früher geht am Sonntag bei mir nicht.

Smaug schrieb:
hi, wenn du nicht viel zeit hast können wir auch direkt zum bt fahren
und uns um 11:00 treffen

So ist´s auch nicht gemeint hab zwar nen höheren Durchschnitt aber bei so 40 - 45 KM oder 900 - 1000 Hm kommt bei mir der Hammer und es geht nicht mehr so viel ,darum wenn El Zimbo danach (nach BT noch schöne Strecken in Peto hat ), aber über Drahtzug(Höningen) oder so können wir immer fahren darum so 10-30 .. oder 10-45 können wir machen!! Hab :lol: Freigang :lol: schon genehmigt bekommen . :daumen:

@ El Zimbo hast noch nicht geschrieben was du nach BT machen willst????

Smaug schrieb:
allerdings kann ich dich mitnehmen :) musst nur wahrscheinlich
die laufräder ausbauen...

treffpunkt wäre dann bei dir zuhause um 11:00

Ich kann auch fahren ( wäre vom Platz her besser) hab nen Transporter (Ford Bus) wo beide Stehend reinpassen ohne Radausbau.!!!!!

Meld dich was du meinst.!!!!!!

Moin!

freut mich, dass ihr in meiner Abwesenheit alle Klarheiten beseitigt habt...
Wir werden die Trails rund um den Turm fahren, das heißt 3x hoch und wieder runter.
Macht insgesamt weniger als 1200 hm bei max Spaß :D :D :D

Ich weiß nur noch nicht, wie das am Samstag läuft, die Standard-Strecke besteht nur aus zwei Abfahrten,
aber schaumermal - vielleicht schaff ich ja gar nicht mehr...

Also bis um 11:30 Uhr - Smaug, denk an mich...

Zurück