Freeridetour Bayerischerwald

Hallo Christoph,

danke!!! Spätestens nach den Kuchen- und Tortenmengen ist es auch zwingend nötig dass mal wieder eine gemeinsame Tour auf die Beine gestellt wird :) !

Grüße,

Matthias
 
War heute auch wieder am Deerestone. Bene warst du schon mal auf dem trailstück wo der grad und Klettersteig sein soll?
Kommst du nächstes WE für nen abstecher nach torbole?
 
hallo,

würden vielleicht am Montag in BW fahren und da ne Tagestour starten wollen.
hätte jemand nen tipp... infos usw.?
sollte ne schicke Endurotour werden, wenn es etwas knackiger wird, habt bestimmt niemand was dagegen.
ne frage vorab... wie schaut es da mit den wanderen aus? wird viel los sein?
da recht schönes wetter ist, könnte es ja sein, dass alles 'voll' ist.

vielen dank schon mal und gruß aus mittelfranken

Daniel
 
Hey, ich komme aus Bodenmais und würde mich also als local bezeichnen ;-) - wenn wer mal lust hat könnten wir ja gemeinsam losziehen.

gerne würde ich auch die arbeit auf mich nehmen und einen tourenkatalog für uns alle anfertigen.

ihr müsstet mir einfach all eure touren beschreiben, schicken o.ä. und ich versuch aus diesen ne gpx zu machen (auch wenn man kein garmin hat (wie ich) - macht das sinn, um das ganze nachzuverfolgen)

freue mich auf eure antworten

(können auch gerne dann mal per skype, facebook, google+, oder email uns abstimmen)

Sebastian
 
Gibt ja einiges auf den bekannten GPS Portalen zu finden.
Du wolltest Heuer dich geführte Touren im BW anbieten oder? Da solltest Du dich einiges für uns haben :)
 
ja, so isses - dieses jahr wird jedoch eher ein testjahr, da ich u.a. auch noch eine bike guide ausbildung machen möchte.

nichts desto trotz wäre es toll wenn wir schon mal einen pool an touren hätten, welche ich dann z.B weiter ausbauen könnte
 
Ich dachte mir, dass du der Local bist... also genug Touren kennst und uns die geben könntest. Ich kenn jetzt auch eher mein Heimatrevier besser als den BW. ;)

ansonsten gps-tour.ingo mit recht vielen guten Tipps!
 
Zwecks der Sache BUARM:
Am Wochenende ist schlecht Wetter angesagt.
Bin grade noch nicht ganz entschieden, fahre evtl an keissgopf und / oder Tour mit euch ?

Wär wäre trotz schlechtem Wetter dabei ?
Wo wollts fahren ?
 
Irgendwer Urlaub diese Woche? Vielleicht wäre ich ein/zwei Tagestouren im BW gefahren...

PS: Rißloch geht super, nordlagige Gipfeltrails Richtung Mittagsplatzl sind aber noch (völlig) zu, schwerer Schnee und alles unter Wasser.
 
Wann warst Du dort Christoph? Lt. Webcam siehts gut aus i.d. offenen lagen. Evtl. wirds ja bis zum WE.
Habe kein Urlaub.
 
Sind vorgestern 2mal rauf, einmal übers Mittagsplatzl und einmal über Rißloch runter.

Die Tragepassage Richtung Mittagsplatzl ist aktuell noch zu, normal in 10Min leicht zu schaffen, haben wir geschätzt zweimal so lang gebraucht (und waren sauber ausgepumpt ;)).
Im Bereich Seewand liegt noch viel Schnee, wenns aber auf d Sonnseite geht, ist alles frei und die Steine trocken. Rißloch war a Traum und deutlich leichter zu fahren als bei unserer letzten Tour. Der oberere Teil vom Arbersteig war praktisch ein einziger Bach Schmelzwasser, aber a Riesengaudi.

Habts viel zu tun, in der Arbeit? wenn ned, nimm dir halt einen Tag Urlaub...:p
 
Hab die Arbeitsstelle gewechselt. Jetzt normal viel zu tun ;-)
Freitag könnte ich schon daheim bleiben. Mal schaun. Evtl. brennts das Zeug ja weg bis dahin.
ich meld mich de Tage mal.
 
Hey, ich komme aus Bodenmais und würde mich also als local bezeichnen ;-) - wenn wer mal lust hat könnten wir ja gemeinsam losziehen.

gerne würde ich auch die arbeit auf mich nehmen und einen tourenkatalog für uns alle anfertigen.

ihr müsstet mir einfach all eure touren beschreiben, schicken o.ä. und ich versuch aus diesen ne gpx zu machen (auch wenn man kein garmin hat (wie ich) - macht das sinn, um das ganze nachzuverfolgen)

freue mich auf eure antworten

(können auch gerne dann mal per skype, facebook, google+, oder email uns abstimmen)

Sebastian


Hallo Sebastian,

ich mache im August Urlaub in Drachselsried und nehme mein Bike mit. Für ein paar Touren Vorschläge bin ich sehr Dankbar.

MfG

Michal
 
Och Menno...wär echt gern dabei, hab sogar Urlaub diese Woche, aber leider leider haben wir im Dorf dieses Wochenende Kirwa und ich bin auch noch Organisator :-/

Solltet ihr am PfingstWE mal unterwegs sein, würde ich mich euch mal anschließen.
Da wollt ich dann eh hintergurken, allerdings Planung derzeit Geißkopf ;)

Da hätte ich dann auch mal direkt ne Frage: Gibts da nicht noch paar Trails außerhalb des Parks? Hab da mal was gehört, dass es da auch durchaus nette Trails geben soll..
 
Richtung Deggendorf gibt's schon was. Abschnittsweise schöne Sachen dabei. Aber teilweise weitläufig auseinander. Goldsteig, Kanonenrohr, Böhmweg...
 
Servus, vielleicht schwing ich mich am Samstag auch in den Wald.. sagt rechtzeitig wo ihr unterwegs seid. Grüße Ricksen.

PS: Mitfahrgelegenheit aus Regensburg immer willkommen ;)
 
Zurück
Oben Unten