Freeridetour Bayerischerwald

hi,
sagt mal gibts nen netten trail vom Arber runter?
wenn ja, in welche Richtung führt er? außer nach unten natürlich :-)
 
danke für den tip, aber hab nichts dabei womit ich mir den track anschauen könnte.

wo starte ich am besten wenn ich nur "schnell" hoch auf den arber will um dann über die rissloch Wasserfälle wieder runter zu fahren. das letzte mal bin ich die eine seite hoch und auf der seite der talstation wieder runter. durfte dann auf der Straße um den arber rumfahren um wieder zum auto zu kommen. das war mehr als nervig. trails hatte ich auch kaum.

über einen tip wäre ich dankebar :-)
will da morgen noch mal hoch bevor ich wieder die heimreise antrete.
 
Du muss auf der anderen Seite runter als die Bergstation geht...
Von der Bergstation musst du noch die steile Rampe hoch und dann gradeaus weiter. Oben gehts dann eben entlang. Bei ner Rechtsbiege musst du dann links runter.
Start und Ziel kann Bodenmais sein. Wir sind noch über Enzian und Heugstatt gefahren.
Ich hoffe du hast morgen wieder so Top Wetter wies die letzten beide Tage war und die Beschreibung hilft etwas. An Sonsten durchfragen...
 
danke für den tip mit der rissloch Schlucht/Fälle. echt schöner steiniger trail. :-)
bodenmais war kalt und neblig aber so ab ca. 1000m schätze ich war sonne pur.
hoch bin ich von Bodenmais aus erst über Asphalt dann schotter, zum kl. Arber, weiter zum großen Arber. wieder runter am ersten schild rissloch abgebogen wieder bis Bodenmais runter.
wanderweg 2a bzw 2 müsste das gewesen sein.
ps: die autovervollständigung macht mich fertig an dem tablet teil. :-)
 
danke zwecky ... nebelsburg im Herbst suckt :(



was für ein Blick ... wenn nur nicht diese blöden roten Schilder auf den Gipfeln wären :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus...
wäre mal interessant wenn ein paar von euch ihre 3-5 highlight-touren mit kurzen beschreibungen (route,schwierigkeit,...) im bayerischen wald nennen würden. dann bekommen so anfänger wie ich an überblick was die besten strecken sind.
würde ich sehr cool finden! :)

Beste Grüße
Matthias Fuchs
 
Steht einiges hier. Unter Wanderwege Deggendorf findest du ein PDF mit den Wanderwegen im Raum Deggendorf. Oder du schließt dich mal an.
 
Kein Komplettanfänger aufm Mountainbike aber erfahren sicher nicht, fahr halt daheim immer auf Waldwegen und paar kürzeren Trails rum und da ich mir vor kurzem ein neues Fully kauft hab will ich nächstes Jahr auch bissl tiefer in den Bayerischen Wald rein. Fahr viel im Ilztal, da wohn ich nämlich.
Prio: 50% Bergauf/50 % Bergab

gruß
 
die Touren die da beim überfliegen angeboten werden kenn ich jetzt nicht, aber schau mal wie eman schon gesagt hatte auf gps-tour.info, da gibts einiges.
Hirschenstein, Mühlgrabenweg, Arber alles ziemlich gut und für jeden was dabei :daumen:
Ach ja, auch der Geisskopf bike park isn Besuch wert. Flow Country trail is für jeden gut zu fahren- ob Anfänger oder fortgeschritten
 
Zurück
Oben Unten