Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was heisst hier
wenn die Sonntags-Tour stattfindet.
?
an mir solls jedenfalls nicht liegen, bin total scharf auf sonntag!

in der angelegenheit wegbeschreibung setz ich voll auf lord shadow als quasi-local :D
 
Alles klar, ich dachte nur weil es nur nen Eintrag für den 19ten gibt ;) Ich werd nen paar Kollegen fragen und hier dann nochmal Rückmeldung geben :)
 
Moin

also wie gesagt bin ich am 12.01 nicht dabei, leider. Hier ma kurz die Beschreibung wie ihr meinen "Lieblingstrail" findet:

Start is an der Kärntener Hütte (B73), is ne Holzhütte fast direkt an der Straße
von da aus gehen 3 Waldautobahnen weg, ihr nehmt die mittlere...
ca. 1km den Weg lang bis ihr zu ner Kreuzung kommt (vorher seht ihr schon links wie der Trail in diesen Weg endet, von der Seite könnt ihr ihn aber nicht fahren), da gehen 4 Wege weg, ihr nehmt den ganz links...
hinter ner Linkskurve gehts links in den Nadelwald, da beginnt der Trail...

Habe dort gestern bissi aufgeräumt, war alles voller Baumschrott! Mit paar leuten mehr könnt ihr da sicher noch den ein oder anderen Ast wegräumen!

Es gibt noch zig andere Trails, die jetzt alle zu beschreiben wär mir bissi viel :D


Ansonsten viel Spass euch und dann sehen wir uns hoffentlich am 19.01 auch alle!!

Gruß
 
Ich habe ab jetzt keine I-net Zugang mehr. Wenn die Tour flach fällt oder sich Ort/zeit ändern, wärs nett wenn jemand unter 04181/999390 oder ab morgen Mittag unter 04182/22757 bescheid sagt.
 
Joa hab versucht so gut es geht alles lose aus dem Weg zu räumen, da liegen aber noch Äste quer über dem Trail die umgeknickt aber nicht entwurzelt sind, ich weiß ja nich wie dat is in den HaBe, nich das einer vorbei kommt und ich dann megger bekomm :D

@ hoedsch Du arbeitest nicht zufällig im Fahrradcenter Harburg, frag nur weil du nen TrengaDE fährst??? ;)
 
Nee ich arbeite nicht beim Fahrradcenter und auch nicht bei Rose. :-)

Die umgeknickten Äste muss man irgendwann mal gemeinschaftlich rausreissen. Gemeckert hat da bisher noch niemand.
 
kommt einer von euch mit dem auto oder wohnt in der nähe, so das man ein paar trockene sachen deponieren könnte? fahr nämlich dann nach unserer runde noch ne stunde bahn, da is n nasser hintern fies...
 
Hätte gerne mal ne Fehleranalyse. Lags dran, dass ich, ob falschen Wissens, Fischbek schrieb und Neugraben meinte? Falsche Zeit? Unsere Blindheit? Zu lange gefeiert?
Wir waren um 2 Minuten nach halb Eins da und haben ne halbe Stunde gewartet.
 
lag wohl daran, dass du fischbek geschrieben und neugraben gemeint hast.
playmobil und ich waren beide noch 5 vor halb in neugraben, sind dann nach fischbek und haben dort ebenfalls gewartet bis eins. schade, hätten ne trailführung gut gebrauchen können auch wenn's so noch ne echt nette tour geworden ist. das nächste mal also schreiben, was du meinst ;)
sehn uns dann samstag, oder?
 
Bo Leude, macht es doch nich so kompliziert! Ich würd sagen wir treffen uns alle Samstag Kärtener Hütte oder wat??? Hat ja so wohl nich hingehauen wenn ich das so lese hier ;)

Ich bin nach der Arbeit auch noch fix dazu gekommen 2 Trails zu fahren, war aber nich so prall, war schon recht duster :(

Wo seit ihr denn so langgeeiert??
 
hab überhaupt kein plan, wo's genau lang ging, war das erste mal in den HaBe's.
gestartet sind wir eben an der station fischbek (liegt eine hinter neugraben), dann über den flugplatz, am wildpark angekommen, nordwärts zur kärntener hütte.
würd schon sagen, dass wir uns samstag an der s-bahn-station neugraben treffen sollten, das ist fairer denen gegenüber, die die gegend nicht so kennen (nämlich mich ;) )
 
Is aber ganz einfach, immer B73 auf der Waldseite Richtung Harburg fahren, dann kommt rechts nen Parkplatz und ne Holzhütte, das isses, da is an sich immer Treff wenn Touren sind...

Wir können aber auch an der S-Bahn starten, mir Ladde...muss ich nur echt ma weiter strampeln bis dahin.
 
Tjoa schade, dass wir uns verpasst haben, hat aber so auch Spaß gemacht, wir haben uns nach einer Weile herumirren einem anderen Fahrer angeschlossen :). Um zur Station Fischbek zu fahren muss man an der Station Neugraben in eine andere S3, nämlich die nach Buxtehude/Stade. Ich hab auch erst dumm aus der Wäsche geguckt als ich in der Bahn sah, dass Neugraben die Endstation sei.

Für Samstag: Um die Kärtener Hütte zu finden einfach "53.470104, 9.904824" bei Google Maps eingeben ;) Die Satellitenansicht verdeutlicht die Position.
 
Also von S-Bahn Fischbek ca. 15min mit dem dicken Gerät?
Von mir aus. Wie lang fährt man denn von Harburg nach Fischbek? Werde nämlich mit dem Zug anreisen.
Soll ich den Treffpunkt dann ändern?
 
Die S3 fährt 10 Minuten nach S-Bahn Station Neuwiedenthal. Von dort dauert es 5-10 Minuten mitm Rad zur Kärtner Hütte. Ich würde sagen, es wäre am besten wenn du den Treffpunkt auf die Kärtner Hütte umänderst. Dann muss neubicolt keinen Umweg nehmen und Leute, die evtl. mit dem Auto kommen können dort direkt parken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten